Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456069 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2865 am: 06. April 2021, 14:21:28 »
Es dient nicht nur dem "Spaß".

Es dient wie jede andere Sportart und jedes andere Hobby auch der Erhaltung des seelischen Gleichgewichts, was jedenfalls für mich persönlich in dieser Zeit nicht völlig unwichtig ist und demzufolge spaßbefreit, auch wenn es Spaß macht.

Und ja, ich liege lieber mit einem Trümmerbruch in der BG-Klinik als mit einem Nervenzusammenbruch in der Psychiatrie.

Ist das denn so schwer zu begreifen?

Wer verbietet eigentlich Skifahren? Blockieren die Pistendeppen mit ihren Knochenbrüchen nicht massenhaft Krankenhausbetten? Paragliding, Fallschirmspringen - irgendwas davon verboten worden? Kamikazeradler in Frankfurt, die sich mit aller Gewalt vor meine Stoßstange werfen wollen - hat die schon jemand verboten?

Covidioten, die von der Demonstrationsfreiheit gedeckt ihre Superspreaderevents abziehen, die sind okay?

Ich sag Dir in Anlehnung an Charlton Heston: Wenn man mir das Moppedfahren verbieten will, dann wird man mir den Lenker aus meinen kalten Händen entreißen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2866 am: 06. April 2021, 14:29:43 »
Selbstverständlich sollten dann alle Risikosportarten Pause machen, und die Covidioten hätten die gleiche Härte des EschenholzprügelsGesetzes spüren sollen, die unsereiner erlebt hat, als er auf einer Demo war, die die Bullen aufgelöst haben. Aber die haben weder in Kassel oder in Stuttgart aufgelöst, und die rechtsradikale Parteinahme der Polizei ist ein anderes Thema.

Die Maßnahmen gegen die Seuche scheitern immer und immer wieder an den vielen Ausnahmen. Wenn es nicht ständig Ausnahmen gäbe - ich meine ALLE Ausnahmen, auch die Schulen, Kitas und Firmen usw. - dann können wir später auch alle wieder Spaß haben.
Sonst nicht.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2867 am: 06. April 2021, 14:36:10 »
Wenn ich viel Glück habe, wird mein Auto erstmal bürokratisch lahmgelegt wegen "darf nicht". Dann muss ich mit dem Bike ausrücken.

Wobei man wegen den Motorradunfällen eher die Autos verbieten sollte...

 
« Letzte Änderung: 06. April 2021, 14:41:33 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2868 am: 06. April 2021, 14:38:25 »
Wenn ich viel Glück habe, wird mein Auto erstmal lahmgelegt wegen "darf nicht". Dann muss ich mit dem Bike ausrücken.

Hä?

Zitat
Wobei man wegen den Motorradunfällen eher die Autos verbieten sollte...

Es gibt schon auch ein paar Idioten, die nicht begreifen wollen, daß der Grip bei den Temperaturen noch nicht optimal ist...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2869 am: 06. April 2021, 14:42:43 »
Selbstverständlich sollten dann alle Risikosportarten Pause machen

Du hast es immer noch nicht begriffen, was?

Die einen fahren Mopped, die anderen erschießen Spaziergänger mit dem englischen Langbogen, und der Rest yogat sich daheim in der Bude um den Restverstand.

Es geht hier nicht um Risiko.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2870 am: 06. April 2021, 14:46:37 »
Hä?
Versicherungsbürokratismus. Das ist etwsa kompliziert zu erklären. :P
Da ich die neue noch Police noch nicht im Briefkasten habe, und heute die alte Versicherung  stirbt.

Auch Versicherungen arbeiten "just in time". Theoretisch ist alles ok, der Papierkram wird wohl immer nach Stichtag verschickt. :P

Es gibt schon auch ein paar Idioten, die nicht begreifen wollen, daß der Grip bei den Temperaturen noch nicht optimal ist...

Die gibt es ja leider jede Saison immer wieder.
« Letzte Änderung: 06. April 2021, 14:49:37 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2871 am: 06. April 2021, 14:53:36 »
Selbstverständlich sollten dann alle Risikosportarten Pause machen,
Nur mal so am Rande:

Motorradfahren im Straßenverkehr ist in erster Linie keine "Sportart" und für denjenigen, der keine Alternative hat oder will, auch kein "Hobby".

