Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2895 am: 21. April 2021, 15:51:24 »
Das ist die Hauptsache.  ;)
Wie geht es der Tochter?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2896 am: 21. April 2021, 19:02:45 »
Wie geht es der Tochter?

Ebenfalls alles ok, etwas das Knie angehauen, auch hier wieder durch den Koffer geschützt.
Nix blau, sieht alles ok aus und sie hüpft wie sonst rum. :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2897 am: 21. April 2021, 21:40:32 »

@phoenix: Super, dass "nix Gröberes" passiert ist  :)

LG v. Druiden

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2899 am: 22. April 2021, 00:25:26 »
@phoenix: Super, dass "nix Gröberes" passiert ist  :)

LG v. Druiden


Die Kiste wurde rangiert.  Von daher. Aber, deswegen fahre ich halt Koffer und in diesem Falle war ich froh, dass die Motorsturzbügel dran waren.
280kg Leergewicht+ x + Passagier fängst Du auf einer blöden Stoßdämpferteststraße im Vollanschlag einfach nicht mehr einfach so ab.

Der Lichtmaschineneckel wäre hinüber gewesen, da wäre ich sicher gewesen.

Das Ding ist halt kein Spaßmobil sondern Alternative zum Auto. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2900 am: 22. April 2021, 06:50:31 »
280kg Leergewicht+ x + Passagier fängst Du auf einer blöden Stoßdämpferteststraße im Vollanschlag einfach nicht mehr einfach so ab.

Wenn der Kippunkt überschritten ist, machst Du nix mehr. Egal auf welchem Untergrund.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2901 am: 22. April 2021, 08:24:05 »
Wenn der Kippunkt überschritten ist, machst Du nix mehr. Egal auf welchem Untergrund.

Yepp.

Jedenfalls fehlten meinem Standfuß noch ein paar Zentimeter zusätzlich mehr als sonst üblich.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2902 am: 24. April 2021, 16:36:08 »
Ich bin seit wenigen Minuten wieder retour von einem sehr lässigen Ausritt mit der SV  :) . Unterwegs war ich wieder in der Ernstbrunner Gegend (Leiser Berge), Großmugl, dann weiter nach Sierndorf und weiter nach Stockerau,... - retour eine andere Route durch etliche Dörfer/Ortschaften,... insgesamt 154 km. Mopetn-mäßig war ganz schön was los  :) - und jede(r) hat gegrüßt - lässig, das kannte ich bisher lediglich aus der Jeeper-Community.

Heute war das fahren mit der Maschine äußerst angenehm seltsam - von Beginn an so richtig lässig, chillig - es lief einfach "uar-gschmeidig" und entspannt - ich kann das nicht so recht in Worte fassen,... - "afoch uar-scheeen"  ;D  .

Jetzt zufrieden einen gscheiten schwarzen Kaffee und dann ein wenig Gartenarbeit,... und danach werde ich einen längeren Abendspaziergang checken.

LG v. Druiden  ;)
« Letzte Änderung: 24. April 2021, 16:37:54 von Druide »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2903 am: 26. April 2021, 21:29:50 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2904 am: 27. April 2021, 11:48:36 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2905 am: 27. April 2021, 20:03:28 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2906 am: 27. April 2021, 20:19:50 »
So sind se halt die Verbietenden. Selbst keine Freude am Leben außer Batikhemdchen anfertigen, aber vielen Leuten den Spaß in der Freizeit nehmen. Zugegeben, Benzin zur eigenen Freude zu verballern, ist vielleicht etwas, nur etwas, schräg - aber schön.
Ich fühle mich dennoch nicht als Umweltsünder.
Solange den rollenden Lagern auf den BABs nicht Einhalt geboten wird und Kreuzfahrten immer noch gefragt sind, sehe ich keinen Grund bei 4,5 l/100km ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Gut, die Italienerin nimmt etwas mehr und ist zu laut. Deshalb geht sie dieses Jahr auch weg. Lärm ist Scheiße. Den "Klang" werde ich bestimmt vermissen.
Dann aber auch die Jet-Skis weg, Rasenmäher und Laubbläser leiser und die Auto-Poser abgreifen. Hier in meinem Arbeits-Domizil in HH fahren gefühlt 30% getunte Sterne, Nieren und Ringe rum (aber momentan nicht nach 21:00 Uhr  ;D ).
Der Artikel wurde bereits in Aprilia-Forum zur Diskussion gestellt. Kann gar nicht soviel essen, wie ich k.... könnte.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2907 am: 27. April 2021, 20:24:34 »
Das nächste Bike wird vermutlich ein Chopper.

Autobahnfahren macht keinen Spaß mehr mit diesen Dosenfahrern, die  einen entweder zu spät auf der linken Spur sehen, oder, sie verschätzen sich und warten, bis sie kurz vom LKW spontan rausziehen.

Ich überlege ernsthaft, wo nur möglich, nur noch über Dörfer oder kleine Straßen zu fahren.

Ich glaube, ich werde ganz langsam zu alt für diesen "Autobahnkrieg".  :kotz
Die Gefahr vom Chopper geholt zu werden ist aber tendenziell größer als beim Eisenschwein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2908 am: 27. April 2021, 20:33:47 »
Das nächste Bike wird vermutlich ein Chopper.
Da kriegste Rücken. Steigst nach 100 km ab und brauchst erst einmal eine Thai-Massage.
Autobahn nur wenn unbedingt nötig (Zeit, Hunger, Durst, Zimmer)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2909 am: 27. April 2021, 20:40:24 »
Da kriegste Rücken. Steigst nach 100 km ab und brauchst erst einmal eine Thai-Massage.
Autobahn nur wenn unbedingt nötig (Zeit, Hunger, Durst, Zimmer)
Bei mir definitiv in der Regel "Zeit", Termine  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)