Autor Thema: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat  (Gelesen 34441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #45 am: 28. August 2012, 15:14:46 »
Es liest sich schon irgendwie merkwürdig, wenn andere einem sagen müssen, wo das eigene Problem liegt.

Nö, völlig normal, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Zitat
Wenn ich das so lese, was KK geschrieben hat, bleibt mir nichts anderes übrig als ihren Aussagen zu zustimmen.

Es ist aber sehr vernünftig, was sie schreibt.

Zitat
Es ist wirklich schwierig für mich, zu verstehen, dass er das aus freien Stücken gemacht hat und dafür nichts verlangt.

Das ist bedenklich.

Zitat
Es ist wirklich erstaunlich was ein außenstehender, (in dem Moment) rational denkender Mensch sieht, worauf man selber im Leben nicht kommen würde. Ich versuche das einfach als Erfahrung mit zu nehmen und das beste aus der Situation zu machen.

Das ist das beste, was Du tun kannst.

Mich macht was völlig anderes nachdenklich.

Obwohl Korinthes Erklärung völlig naheliegend ist, ist mir zuerst G&Gs Reaktion dazu eingefallen.

So weit ist die Vergiftung zwischen den Geschlechtern in meiner Generation schon, daß man als Mann in so einer Situation als erstes die Alarmklingeln wahrnimmt und dabei völlig übersieht und ausblendet, wie simpel doch das Motiv desjenigen ist, der sich so verhält

Yossarian

  • Gast
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #46 am: 28. August 2012, 16:25:53 »
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Damen der Schöpfung mehr Unterleibsfixiert sind, als die Männer, denen sie es laufend unterstellen...

Das ist mit Sicherheit eines der Probleme...

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #47 am: 28. August 2012, 17:16:58 »
Ich fände es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn ich davon ausgehen müsste, dass, wenn ich etwas ungebeten/gerne/freiwillig für eine weibliche Person tue, sie wiederum davon ausgeht, dass ich es einzig und allein nur aus dem Grund tue, weil ich sie vögeln wollte. Warum sollte ich es tun - sie vögeln wollen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Damen der Schöpfung mehr Unterleibsfixiert sind, als die Männer, denen sie es laufend unterstellen...

Versteht mich da bitte nicht falsch: um Gottes Willen ich war im Leben nie auf eine Gegenleistung in sexueller Hinsicht aus. Und ich habe das auch nie von ihm erwartet oder wollte das in irgendeiner Art und Weise. Ich beziehe das mit Gegenleistung eher auf etwas materielles. Z. B. kam nie der Spruch: "und wenn du das fertig hast, dann gibtst du mal einen aus", oder so ähnlich. Er wollte halt nichts dafür und hat auch keine Andeutungen gemacht. Für mich ist es üblich, dass man sich revanchiert, getreu nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere oder hilfst du mir so helf ich dir, und was es da nicht alles gibt.
Und das gab es halt nicht (oder auch noch nicht, kann ja noch kommen) und das ist für mich ungewohnt.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich "verkaufe" mich nicht um anderen eine Gegenleistung zu erbringen. Habe mal versucht, für mich und zwei Kumpels, während der Loveparade eine Übernachtungsmöglichkeit bei jemand fremden zu finden. Das Angebot war groß nur unter der Bedingung, dass es im Bett abgeht. Darauf war ich dann doch nicht scharf und wir haben das gelassen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #48 am: 28. August 2012, 17:35:36 »
Versteht mich da bitte nicht falsch: um Gottes Willen ich war im Leben nie auf eine Gegenleistung in sexueller Hinsicht aus. Und ich habe das auch nie von ihm erwartet oder wollte das in irgendeiner Art und Weise. Ich beziehe das mit Gegenleistung eher auf etwas materielles. Z. B. kam nie der Spruch: "und wenn du das fertig hast, dann gibtst du mal einen aus", oder so ähnlich. Er wollte halt nichts dafür und hat auch keine Andeutungen gemacht. Für mich ist es üblich, dass man sich revanchiert, getreu nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere oder hilfst du mir so helf ich dir, und was es da nicht alles gibt.
Und das gab es halt nicht (oder auch noch nicht, kann ja noch kommen) und das ist für mich ungewohnt.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich "verkaufe" mich nicht um anderen eine Gegenleistung zu erbringen. Habe mal versucht, für mich und zwei Kumpels, während der Loveparade eine Übernachtungsmöglichkeit bei jemand fremden zu finden. Das Angebot war groß nur unter der Bedingung, dass es im Bett abgeht. Darauf war ich dann doch nicht scharf und wir haben das gelassen.
also vaterersatz. wie schon geschrieben. was ist daran schlimm?! du erkennst, dass es auch "nur nette" männer gibt, er unterstützt dich ja auch nicht selbstlos, sondern will, dass aus dir was wird! also haben beide seiten was davon. und das ohne sex... ohha!!

