Altes Brot lässt sich prima zu Paniermehl verarbeiten. Da weiß man, was man hat.
Kitchenaid mit Raspelaufsatz oder profanes Schlagmesser reichen.
Genau. Mir würde es nie einfallen, Paniermehl zu kaufen. Oder Tütenkram. Das einzige, was ich wirklich nutze, ist ab und an mal ein Brühwürfel oder etwas Maggi. Liebstöckel weigert sich leider, in meinem Garten zu wachsen.
Ich habe zu Weihnachten ein Rinderfiletgulasch gemacht und dazu das erste Mal eine Demi Glace gemacht, zum Aufgießen auch eine Rinderbrühe. Alles gänzlich ohne Brühwürfel oder Maggi oder ähnliches, an Gewürzen nur Pfeffer und Salz, ansonsten die Aromen von vorher angeröstetem Suppengrün, Paprika und etwas Tomatenmark. Die Sauce war fantastisch, die beste, die ich je fabriziert habe und das Fleisch butterzart. Wenn es nicht so viel Aufwand wäre, würde ich es nur noch so machen.
Mittlerweile habe ich auch noch auf Vorrat jeweils eine Demi Glace vom Hähnchen und Schwein gemacht. Beides auch ganz nett, aber an die Glace von den Kalbsknochen kamen sie nicht heran. Beim Hähnchen habe ich wohl auch zuviel an Suppengrün verwendet.