So schwer, wie es anfangs war, überhaupt einen Termin zu bekommen, haben sich doch viele bei allen möglichen Stellen auf die Warteliste setzen lassen. Wurde das nicht auch Araxes geraten? Die, die jetzt nicht erscheinen, dürften solche sein, die woanders früher drankamen.
Sich dann bei den anderen Stellen nicht abzumelden ist gewiß nicht die feine Art. Andererseits hab ichs in meiner Hausarztpraxis erlebt, daß eine Patientin mit Prio 2 schlicht vergessen wurde, obwohl der Arzt ihr am Telefon versprochen habe, sie umgehend auf die Liste zu setzen. Die hat sich also nur an einer Stelle "beworben" und brav gewartet, und als sie ungeduldig nachhakte, gabs keinen Impfstoff mehr. So gesehen haben die Erstgenannten alles richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch festsetzt, daß bei Nichterscheinen die Impfdosis persönlich in Rechnung gestellt wird, dürfte die Absagequote um einiges höher ausfallen.
Das Ganze erinnert mich an mein Studium, als es hieß, die Beleglisten fürs Schwerpunktfach würden erst nach den Semesterferien geöffnet; Anfragen sei zwecklos Und was war? Zum neuen Semester alle Plätze bereits belegt, weil die Profs ihre Listen doch schon vor den Ferien vollgemacht hatten.