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #49 am: 28. August 2012, 18:38:15 »
was ist daran schlimm?!

Daran ist nichts schlimm, das habe ich auch nicht behauptet (glaube ich zumindest) ich bin es nur nicht gewohnt und das war für mich verwunderlich. Aber ihr habt mich mittlerweile einer besseren belehrt.

warum Du ggf. denkst, dass er möglicherweise alles nur in Erwartung einer Gegenleistung (sexueller Art) tut...

Wie gesagt: denke ich nicht und habe ich auch nie erwartet.


Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #50 am: 28. August 2012, 21:44:48 »
Obwohl Korinthes Erklärung völlig naheliegend ist, ist mir zuerst G&Gs Reaktion dazu eingefallen.

So weit ist die Vergiftung zwischen den Geschlechtern in meiner Generation schon, daß man als Mann in so einer Situation als erstes die Alarmklingeln wahrnimmt und dabei völlig übersieht und ausblendet, wie simpel doch das Motiv desjenigen ist, der sich so verhält

Da das ausnahmsweise mal ein netter und konstruktiver Thread ist:
ich möchte nicht missverstanden werden.

Dass die Motive des Kollegen so sind, wie von Korinthenkackerin aufgeschrieben, davon war ich ausgegangen.

Ja, es kann nette kollegiale Beziehungen auch und sogar zwischen den Geschlechtern geben.

Ich habe die Folgen aufgeschrieben, die entstehen könnten.
Wenn in den Augen anderer ein einfach netter Kollege zum geilen alten Sack mutiert, der der armen jungen Frau ja nur an die Wäsche will.
Und wenn das von 30 Leuten auch nur eine so sieht und dann beginnt, durchzuhecheln, dann ....

bleibt immer was hängen.

Ich glaube gar nicht, dass du wirklich auf eine Art scharf auf ihn wärst, ich glaube ganz einfach, du bist nicht gewohnt, dass ein Mann sich mit dir beschäftigt, ohne sich annähern zu wollen. Du kannst anscheinend einfach schlecht damit umgehen, dass er sich so für dich engagiert, aber keine Gegenleistung einfordern will.

Danke für diesen Satz.
Hätte auch von mir sein können, dass er von einer Frau kam, ist aber besser.

Ich möchte ihn etwas anders formulieren:

"... du bist darauf sozialisiert, dass bei einem Mann, der sich, wie auch immer, mit dir beschäftigt, selbstverständlich sexuelle Interessen im Spiel sind."

Ja, das ist Vergiftung ...

GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #51 am: 28. August 2012, 22:56:19 »


"... du bist darauf sozialisiert, dass bei einem Mann, der sich, wie auch immer, mit dir beschäftigt, selbstverständlich sexuelle Interessen im Spiel sind."