Wenn dem so ist, dann ist auch Autofahren und Radfahren auch nur "Sportart".

 
« Letzte Änderung: 06. April 2021, 15:22:26 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2872 am: 06. April 2021, 14:57:06 »
Risikoreiche Aktivitäten - da gibt es sicherlich etliche,... - warum als Beispiel das Motorradfahren angeführt ist ? - vermutlich, weil soeben die Saison begonnen hat.

"Auszug aus unten angeführtem Link":
Riskante Aktivitäten vermeiden
Um die Belastung des Gesundheitssystems so gering wie möglich zu halten empfiehlt das Innenministerium risikoreiche Aktivitäten auf ein Mindestmaß zu beschranken. Beim Motorradfahren etwa verletzten sich jährlich mehr als 4.000 Menschen, 80 verlieren dabei ihr Leben.


https://www.meinbezirk.at/c-lokales/so-viele-strafen-hagelte-es-zu-ostern_a4565330

btw - ich habe mir gestern wirklich längere Zeit überlegt, ob ich aufgrund des derzeitigen Lockdowns überhaupt fahren soll. Als ich nachmittags mit dem Auto unterwegs war, da hatte ich an 2 Stellen Polizisten "versteckt" gesehen, wo ich zuvor noch nie welche "entdeckt" hatte.

« Letzte Änderung: 06. April 2021, 15:05:41 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2873 am: 06. April 2021, 15:50:06 »
Riskante Aktivitäten vermeiden

Arbeiten gehen, öffentliche Nahverkehrsmittel in Berufsverkehr benutzen, mir fielen da noch ganz andere riskante Aktivitäten ein als Motorradfahren. Und beim Moppedfahren bin ich an der frischen Luft und stecke mich nicht an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2874 am: 06. April 2021, 16:35:51 »
Und beim Moppedfahren bin ich an der frischen Luft und stecke mich nicht an.
Es geht nicht um die Ansteckung. Es geht um die Befürchtung, dass es nicht genug Krankenhausbetten gibt, für die Leute, die sich wegen Schulöffnungen und Covidiotenaufäufen angesteckt haben, UND für Motorradfahrer, die mal Pech mit dem Straßenbelag hatten.
Je strenger der Lockdown, desto eher kannst Du Motorrad fahren. Das ist die gültige Logik.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2875 am: 06. April 2021, 17:10:35 »
Motorradfahrer, die mal Pech mit dem Straßenbelag hatten.

Oder bei der Begegnung mit taubblinden Autofahrern.

Die landen aber in der Orthopädie oder Chirurgie und nicht in der Pneumologie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2876 am: 06. April 2021, 21:23:10 »
Und warum heulen die dann jetzt schon rum?
Weil die allgegenwärtigen Bedenkenträger nicht anders können bzw. immer irgendwas zum Besten geben müssen.

Im Haushalt passieren mehr Unfälle.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2877 am: 07. April 2021, 14:48:40 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2878 am: 07. April 2021, 18:21:20 »
Heute habe ich meine Fahrschule kontaktiert und gefragt, ob es denn schon Termine für das vorgeschriebene Fahrsicherheitstraining (frühestens 2, spätestens 12 Monate nach Absolvierung der prakt. Prüfung) gäbe. Und siehe da - ich habe noch einen Termin für übermorgen gecheckt  :)https://www.driverspoint.at/mehrphasenausbildung/  Ist ca. 60 km von mir entfernt, dauert von 08:00-16:00 Uhr, mit persönlichem Instruktor und Psychologen. Kosten: 229,--  -  na ja, ist meines Erachtens auf jeden Fall eine "sinnvolle Investition"  :) . Ich bin schon immens gespannt, was da alles so "geboten und gelehrt" wird  :)

Morgen werde ich mir jedenfalls die Anfahrtsstrecke mit der SV ansehen.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2879 am: 07. April 2021, 18:31:54 »
Viel Spaß dabei!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.