Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 461589 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1785 am: 01. Februar 2016, 01:42:16 »
THX für das Angebot. Wart noch ein bisseken, vllt. hat ja ein user noch ein Rezept auf der Pfanne.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1786 am: 01. Februar 2016, 08:51:32 »
Ruf bei einem Taubenzüchter an, die essen die regelmässig und dürften daher über entsprechende Rezepte und Erfahrung verfügen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1787 am: 02. Februar 2016, 15:36:21 »

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #1788 am: 02. Februar 2016, 16:06:06 »
Zitat
faschiertes Laberl

gibt es in diesem Forum schon seit Jahren.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1789 am: 02. Februar 2016, 17:39:08 »
Soso. Wir werden bis zu 80% mehr Fettleibige gaben, aber das Essen wird nicht mehr reichen. Ich zieh mir meine Hose auch mit der Kneifzange an! Volksverdummung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1790 am: 02. Februar 2016, 17:51:12 »
Zitat
Wir sollten aufhören, ein ganzes Huhn zu züchten, um nur Teile zu essen, sondern Brust oder Flügel separat heranwachsen zu lassen.

Ich finde, man kann eine Haxe auch amputieren, statt gleich das ganze Schwein zu schlachten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1791 am: 02. Februar 2016, 17:58:25 »
Ich finde, man kann auch einfach den ganzen Rest essen. Im Osten bestand Hühnerklein immer noch aus Hals und Flügeln. Ich ärgere mich ständig, dass jetzt nur noch Flügel drin sind. Und ich liebe gebratene Hähnerherzen, Brühe aus dem Magen, Leber sowieso. Hühnerfüße sollen auch lecker sein, wurde mir berichtet. Ich finde, das ist man einem geschlachteten Tier auch irgendwie schuldig.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1792 am: 02. Februar 2016, 18:05:13 »
Eines der wenigen Dinge, die LaMama mal kochen konnte, war Hühnersüppchen aus Hühnerklein. Es war ein regelrechter Wettbewerb zwischen uns Schwestern, wer "seinen" Hals am saubersten in blitzblanke Wirbel abnagen und aussaugen konnte. Und ich liebte die gekochte Halshaut. Wo krieg ich heute denn Hälse her? Werden die weggeschmissen oder zu Hundefutter verarbeitet?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1793 am: 02. Februar 2016, 18:20:11 »
Man kann sie getrocknet als Hundeleckerli kaufen, ja. Hühnerklein gibt es aber hier aus Rücken und Hals mit Suppengemüse dabei. Flügel .. da habe ich nicht so darauf geachtet, die werden eher extra verkauft.

Nicht mal mehr bei ganzen frischen Enten sind Innereien oder ein Hals dabei. Hab ich mich auch schon drüber geärgert.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1794 am: 03. Februar 2016, 09:28:55 »
Wenn's auch Hühnerfüße tun, dann musst Du mal nach Thailand.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1795 am: 03. Februar 2016, 11:18:20 »
Wenn's auch Hühnerfüße tun, dann musst Du mal nach Thailand.

Müsste ich aber nicht, wenn hier alle essbaren Teile eines geschlachteten Tieres als Nahrungsquelle genutzt werden würden. Dann bräuchte es auch keinen Stammzellenschwamm.

Retortenfleisch! Soylent green lässt grüßen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #1796 am: 03. Februar 2016, 16:58:18 »
Zitat
Soylent green lässt grüßen


die kunst war schon immer der realität voraus.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1797 am: 04. Februar 2016, 00:31:40 »
Eines der wenigen Dinge, die LaMama mal kochen konnte, war Hühnersüppchen aus Hühnerklein. Es war ein regelrechter Wettbewerb zwischen uns Schwestern, wer "seinen" Hals am saubersten in blitzblanke Wirbel abnagen und aussaugen konnte. Und ich liebte die gekochte Halshaut. Wo krieg ich heute denn Hälse her? Werden die weggeschmissen oder zu Hundefutter verarbeitet?
also meine Tauben sind incl. Hälsen. Die Innereien gabs extra. In der Zubereitung sehen die Tauben mit Hälsen etwas gewöhnungsbedürftig aus, also werde ich sie auslösen und extra garen. Kann sich jeder nehmen, wie er will. Was ich mit den Innereien mache, weiß ich noch nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1798 am: 04. Februar 2016, 00:44:37 »
An meinen beiden Barberyenten zu Weihnachten waren auch noch die Hälse dran. Die hab ich einfach abgetrennt und neben die Enten in die Kasserollen gelegt. Gleiche Behandlung, gleiche Bratzeit. Waren wunderbar. Dranlassen ging nicht, dann hätten die Enten von der Länge her nicht in ihre Töpfe gepasst. Das waren eh schon Riesenviecher.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1799 am: 04. Februar 2016, 00:51:53 »
wie hast du denn die Enten gemacht?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo