Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456019 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2880 am: 08. April 2021, 12:06:02 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2881 am: 09. April 2021, 00:23:20 »
Eine Woche frei und nur Mistwetter. Selbst zum Schrauben (muss Fußbremshebel austauschen) in der Garage zu kalt.
Nächste Woche wird's bestimmt wieder fahrbar  :kotz
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2882 am: 09. April 2021, 05:21:19 »

Derzeit hat es bei mir in der Gegend -3 Grad Celsius. Nau jo - in einer Stunde werde ich mit der SV zum Fahrsicherheitstraining pilgern (ca. 60 km Anfahrtsweg) - ich werde berichten,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2883 am: 09. April 2021, 08:16:56 »
Bei der Kälte? Du Armer!

Trotzdem viel Spaß dabei!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2884 am: 09. April 2021, 19:34:53 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2885 am: 09. April 2021, 22:20:01 »
Wie "angekündigt" ein kurzer Bericht von meinem heutigen Moppetntag  ;D  ;D . Um 06:40 Uhr bin ich von zuhause weggefahren. -3 Grad Celsius, ein wenig Wind, aber trockende Straßenverhältnisse  :) ."Meine Rüstung" bestand aus Unterwäsche plus langer Funktionswäsche, 2 Paar Wintersocken, einem Langarmshirt, einem Fleecepullover und darüber noch eine dünnere, aber gefütterte Kapuzenjacke, darüber die Motorradkleidung und feste, über den Knöchel ragende Schnürstiefel, Helm - darunter ein 08/15 Schlauchschal und natürlich sommerliche Motorradhandschuhe  ;D . Die Maschine gemütlich warm gefahren,... - nach 28 km machte ich eine Pause, denn in den Fingern - vor allem in den beiden Daumen - war mir immens kalt. Handschuhe aus - ein bissl Aufwärmübungen gemacht, vor allem Fingerbewegungen, dann dünne Fleecehandschuhe und die Motorradhandschuhe drüber. Dann ging es wieder weiter. Ca. 10 km vor dem Veranstaltungsort - da dachte ich vermehrt an eine erneute Pause, aber ich fuhr weiter und kam um 07:55 an  :) .

Anbei der Link (ich hoffe er funzt) betreffend die Anfahrt:

https://www.google.at/maps/dir/Neudorf+bei+Staatz/Drivers+Point+Fahrtechnikzentrum,+In+der+Wegscheid+11,+2100+Korneuburg/@48.5354809,16.2518203,11z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x476d36c5d00000e9:0xaa3a7184bb7b902f!2m2!1d16.4953281!2d48.7194878!1m5!1m1!1s0x476d0e4af9d6de2b:0x116fde4425d5f72a!2m2!1d16.334374!2d48.3620519!2m2!1b1!2b1!3e0

OIDA - eine wirklich sehr erfrischende Anfahrt war es schon  ;D  ;D

Zur Veranstaltung - insgesamt waren wir 10 Leute (2 Frauen, 8 Männer) - und natürlich der Instruktor. Ein paar Runden am Parcours - zum warmfahren,... dann 8er-fahren in verschiedenen Varianten, Ausweichhaken, Gefahren-/Notbremsung,... und noch ein paar andere Übungen,... Kurvenfahren - Blicktechniktraining - ganz chillig, ohne Druck,... - nach dem Motto "safety first".

Von 13:00-15:40 - ein paar Themen mit dem Psychologen diskutiert,... - ganz interessante Themen dabei  :) .

Nach meinem heutigen Abendspaziergang habe ich den Tag "grob" revue passieren lassen - hat für mich voll gepasst  :) .

Sehr angenehme Teilnehmer/innen, cooler Instruktor - Neues dazugelernt und Altes aufgefrischt,... . Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen auf das eine oder andere näher eingehen,... - ich möchte den heutigen Tag noch "verarbeiten" und "nachträglich genießen". Und ja, es ist zwar noch nicht sooo immens spät, aber ich bin schon ziemlich müde  ;D - war ein langer Bike-Tag für mich  ;) .

LG v. Druiden   ;)

« Letzte Änderung: 09. April 2021, 22:22:45 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2886 am: 14. April 2021, 18:53:15 »
Heißer Scheiß:

Esoterischer Moppedfahren.  8)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2887 am: 14. April 2021, 22:20:29 »

...Sachen gipps  ;D   ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2888 am: 18. April 2021, 18:08:44 »

Sodala - bin gerade retour von einem lässigen Ausritt mit der SV,... 10 bis 08 Grad Celsius, fast windstill, bewölkt,... - insgesamt sind sich 135 km ausgegangen,... - anbei ein Foto von der 1. Pause - oberhalb des Ortes Großmugl 



-->  bei Interesse guckst Du bitte   https://www.grossmugl.gv.at/Kultur/Sehenswuerdigkeiten

...jetzt checke ich aber einen g'scheiten Abendspaziergang,... - zum Aufwärmen  ;D  ;D


LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2889 am: 18. April 2021, 19:14:13 »
Schön!  :D

Diesen Leeberg muß ich mir mal anschauen!
« Letzte Änderung: 18. April 2021, 19:16:42 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2890 am: 18. April 2021, 21:19:31 »

...vielleicht funzt ja noch heuer alles in Punkto Impfung(en), Aufhebung der Reiseeinschränkungen, "grüner Pass",... oder so - und es ergibt sich z.B. im Herbst 21 eine Pilgerreise nach Österreich / nach Wien / ins Wein4tel   ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2891 am: 20. April 2021, 10:39:35 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2892 am: 20. April 2021, 21:38:25 »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2893 am: 20. April 2021, 22:41:46 »
Es ist passiert, der erste Umfaller beim Rangieren mit dem Eisenschwein.
Alles ok dank Koffer und Motorschutzbügel.

Aber, verletzter Stolz. Mist.  Bike hat nicht nichts abbekommen.

Anfängerfehler und dann alles auf einmal.
Volleinschlag Lenker, Tochter wackelt, alles eng, Benzinhahn zu.  :kotz :kotz :kotz
« Letzte Änderung: 20. April 2021, 22:43:25 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2894 am: 20. April 2021, 23:35:37 »
Aber, verletzter Stolz. Mist.

Achwas, das passiert jedem mal.

Zitat
Bike hat nicht nichts abbekommen.

Das ist die Hauptsache.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.