Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452844 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2865 am: 21. Januar 2023, 18:32:17 »
später
jetzt versucht sich der franzmann an einer Frischkäsetorte. Grade hat er unter unglaublichem Lärm Kekse zerbröselt.
Stunden später hat das gänslein alle Zutaten geschichtet und die Torte in den Kühlschrank geschoben. Die Frischkäsemische soll sehr lecker schmecken.
Ich werde morgen berichten.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 23:00:42 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #2866 am: 22. Januar 2023, 01:33:56 »
(Bitte, leber Gott, mach, dass meine Frau nichts von diesen Maschinen erfährt )

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2867 am: 22. Januar 2023, 16:07:20 »
jetzt versucht sich der franzmann an einer Frischkäsetorte. Grade hat er unter unglaublichem Lärm Kekse zerbröselt.
Stunden später hat das gänslein alle Zutaten geschichtet und die Torte in den Kühlschrank geschoben. Die Frischkäsemische soll sehr lecker schmecken.
Ich werde morgen berichten.

Für Frischkäsetorte zerbröselt man/frau bekanntlich Kekse(mit Nudelholz, Topf oder zerkleiner) und dann wird gerührt, geschlagen, gemischt(geht mit Handmixer oder eine die Küchenmaschine) und dann "von Hand" geschichtet. Alles nach Rezept und schmeckt immer. Rezept ist der einzig entscheidende an dem ganzen.

Was ist daran neu oder smart? ...die Frischkäsetorte ist älter als der Franzmann selbst.

Ich verstehe diesen Schwachsinn nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2868 am: 22. Januar 2023, 21:57:53 »
Meine Beste meinte heute trocken, wenn man nicht Kochen könne, nutze einem so ein Dingsbums auch nichts. Man müsse sich einerseits sklavisch an die vorgegebenen Rezepte halten, diese aber gleichzeitig so variieren, daß man den offensichtlichen Unfug in diesen Rezepten eliminiert.

Nein, sie hat so ein Ding nicht, und so was kommt ihr auch nicht ins Haus. Einige Bekannt:innen haben so was, vom teuren Vorwerk bis zum billigen NoName Gerät.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2869 am: 22. Januar 2023, 21:59:03 »
(Bitte, leber Gott, mach, dass meine Frau nichts von diesen Maschinen erfährt )

Sag ihr, die sind Haram.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2870 am: 22. Januar 2023, 22:14:15 »
Sag ihr, die sind Haram.

Das kann man nicht einfach so behaupten und gelten lassen, da wird bestimmt irgendein Sura gezaubert, die den Schwachsinn für Halal erklärt  :evil
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 10:16:10 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2871 am: 23. Januar 2023, 10:05:53 »
Naja, aber da er der Mann ist uns sie "nur" die Frau, hat er da nicht innerfamiliär die Deutungshoheit über die Koranauslegung?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2872 am: 23. Januar 2023, 10:31:55 »
Innerfamiliär liegen die Hoheiten für solchen Entscheidungen oftmals überraschend woanderes als man denkt.

Vergiss nicht er ist nur ein Bekehrter, der sich eine für ihn passende Nische in dem Ganzen ausgesucht hat. Ob die Sufis was für Halal und Haram übrig haben, weiss ich nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2873 am: 23. Januar 2023, 10:43:26 »
Innerfamiliär liegen die Hoheiten für solchen Entscheidungen oftmals überraschend woanderes als man denkt.

Ich weiß. Ich hatte schon einige muslimische Mandanten, bei denen ich mir ziemlich sicher war, daß er zuhause das Kopftuch trägt.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2874 am: 23. Januar 2023, 23:29:38 »
die Frischkäsetorte war lecker. Das lag wohl weniger am franzmann, als am Rezept

Heute versuchte er sich an einer Nudel-Paprika-Lauch-Mahlzeit. Ich liieebe Nudelpampe. Fast hätt ich zum Messer gegriffen, um mundgerechte Stücke zu fabrizieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2875 am: 23. Januar 2023, 23:30:48 »
...

Ich verstehe diesen Schwachsinn nicht.
da sind wir dann schon 3 - 5...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2876 am: 24. Januar 2023, 07:03:31 »
Heute versuchte er sich an einer Nudel-Paprika-Lauch-Mahlzeit. Ich liieebe Nudelpampe. Fast hätt ich zum Messer gegriffen, um mundgerechte Stücke zu fabrizieren.

Der Franzmann wird´s schon richten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2877 am: 24. Januar 2023, 17:03:36 »

 ;D   ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #2878 am: 29. Januar 2023, 17:24:21 »
seit 40 min befüllt das gänslein den franzmann
es soll Nudel-Gorgonzola-Weißwein-Sahnesoße mit Hähnchenbrustschnitzel an Penne geben.
Die Nudeln werden getrennt gekocht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2879 am: 29. Januar 2023, 17:51:07 »
seit 40 min befüllt das gänslein den franzmann

In der Zeit hätte sie das auch gans normal gekocht.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.