Ich studiere in einer Männerdomäne, ich arbeite in einer Männerdomäne. Wenn das so ist, warum denn gerade er? Ich nehme die Hilfe von vielen Kerlen in Anpruch, egal ob Studium oder Arbeit und bei keinem empfinde ich irgend etwas.
Ich meine, ich kann meine innerste Psyche/ Bewusstsein schlecht einschätzen (ich glaub das kann keiner so richtig) aber ich wehre mich etwas dagegen, zu glauben, dass ich solche Situationen immer mit etwas sexuellem verbinde.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #52 am: 28. August 2012, 23:14:23 »
Der Punkt war nicht, ob Du zu einer Gegenleistung (sexueller Art) bereit wärst, sondern ob und warum Du ggf. denkst, dass er möglicherweise alles nur in Erwartung einer Gegenleistung (sexueller Art) tut...

Viele tun sich schwer, einfach etwas anzunehmen und wenn es nur ein nettes Wort ist.
Viele tun sich schwer, einfach etwas herzugeben und wenn es nur ein nettes Wort ist.

Viele sind aber - wie schon erwähnt - aufgewachsen in dem Denken, dass es nichts umsonst gibt, dass sie Leistung bringen müssen, um geliebt zu werden, dass sie artig und angepasst sein müssen, um anerkannt zu werden. Auch will man nichts schuldig bleiben und tut sich schwer, Dinge einfach anzunehmen. Viele Menschen können nicht mal ein Kompliment annehmen, ohne peinlich berührt zu sein. Viele definieren ihren Selbstwert daraus, wie positiv sie von anderen wahrgenommen werden. Ich glaube, das diese Erwartungshaltung einer Gegenleistung ein generelles Problem unserer Gesellschaft ist und die muss nicht immer sexueller Natur sein. Viel zu selten loben wir, motivieren wir, stärken andere Menschen, einfach nur, weil wir sie gerne haben oder sie auch nur sympathisch finden. Deswegen reagieren auch viele irritiert oder auch mißtrauisch, wenn einem sowas widerfährt. Wenn jemand plötzlich nett ist und sich Zeit nimmt, wobei er das gar nicht muss. Vielleicht kommen ja solche Gedanken ("will der womöglich was von mir?") einfach aus diesem Mißtrauen - weil man sich selber sonst nicht erklären kann, dass jemand soviel Zeit und Arbeit aus reiner Menschenfreundlichkeit opfert. Weil es eben nicht unbedingt selbstverständlich ist in der heutigen Zeit. Es kommt eben oft vor, dass jemand tatsächlich eine Gegenleistung für Hilfe jeglicher Art erwartet, wobei ich dieses Verhalten völlig geschlechtsunspezifisch sehe. Das trifft Frauen und auch Männer.
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 23:50:07 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #53 am: 29. August 2012, 11:23:52 »
Das ist einfach unsere kranke Gesellschaft. Alles ist eine Ware und jeder hat seinen Preis.

Erwerbsregel 285: Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #54 am: 11. September 2012, 15:36:39 »
Viele sind aber - wie schon erwähnt - aufgewachsen in dem Denken, dass es nichts umsonst gibt, dass sie Leistung bringen müssen, um geliebt zu werden, dass sie artig und angepasst sein müssen, um anerkannt zu werden.

Nicht viele sondern alle.

Das fängt im Babyalter an mit und hört im Sterbebett auf. Den Lollie gibts nur, wenn du schön Aa machst. Beziehung gibts nur, wenn du nicht fremdgehst. Karriere wenn du recht fleissig bist. Freunde wenn du hilfsbereit und kameradschaftlich bist. Sogar in der Religion gibts den Himmel nur, wenn du auch recht artig warst.

Das ist das Grundprinzip menschlichen Daseins. Prinzip bedeutet, dass es keine Ausnahmen gibt.
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 15:38:31 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #55 am: 12. September 2012, 10:41:23 »
Das Grundprinzip jeglichen Daseins in der gesamten Natur basiert auf "Strafe und Belohnung". Nur der Mensch glaubt, er könne sich dem entziehen...
könntest du dein argument ein wenig ausführlicher beschreiben?! nachher bist du ein frauenschläger und dann ein vergewaltiger, weil du dich auf "strafe und belohnung" beziehst....

