das gänslein berichtete mit grünlichem Unterton in der Stimme von einer Kollegin, die drei Gehaltsstufen unter ihr steht, dass die einen Thermomix in der Küche stehen habe.
Das geht ja gaaar nicht!
Schwanzvergleich bei frauen
Hast Du etwa geglaubt, die seien auch nur einen Deut besser als Männer?
Ich riet ihr, sie solle den 4 Wochen alten franzmann bei der Bucht zum halben Preis anbieten und sich den Thermodingens super deluxe mit Turbofunktion gönnen. Noch wiegelte sie ab, aber ich sah, wie es in ihr arbeitete...
Schlag ihr einen Deal vor: Sie bekommt den Thermomix, Du ein Motorrad.
Man wird davon ausgehen können, daß ein Thermomix um einiges "besser" ist, als so ein Nachahmergerät. Dafür spricht weniger der unverschämte Preis, als der jahrzehntelange Vorsprung von Vorwerk bei diesen Dingern.
Es bleibt natürlich bei den einen wie dem anderen Gerät letztendlich um "Kochen" auf dem Niveau des Bedienens einer Mikrowelle.
Eine Freundin meiner Gnädigsten hat einen Thermomix und benutzt den z.B., um sonntagsmorgens frisch gemachte Marmelade auf den Frühstückstisch stellen zu können, die wirklich lecker ist. Ist witzig, aber letztendlich den Preis nicht Wert. So, wie wenn man Speck in der Mikrowelle kross "brät".