Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2850 am: 18. Januar 2023, 01:14:37 »
der Wahnzinn nimmt kein Ende.
Weil der Franzmann Saugnäpfe hat, die festhalten wie Bergsteigers Krallen bei der Ersteigung der Eiger Nordwand, wude für 35 Ocken ein Gleitbrett angeschafft. Wiegt ca 5 kg und sorgt dafür, dass mann frau so langsam einen Hebekran für die Bewegung des Teils braucht. Dann suchte sie einen neuen Platz für das Geschoss und fand ihn unter dem Küchenhängeschrank. Mein freundlicher Hinweis, dass sie dort den Kessel des Teils nicht herausholen könne, führte erst zu mehreren vergeblichen Versuchen (die Augen scheinen nicht mehr so gut zu sein), dann wurde hin und her geächzt, bis eine kompatible Position gefunden wurde.
BTW: Bisher wurde mir immer noch kein Gericht kredenzt, welches die Anschaffung dieses Teils gerechtfertigt hätte. Aber wer bin ich...
Aber wie der geneigte Leser mitgekriegt haben dürfte: Der franzmann und ich werden in diesem seinem kurzen Leben keine Freunde mehr. Wie Bismarck schon äußerte: Der Franzmann ist der Erbfeind, eine Aussöhnung mit ihm ist unmöglich und er gehört deshalb isoliert. Nu bin ich auf der Suche nach Verbündeten. Die Brexeteers haben sich selbst isoliert, der Putin ist aus der Gemeinschaft der Zivilisierten rausgeflogen, die Ösis zerlegen sich selbst und dem Rest der Welt dürfte mein Prob am Arsch vorbeigehen. Muss ich den Kampf hal allein ausfechten...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2851 am: 18. Januar 2023, 09:30:47 »
Bisher wurde mir immer noch kein Gericht kredenzt, welches die Anschaffung dieses Teils gerechtfertigt hätte.

Wird das Ding denn überhaupt benutzt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2852 am: 18. Januar 2023, 13:56:26 »
gurgelt mal " Bratkartoffeln im Optigrill". Soll funzen.

Nette Sache.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2853 am: 18. Januar 2023, 19:39:04 »
Kann mir mal jemand den Erklärbär machen? Was ist mit "Franzmann" gemeint?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2854 am: 18. Januar 2023, 21:02:19 »
missjö kwisien - vulgo Franzmann

Ich mußte auch nachfragen.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2855 am: 18. Januar 2023, 21:10:45 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2856 am: 18. Januar 2023, 21:27:54 »
Ok erst mal, verstanden um welchen Unsinn es geht.

Ganther irgendwie ist bei euch etwas stark im Argen. Deiner Frau sollten deine Kochkünste bekannt sein und mit so einem Dings kommt man da nie ran. Wieso will deine Frau da irgendwas bewegen?

Ich kann auch nicht wie meine Freundin kochen. Und Trotzdem mache ich Sülze mit Bratkartoffeln auf meine Art und sie mag das. Oder Schaschlik ala Kulle.  Es gibt da noch einige andere Speisen wo ich allein in der Küche stehe und sie nur zusieht. Salate würze ich auch selber für uns beide.

Wir kämen nie auf den Gedanken Geld für überflüssige Geräte wie z.B. KitchenAid auszugeben um einander in der Küche auszustechen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2857 am: 19. Januar 2023, 01:05:58 »

Ganther irgendwie ist bei euch etwas stark im Argen. Deiner Frau sollten deine Kochkünste bekannt sein und mit so einem Dings kommt man da nie ran. Wieso will deine Frau da irgendwas bewegen?

ohne "h" bitte. Aber die "Kochkünste" gehen runter wie Öl.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2023, 01:48:01 von moody »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Küchengespräche
« Antwort #2858 am: 20. Januar 2023, 01:53:11 »
hier stand mal was von Jakobsweg.
Macht, was ihr wollt, aber hier gehts maximal um Jakobsmuscheln.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2859 am: 20. Januar 2023, 08:36:01 »
Die Jakobsmuschel(schale) ist das Symbol des Jakobsweges.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2860 am: 21. Januar 2023, 00:54:06 »
heut wurde der franzmann wieder aus der Ecke geholt.
Hinein kam TK Blattspinat, gewürfelter Feta und Gemüsebrühe. Heraus kam eine säuerliche, salzige Pampe, zu der Nudeln gereicht wurden. Es brauchte 2 Personen, um die Reste aus dem Kessel zu kratzen. In der Geschirrspülmaschine nimmt das Teil 1/4 der Fläche ein.
3 Anmerkungen:
a) Der angebliche Vorteil des mc ist doch, dass frau alles in den Kessel wirft, das Teil anmacht und sich um was anderes kümmert, den Haushalt zum Bleistift. Tatsächlich piept das Teil jedesmal, wenn eine Zutat hinzugefügt werden muss, also erst den Spinat; nachdem der aufgetaut war, die Brühe und später der Feta.
b) Weil frau sich ansonsten darauf verließ, das alles von allein passiert, kochten die Nudeln, die gesondert zubereitet wurden, über. Kann passieren.
c) Es hätte dem Gericht vllt. gut getan, wenn der TK Spinat erst in der Mikrowelle aufgetaut, ausgedrückt und kleingehackt worden wäre. Muskatnuss könnte den Geschmack heben.

Umständlich aber essbar. Immerhin hat es dazu geführt, dass ich ins Käse-Nudel-Koma gefallen bin.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2861 am: 21. Januar 2023, 00:55:22 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #2862 am: 21. Januar 2023, 01:32:56 »
hier erklärt einer die 3 Zubereitungsmethoden der Steakzubereitung
https://www.youtube.com/watch?v=tl7-dcOajy8
Beste Garmethode für Steaks!? – Kochen mit Stephan Schnieder
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2863 am: 21. Januar 2023, 11:36:18 »
Volltreffer. Es ist der Schmarte.
Und? Haste den Kollegen schon mal richtig angebrüllt? Wegen Sprachsteuerung und so?
Mir will nicht in die Birne, warum son Teil, ne Kaffeemaschine oder Geschirrspüler schmart sein sollen oder müssen. Ein- und Ausräumen, Befüllen und Entnehmen kann Google doch gar nicht. Zumindest bei mir nicht...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 13:59:15 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2864 am: 21. Januar 2023, 11:40:55 »
Volltreffer. Es ist der Schmarte.

Hätte ich mir denken können.  :evil

Da steht was von einer Gelinggarantie. Habt Ihr die mal in Anspruch genommen?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.