ikke hab keinen so großen Acker in der Pampa. Togal
Hier geht grad mal wieder die Welt unter (fast so, wie vorhin im Westfalenstadion), deshalb ist an Schlaf nicht zu denken und das Essen von heute kann nachgearbeitet werden.
Die Gössel sind aus dem Haus und für 2 Geflügel lohnt es sich nicht, den Holzkohlegrill anzuwerfen.
Akzeptable Alternative ist ein Elektrogrill (da seh ich den Shitstorm über mich kommen...)
Letztens Bratwürste und Berner Würstchen drauf geworfen, das Ergebnis war nicht so doll. Alles bappte fest und war unansehnlich. Gut, also wurde für diese Fraktion die HLF namens Tina angeworfen. 5 min vorheizen, 5 min bei 200 Grad und abgewartet, was der Rest so erzählt. Dieser bestand aus marinierten Putensteaks, die halbiert auf den "Grill" wanderten. Der "Grill" ist von der Hitze her stufenlos einstellbar, also erst mal die Steaks ein bisseken über mittel Farbe nehmen lassen. Die Dinger waren etwas dicker geschnitten, also konnte ich zusehen, wie sie innen gar zogen. Nachdem sich auf beiden Seiten schöne Röstaromen gebildet hatten, die Hitze reduziert und fertig gegart. Tina besucht, die Würste gewendet und 7 min bei 200 Grad fertig gelüftet.
Alles kam zu gleich auf den Tisch, das Gänslein hatte einen leckeren Salat aus Paprika, Gurken, Feta und Tomaten gezaubert und es wurde geschlemmt. Die dicken Fleischstücke waren durch, aber saftig, die Bratwürste rundum braun und aufgeplatzt und die Berner kross und auch sehr lecker.
Nur an den Mengen müssen wir noch arbeiten. Für 2 Geflügel sind 4 Berner, 2 Bratwürste, 1 großes Putensteak halbiert und ein kleiner Salat mehr als ausreichend.