Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 190591 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2160 am: 08. Juni 2021, 12:32:57 »
Es ist zum Kotzen, man kann keinen Arzt mehr erreichen  >:(

Ich warte auf den Anruf vom Doc (Warteliste)  oder e-mail vom Impfzentrum  , dass man in NRW endlich wieder Termine buchen kann.  :)
Mal sehen wer schneller ist, die beiden oder  mRNA Impfstoff Version 2..0  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2161 am: 08. Juni 2021, 12:45:19 »
Um die Impfung geht es nicht, habe schon am 11. den Termin für die erste Spritze über den Betriebsarzt. Ich fragte gestern über den Stand und halbe Stunde später kam der Link mit den Terminen ab Freitag, geklickt und bestätigt bekommen.

Den Platz auf bisher vier Listen muss ich freigeben.


Ich will zum Orthopäden und wegen meinem Arm und man kommt nicht durch, um einen Termin zu machen. Wollte auch fragen  ob ich in dem Zustand mich impfen lassen darf. Rechte Arm sehr schlimm, linke Arm weniger schlimm  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2162 am: 08. Juni 2021, 13:05:48 »
Es wird wohl Zeit, dass auch solche Termine digital  ausgemacht werden können.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2163 am: 08. Juni 2021, 13:14:49 »
Das hätte mit Beginn der Impfungen da sein müssen. Merkwürdig, daß momentan niemand mehr darüber redet. Einerseits ein riesiges Theater wegen Spahns Masken ohne CE-Zeichen, aber dieses Versagen bei der Digitalisierung wird kaum thematisiert.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2164 am: 08. Juni 2021, 13:30:26 »
Mit dem EU-weiten digitalen Impfpass wird dann wieder im Dreieck gesprungen.

Um die Luca-App ist es erstaunlich ruhig geworden. Smudo sieht man auch gar nicht mehr. Vor einem Monat konnte der an keinem Mikro vorbeigehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2165 am: 08. Juni 2021, 13:41:24 »
Mit dem EU-weiten digitalen Impfpass wird dann wieder im Dreieck gesprungen.

Ich hoffe, das Ding kommt bald.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2166 am: 08. Juni 2021, 13:50:05 »
Es wird wohl Zeit, dass auch solche Termine digital  ausgemacht werden können.

Bei dem ist das möglich, aber der nächste Termin wäre am 27.06. und für Notfall sollte man es telefonisch machen. Heute schon um 8:00 Uhr war die Leitung dauerbelegt, deshalb bin ich hingegangen und mit Wartezeit Donnerstag zwischengeschoben. Die Dame meinte, er ist ast täglich bis 21 Uhr mit Patienten beschäftigt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2167 am: 08. Juni 2021, 13:52:27 »
Um die Luca-App ist es erstaunlich ruhig geworden. Smudo sieht man auch gar nicht mehr. Vor einem Monat konnte der an keinem Mikro vorbeigehen.

Weil mittlerweile jeder einen eigenen App anbietet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2168 am: 08. Juni 2021, 14:29:22 »
Weil mittlerweile jeder einen eigenen App anbietet.

Das war vorher auch schon so. Ich vermute eher, das hängt mit der Aufdeckung verschiedener Unzulänglichkeiten der APP zusammen und vor allem mit der abwiegelnden Art der Stellungnahme bzw. schleppenden Abstellmaßnahmen durch die Hersteller.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2169 am: 08. Juni 2021, 15:23:41 »
Das war vorher auch schon so. Ich vermute eher, das hängt mit der Aufdeckung verschiedener Unzulänglichkeiten der APP zusammen und vor allem mit der abwiegelnden Art der Stellungnahme bzw. schleppenden Abstellmaßnahmen durch die Hersteller.

Das heißt *keiner* traut sich die Verantwortung zu übernehmen und eine klare einheitliche Lösung, zumindest deutschlandweit zu haben.
Mir ist lieber, wenn meine Daten in einer staatliche Hand zu legen als  mehrere private. Aber der Staat scheint die Hände nicht schmutzig machen wollen  :.)
Es wird überall mit QR gearbeitet, sei es testen, impfen oder Terminbuchung mit den entsprechenden Kontaktdaten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2170 am: 08. Juni 2021, 16:52:01 »
Das hätte mit Beginn der Impfungen da sein müssen. Merkwürdig, daß momentan niemand mehr darüber redet. Einerseits ein riesiges Theater wegen Spahns Masken ohne CE-Zeichen, aber dieses Versagen bei der Digitalisierung wird kaum thematisiert.

Heute zum ersten Mal, Nachrichten ohne über die Inzidenz zu berichten. Kam mir auch merkwürdig vor  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2171 am: 08. Juni 2021, 17:12:05 »
Um die Luca-App ist es erstaunlich ruhig geworden. Smudo sieht man auch gar nicht mehr. Vor einem Monat konnte der an keinem Mikro vorbeigehen.

Die wird mit relativ wenig Aufhebens eingesetzt. Mir ist schon ein paar mal eine Luca-Anmeldung untergekommen. Zeit, das Ding zu installieren. Es soll ja Leute geben, die wegen Datenschutz auf Luca verzichten und stattdessen lieber Zettel ausfüllen, die irgendwo offen rumliegen.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2021, 17:14:59 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2172 am: 10. Juni 2021, 11:57:42 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2173 am: 19. Juni 2021, 12:19:41 »
ich mach mich gleich auf ins nächste Testzentrum, weil morgen Urlaub im Ferienhaus ansteht. Ohne Test kommt mann da nicht rein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2174 am: 19. Juni 2021, 15:17:24 »
Wir verbringen momentan ein Wochenende in Heilbronn und sind froh, dass wir den digitalen Impfausweis auf der Corona-Warnapp haben und uns überall unkompliziert mit Luca einloggen können. Irgendwie hat man sich ganz schnell an das Procedere gewöhnt

@Ganter
Viel Spaß in Dänemark!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)