Autor Thema: sportlicher smalltalk  (Gelesen 59747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.554
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #345 am: 12. Februar 2024, 15:34:28 »
Ich habe anderthalb Viertel geguckt und muß gestehen, daß ich dem nichts abgewinnen kann. Es gibt alle paar Sekunden ewige Unterbrechungen des Spiels, dann wieder kurzes Chaos auf dem Platz, bei dem man kaum den "Ball" sieht. Das wurde dann immer irgendwie als Spielzug kommentiert, aber es sieht trotzdem nur nach einer großen Klopperei aus. Für mich als Zuschauer nicht sehr attraktiv, vor allem daß es nie ein irgendwie flüssiges Spiel gibt. Vielleicht wäre das anders, wenn ich die Regeln besser kennen würde. Immerhin passiert mehr als beim Baseball. Da stehen sie ja hauptsächlich nur rum und warten auf irgendwas.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.469
  • Geschlecht: Männlich
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #346 am: 12. Februar 2024, 19:03:55 »
Vielleicht wäre das anders, wenn ich die Regeln besser kennen würde.
Das könnte sein. Die Regeln sind - bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen - recht einfach. Muss ja auch, das Spiel ist in USA beheimatet  ;).
An sich ist das recht großes Rasenschach mit verschiedenen Spielzügen. Für Gelegenheitsgucker bestimmt langweilig. Aber es passieren durchaus interessant Dinge auf dem Spielfeld. Meinereiner war in früheren Jahren recht häufig bei den Braunschweig Lions, auswärts in Hamburg zum German Bowl.
Dann wurde es mir wegen der damaligen Überlegenheit der Truppe zu langweilig. Mittlerweile sind sie im Mittelfeld bedeutungslos gelandet. Da kommt schon mal das ein oder andere spannende Spiel zustande.
Gestern bzw. heute habe ich zur Halbzeit abgeschaltet, obwohl das Spiel - für mich - spannend war. Tolle Defense der 49ers. Die Übertragungszeit passt jedoch zu meinem normalen Tagesablauf.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.554
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #347 am: 13. Februar 2024, 11:54:50 »
Vermutlich war mein Irrtum anzunehmen, daß wie beim Fussball halbwegs flüssig hin und her gespielt wird. "Rasenschach" trifft es gut. Zug um Zug.