Obwohl Korinthes Erklärung völlig naheliegend ist, ist mir zuerst G&Gs Reaktion dazu eingefallen.
So weit ist die Vergiftung zwischen den Geschlechtern in meiner Generation schon, daß man als Mann in so einer Situation als erstes die Alarmklingeln wahrnimmt und dabei völlig übersieht und ausblendet, wie simpel doch das Motiv desjenigen ist, der sich so verhält
Da das ausnahmsweise mal ein netter und konstruktiver Thread ist:
ich möchte nicht missverstanden werden.
Dass die Motive des Kollegen so sind, wie von Korinthenkackerin aufgeschrieben, davon war ich ausgegangen.
Ja, es kann nette kollegiale Beziehungen auch und sogar zwischen den Geschlechtern geben.
Ich habe die Folgen aufgeschrieben, die entstehen könnten.
Wenn in den Augen anderer ein einfach netter Kollege zum geilen alten Sack mutiert, der der armen jungen Frau ja nur an die Wäsche will.
Und wenn das von 30 Leuten auch nur eine so sieht und dann beginnt, durchzuhecheln, dann ....
bleibt immer was hängen.
Ich glaube gar nicht, dass du wirklich auf eine Art scharf auf ihn wärst, ich glaube ganz einfach, du bist nicht gewohnt, dass ein Mann sich mit dir beschäftigt, ohne sich annähern zu wollen. Du kannst anscheinend einfach schlecht damit umgehen, dass er sich so für dich engagiert, aber keine Gegenleistung einfordern will.
Danke für diesen Satz.
Hätte auch von mir sein können, dass er von einer Frau kam, ist aber besser.
Ich möchte ihn etwas anders formulieren:
"... du bist darauf sozialisiert, dass bei einem Mann, der sich, wie auch immer, mit dir beschäftigt, selbstverständlich sexuelle Interessen im Spiel sind."
Ja, das ist Vergiftung ...
GiGa