meiner einer hat vor einigen Monaten eine kleine keramikbeschichtete Pfanne vom Discounter geschossen und ich bin begeistert.
Pilze, Eierspeisen, Bratkartoffeln, helles Fleisch, alles ohne oder fast ohne Fett, nix brät an und was das Beste ist: Das Teil lässt sich tatsächlich unproblematisch mit heißem Wasser reinigen.
Gestern gabs ganters Bratkartoffeln:
Kartoffeln schälen, in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und 10 min in Salzwasser kochen. Abschütten und ausdampfen lassen, ggf. auf küchenkrepp.
In der Pfanne eine klein gewürfelte Zwiebel anwärmen, Salz drauf und wenn sie ordentlich dampfen, einen kleinen Tropfen Öl dazugeben. Wenn sie Farbe genommen haben, herausnehmen und beiseite stellen. Die Kartoffelscheiben in der Pfanne ausbreiten, bei kleiner Hitze vor sich hinrösten lassen. 1, 2 tropfen Öl dazu, salzen und pfeffern. Ab und an schwenken. Wenn sie ordentlich braun sind, die Zwiebeln dazu, 2 Eier drüberschlagen und die Pfanne abdecken. Nach 5 min sollte das Ei gut gestockt sein. Zum Abdecken nahm meiner einer einen Teller und drehte nach Abschluss der Kocharbeiten das ganze Geschirr einfach um. Oberlecker.