Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 462216 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3060 am: 07. Februar 2024, 23:05:05 »
Tina hat heute das gemacht, wofür sie letztendlich angeschafft wurde: Geflügel
Bei der Landpute gabs Hähnchenschenkel und Flügel in Bio-Qualität, die gewaschen, geölt und mit Pommesgewürzsalz bestreut wurden. Die Teile wanderten in die vorgeheizte HLF bei 180 Grad für 15 min und dann gewendet bei 140 Grad noch für 10 min nachgebacken.
Saftig und lecker, die Haut kross, insgesamt ein gelungener Versuch.
Und was da an Fett austrat. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das ganze Fett aus einem Backofen hätte holen müssen...
So wurde die Schublade mit Küchenkrepp ausgewischt, der Korb und die Schublade kurz abgewaschen und schon ist Tina wieder blitzblank und einsatzbereit.
Ein super Gerät. Ich liebe sie.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3061 am: 08. Februar 2024, 23:39:34 »
der Schweinebauch wartet schon
https://www.youtube.com/watch?v=hirk9iVLUoY
Perfekter Schweinebauch in 1 Std & 10 Min. - krasses Ergebnis und super easy
Biggernok hats drauf
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #3062 am: 09. Februar 2024, 00:31:14 »
der Schweinebauch wartet schon

Lustiger Typ. Mach Fotos.

Ich glaube, ich brauche jetzt auch so ein Teil!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3063 am: 09. Februar 2024, 02:19:59 »
nur zu. In der Anschaffung recht günstig, aber unschlagbar in der täglichen Anwendung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3064 am: 15. Februar 2024, 01:35:02 »
wer wissen will, wie mann Tequila richtig zelebriert, wird hier gut bedient
https://www.youtube.com/watch?v=Qe_LHTe9PP4
was für Komiker
« Letzte Änderung: 15. Februar 2024, 01:50:25 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3065 am: 17. Februar 2024, 01:03:30 »
Toffelecken aus der HLF
Toffeln schälen (oder auch nicht), in Spalten schneiden uund mindestens 30 min wässern (hier lagen sie 2 h im gesalzenen Bad),
Das Wasser entfernen und die Toffeln ordentlich abtrocknen. In eine Schüssel geben und mit Öl, Salz und Paprikapulver vermengen.
160 Grad für 10 min, ordentlich wenden, nochmal von vorn, ordentlich durchschütteln und final bei 200 Grad für 5 min finalisieren.
Lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3066 am: 18. Februar 2024, 01:08:26 »
Schampis a la Tina
Hier lagen noch geputzte Schampis herum, die unbedingt weg mussten
In eine Schüssel gescheibelt, mit Öl eingesprüht, Salz, Pfeffer, flüssigen Knofi und Chili, italienische Kräuter und Wustersoße, alles gut vermengen und so lange stehen lassen, wie Tina brauchte, um aufzuheizen.
Backpapier zerknüllt und in eine Tina taugliche Form verbracht, den Garkorb damit ausgelegt und Tina für 5 min bei 180 Grad ihre Arbeit machen lassen.
Das Ergebnis war pilzig, salzig und scharf (vllt. hab ich es mit der Chilisoße etwas übertrieben), ein paar Spritzer Zitronensaft und ne Zwiebel hätten vllt. auch nicht geschadet, aber insgesamt einfach und richtig lecker. Dank Backpapier blieb Tina sauber und wartet auf den näxten Einsatz.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3067 am: 21. Februar 2024, 22:40:10 »
Tina machte mich glücklich, weil sie mich mit einem krossen Schweinebauch beglückte.
Ein kleiner Schweinebauch, ordentlich gesalzen und mit Magic Dust eingerubbt, wanderte für 45 min bei 180 Grad in Tinas Bauch und kam richtig lecker wieder raus. Die Kruste war zwar kross, aber nicht richtig aufgeploppt. Dafür hätte der Bauch wohl noch direkt unter den Backofengrill gemusst.
Togal, dazu gabs ein Rothaus Tannenzäpfle. Herz, was willst du mehr...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #3068 am: 22. Februar 2024, 15:26:12 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #3069 am: 24. Februar 2024, 07:34:04 »
Ganter, hast Du den Schweinebauch jetzt nicht so gemacht, wie es in dem Video von dem Typ vorgeführt wurde? Die Kruste war doch sensationell!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #3070 am: 24. Februar 2024, 12:13:46 »
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Heißluftdinger sind irgendwie gegen die Natur. Was kommt als nächstes? Frauen, die Wagen lenken dürfen? Wagen ohne Pferde?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3071 am: 24. Februar 2024, 22:05:55 »
Ganter, hast Du den Schweinebauch jetzt nicht so gemacht, wie es in dem Video von dem Typ vorgeführt wurde? Die Kruste war doch sensationell!
leider nicht.
Ich bin ein fauler Hund und hab mir den Aufriss mit Alufolie usw. gespart. Wär ich nicht so gierig gewesen, hätt ich den Bauch noch unter den Grill gepackt.

Wobei (Verschwörung on): Wer weiß, was der Nok gemacht hat, bevor er für das staunende Publikum den Airfryer geöffnet hat... (Verschwörung off)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3072 am: 01. März 2024, 00:59:41 »
ihr wollt es, ihr bekommt es
bardiertes Schweinefilet aus Tina
Bacon auf einem Backpapier ausgebreitet, das parierte Filet aufgebracht, gesalzen, gepfeffert und mit italienischen Kräutern eingerieben, schön eingerollt und in den Bauch von Tina eingelegt. Nach 30 min bei 170 Grad noch leicht rosa, nach 35 min durch, aber saftig und lecker. Vom Filet lagen noch 3 Medallions herum, die nur gesalzen und gepfeffert für 15 min bei 160 Grad von Tina bearbeitet wurden. Auch zart rosa, saftig und lecker. Ich liebe sie...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #3073 am: 06. März 2024, 15:22:59 »
Okay, jetzt haben meine Kinder auch so eine Heißluftfriseuse angeschafft. Namen hat sie noch keinen. Ich werde berichten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #3074 am: 24. März 2024, 17:15:27 »
und? Haben sie dich schon verwöhnt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo