Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461493 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2910 am: 27. April 2021, 20:45:59 »
Ich habe nach meiner Zwangspause (10 Jahre - von der ebEdW verordnet) mit einem Cruiser begonnen (VN 800 Classic). Nach 4 Jahren habe ich das Teil gegen eine ZR7S eingetauscht und habe es nie bereut wieder mit geradem Rücken zu sitzen. Mehr Fahrspaß inklusive, weil Fahrwerk und Gefühl für Maschine besser.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2911 am: 27. April 2021, 21:39:47 »
Was die Auswahl dann wieder einschränkt, weil es am liebsten ein Kardan Bike sein soll und man am besten an alles drankommen sollte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2912 am: 27. April 2021, 22:39:16 »
Ne schöne R1150R hätte doch was. Kardan, Druck von unten, Fahrwerk, nackich, soziustauglich. Bei den Japsen findest Du da kaum was. Intruder? Nee. Bei Honda gibbet nur untermotorisierte Schüsseln im Chopper-/Cruiser-Bereich. Moto Guzzi? Kann nix Kette, nur Kardan. Stelvio, Norge?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2913 am: 28. April 2021, 00:41:34 »
Ja die Gummikuh steht bereits auf der Alternativliste.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2914 am: 28. April 2021, 08:51:13 »
Zugegeben, Benzin zur eigenen Freude zu verballern, ist vielleicht etwas, nur etwas, schräg - aber schön.

Ich freue mich auf Elektromoppeds, wenn die preislich und von der Reichweite her endlich in realistischen Regionen angekommen sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2915 am: 28. April 2021, 10:20:53 »
Ich würde mich eher über Wasserstoff betriebene E-Moppeds  freuen.

Dieser ganze Batteriekram krankt doch einfach nur an der Infrastruktur und der Reichtweite, richtig erkannt.
Ich sehe einfach nicht, wie wir das in den Griff bekommen sollen.

Diese ganzes Ladestellen Gedöns und das Gekloppe um Ladekabel ist sowohl bei PKW als auch Bike einfach nur unpraktisch.
Abgesehen davon, woher soll der ganze Ladestrom vor allem an Stoßzeiten herkommen?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2916 am: 28. April 2021, 10:22:12 »
Ich würde mich eher über Wasserstoff betriebene E-Moppeds  freuen.

Ich auch. Deren Kommen ist aber so unwahrscheinlich wie das von wasserstoffbetriebenen Autos.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2917 am: 28. April 2021, 18:06:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2918 am: 29. April 2021, 10:16:48 »
Dieser ganze Batteriekram krankt doch einfach nur an der Infrastruktur und der Reichtweite, richtig erkannt.
Ich sehe einfach nicht, wie wir das in den Griff bekommen sollen.

Diese ganzes Ladestellen Gedöns und das Gekloppe um Ladekabel ist sowohl bei PKW als auch Bike einfach nur unpraktisch.
Abgesehen davon, woher soll der ganze Ladestrom vor allem an Stoßzeiten herkommen?

Wie wir in Deutschland 50 Millionen Elektroautos aufladen können
Klingt nicht ganz aussichtslos.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Biker Thread
« Antwort #2919 am: 29. April 2021, 10:32:56 »
Dieser ganze Batteriekram krankt doch einfach nur an der Infrastruktur und der Reichtweite, richtig erkannt.
Ich sehe einfach nicht, wie wir das in den Griff bekommen sollen.

Standardisierte Wechsel-Akkus zum Tauschen an der Tankstelle und eine Lade-Box an jeder Straßenlaterne. Es passiert nur nichts.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2920 am: 29. April 2021, 10:38:51 »
Standardisierte Wechsel-Akkus zum Tauschen an der Tankstelle und eine Lade-Box an jeder Straßenlaterne. Es passiert nur nichts.
Die Wechselakkus scheitern am Marketing, hat mir mal einer erzählt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #2921 am: 29. April 2021, 11:01:15 »
ach, bei ladeachschlüssen fürs fon, musikkasetten, .... hat es auch irgendwann geklappt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2922 am: 29. April 2021, 11:10:29 »
Standardisierte Wechsel-Akkus zum Tauschen an der Tankstelle und eine Lade-Box an jeder Straßenlaterne. Es passiert nur nichts.

Honda, Yamaha und Kawasaki arbeiten an einem einheitlichen Standard für Motorrad-Wechselakkus, hab ich kürzlich gelesen. Ich meine, es sei in der Motorradonline gewesen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2923 am: 29. April 2021, 11:15:57 »
Standardisierte Wechsel-Akkus zum Tauschen an der Tankstelle (...)
Geladende, ,das wäre eine Zwischenlösung.

Aber, Akkus sterben auch, also haste als sicherheitsbewußter Fahrer mind. deren 2 mit dabei.
Es bleibt dabei, es ist und bleibt Gefummel und umständich.

Als Reserve könnte ich mir einen Akku vorstellen, der dann per Voltaik auf der Fahrt geladen wird.

(..) und eine Lade-Box an jeder Straßenlaterne. Es passiert nur nichts.
Das ist praktisch zu aufwendig, selbst wenn man die Verbindung zu seinem Bike "sichern" könnte.
Es wird in einer Klopperei um die Ladebox ausarten.
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 11:19:46 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2924 am: 29. April 2021, 13:25:33 »
Honda, Yamaha und Kawasaki arbeiten an einem einheitlichen Standard für Motorrad-Wechselakkus, hab ich kürzlich gelesen. Ich meine, es sei in der Motorradonline gewesen.
Das wäre ja gut, wenn es klappt.
Übrigens auch für Autos.