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #56 am: 12. September 2012, 14:23:28 »
Die Aussage ist soweit eindeutig genug. Ich kann nicht für jeden Perversen, der seine sexuellen Fantasien in jedes Semikolon hineiniterpretiert, eine "Gebrauchsanweisung" dazuschreiben, um bloß nicht falsch verstanden zu werden. Man sollte sich sowieso eher fragen, über wessen geistigen Zustand solche Fehlinterpretationen mehr Aufschluss geben - auf den, der etwas geschrieben hat, oder auf den, der seine Fantasien hineininterpretiert hat?

Wenn ich jetzt geschrieben hätte: "fressen (Belohnung) und geefressen (Strafe) werden", dann bin ich nachher noch ein Ritualmörder und Kannibale, oder was? Bullshit. Deshalb habe ich die beiden Begriffe auch in Anführungsstriche gesetzt, weil sie nich wörtlich sondern im übertragenen Sinn zu verstehen sind (falls einer dazu in der Lage ist und nicht überall nur Pimmel und Mösen sieht).

Also nochmal zum Mitmeißeln: wer oder was (und das bezieht sich nicht nur auf Menschen sondern ebenso auf Pantoffeltierchen, Bokshornklee oder Grippevirus) sich den Spielregeln entweder gut anpasst, oder es versteht, diese für sich auszunutzen, wird *belohnt* (darf fressen, ficken, fernsehen). Wer oder was dazu nicht oder nur ungenügend fähig oder willens ist, wird *bestraft* (darf nicht fressen (bzw. wird selber gefressen), nicht ficken (bzw. wird selber gefickt), nicht fernsehen (tja, wer den Spinat nicht aufisst)), usw. usf....

Klar soweit?
ist soweit eindeutig?! ich denke, du bist der einzige, der sofort damit etwas anfangen kann. ich kann immer noch nichts mit deiner "strafe und belohnung" anfangen. meinst du darwin?!
du schreibst doch selber, dass "ficken" ein bestandteil dieser methode ist. wieso ist also eine pervertierte interpretation für deine logik nötig?! hab ich bei dir auf etwas gedrückt, dass du für dich so ausrastet?...

marple

  • Gast
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #57 am: 12. September 2012, 14:34:06 »
Ich find Paprikas Aussage total eindeutig. Zudem es eine einfache Wahrheit ist, die jeder kennt.

Yossarian

  • Gast
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #58 am: 12. September 2012, 15:02:26 »
Zudem es eine einfache Wahrheit ist, die jeder kennt.

Und noch dazu eine, die falsch ist.

Die Natur kennt keine Belohnung und keine Strafe, weil das moralische Kathegorien sind. Wenn das Hirn durch Lustempfinden die Fortpflanzung "belohnt", so ist es doch ein Trieb und sonst nichts. Fischen vermehren sich auch ohne zu Poppen, und Blumen werden beim Bestäuben auch nicht geil (glaub ich jedenfalls).

Es gibt Aktion und Reaktion, es gibt aktives Tun und passives Erdulden, aber nichts davon ist per se moralisch, d.h. auch weder Strafe noch Belohnung.

Yossarian

  • Gast
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #59 am: 12. September 2012, 18:31:19 »
Ich habe weder was von Moral geschrieben, noch dass die Natur nach moralischen Kriterien "selektiert"

Aber Hallo!

Das Grundprinzip jeglichen Daseins in der gesamten Natur basiert auf "Strafe und Belohnung".

Das ist Unfug. Strafe und Belohnung sind moralische Kathegorien. Die Natur hat keine Moral.

Zitat
Die Popperei war nur ein Beispiel und nur ein Teilaspekt, weil die ursprüngliche Fragestellung und die Erklärung von TP aus dieser Ecke kam.

Aus keinem anderen Grund habe ich damit weitergemacht.