Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231604 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #855 am: 31. Januar 2018, 21:27:14 »
Diese App kann man auf einen Ebookreader installieren? Oder was ist deine Absicht?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #856 am: 31. Januar 2018, 21:34:16 »
Mich interessiert, wie seriös dieses Angebot ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #857 am: 22. Februar 2018, 01:18:12 »
Gössel Nr. 1 lief den ganzen Tag mit stolz geschwellte Brust durch die Hütte und sang " I am the champion".
Dazu hatte sie auch allen Grund. ...
She did it again:
Ihr Schlepptopp, auf dem sie ihre Hausarbeit schrob, gab von jetzt auf gleich den Geist auf.  Nix, niente, nada.
Völlig verzweifelt (weil: warum soll frau von Welt sich Sicherungskopien zulegen) telenierte sie mit dem Superonkel. Der gab den Tipp, es mal mit nem externen Festplattengehäuse zu versuchen.
Also kauft das gössel so ein Teil im Inet.
Und schon ging das große Geschraube los. Rechts ein Rechner mit youtube, links das defekte Teil und schwupps ... äh, papa,  ich krieg die Schraube nicht los.
Icke verfrachte die ganze Chose erstmal auf einen ordentlichen Arbeitsplatz, den Küchentisch.
Mit vier Händen, Schraubendreher und Zange gelingt es uns, alle relevanten Schrauben zu lösen, dann verpiesel ich mich zu Nachbarn.

Als ich 2 Pils später zurück komm, tanzt das Gössel wieder durch die Hütte. Die Festplatte ausgebaut, in das externe Festplattengehäuse eingebaut, per Kabel an einen anderen Rechner angeschlossen und alle Daten übertragen. Chaka!
Icke bin so was von stolz. Vllt. hätte sie irgendwas mit Hardware lernen sollen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #858 am: 27. Februar 2018, 09:45:42 »
Frage - ich habe den gestrigen Autostart mit meinem Smartphone gefilmt - gibt es eine Möglichkeit, das Video hier hochzuladen ? - oder muss ich das evtl. auf YouTube hochladen (falls mein Büro-PC dies zulässt) und dann von dort verlinken ?

Danke im Voraus f. Eure Tips !

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #859 am: 27. Februar 2018, 10:11:05 »
Hier hochladen geht nicht. Kannst das Video nur verlinken, muss aber nicht unbedingt bei Youtube liegen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #860 am: 27. Februar 2018, 10:12:50 »
OK - Danke !

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #861 am: 27. Februar 2018, 11:28:00 »
Frage - ich habe den gestrigen Autostart mit meinem Smartphone gefilmt - gibt es eine Möglichkeit, das Video hier hochzuladen ? - oder muss ich das evtl. auf YouTube hochladen (falls mein Büro-PC dies zulässt) und dann von dort verlinken ?
Du kannst auch einfach die Videodatei per WeTransfer verschicken. Dann brauchst du keinen Account bei irgendeinem Videoportal.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #862 am: 27. Februar 2018, 11:35:53 »
Du kannst auch einfach die Videodatei per WeTransfer verschicken.

Das erfordert die Angabe der Mailadresse des Empfängers und ist auf 20 Zielpersonen begrenzt. Nicht besonders geeignet für das Präsentieren in einem Forum.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #863 am: 27. Februar 2018, 11:40:05 »
Man kann dort auch einfach einen Link erhalten. Eine Email-Adresse ist nicht zwingend notwendig. Einfach auf die drei Punkte im Kreis und anschließend auf Link klicken.
Für die Präsentation im Forum ist ein Videoportal dann doch besser geeignet. Vorausgesetzt man hat einen Account.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #864 am: 27. Februar 2018, 11:45:08 »
Stimmt, einen Link gibt es jetzt auch. Dann ginge es.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #865 am: 07. März 2018, 22:42:03 »
Ich glaube nicht dass man wirtschaftlich tauschen kann.

Aber du hast doch dieses iPad. Ich kann nun nicht behaupten das iOS sonderlich kompliziert ist, nur eben anders. Verkaufe doch das iPad. Das sollte noch einiges an Wert haben. Dafür kaufst dir wieder ein Android-Tablet.

Also, nachdem das alte Trekstor nicht mehr zum Laufen gebracht werden konnte und das IPad eben (noch nicht) willig war, hatte ich mir ein neues Trekstor besorgt. Das zwar am Anfang auch gewöhnungsbedürftig war (Windows 10), aber läuft.

Das IPad dümpelte erst mal rum, weil ohne Code nix mit Hochfahren. Beim Fachhändler gewesen, der meinte "ohne Code" geht es nicht. Letztendlich habe ich Ende Januar dann mal beim Apfel-Support angefragt,da ich mich auf leichtes Handgepäck (das Ding ist echt sehr leicht) für den Flug nach Griechenland konzentriert habe. Es wurde ein Telefontermin vereinbart. Der nette junge Mann am Hörer fragte Diverses, bekam die Fernfreischaltung und siehe da, es funktionierte mit (seiner) Hilfe zur Umstellung auf einen neuen Code.

Natürlich eine gewaltige Umstellung, weil für Vieles erst einmal IDingens hier oder IDingens dort angeboten wurde, um Fotos oder Videos abzuspeichern. Also webbasiert statt einfach auf Festplatte oder USB-Stick abzuspeichern.

Auch sonst noch gewöhnungsbedürftig. Eben fehlende Routine als eingefleischter Windoofs-User. Dennoch für ab und an eine angenehme Alternative. Und, was mich dann schon überrascht hat.....der Support (witzige, fast halbstündige Kommunikation, während seine von mir freigeschaltete Maus so flux hie und da hinwanderte, um das Pad mit neuem Code einzurichten ;D) war kostenlos. Später dann noch eine Anfrage per E-Mail, ob ich zufrieden mit dem Service war. Na klar ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #866 am: 11. April 2018, 21:17:14 »

Heute am frühen Nachmittag versuchte ich mehrmals via Büro-PC hier rein zu sehen,... funzte nicht - ich erhielt  eine "seltsame Meldung"   :o   :.)

Guckst Du bitte:



Kann es sein, dass meine Dienststelle mir den Zugang verwehrt ? - oder ... ??? ich verstehe zu wenig von der Materie,... bin kein "Computermensch",...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #867 am: 11. April 2018, 21:27:32 »
Kann es sein, dass meine Dienststelle mir den Zugang verwehrt ?

Das sieht fast so aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #868 am: 11. April 2018, 22:06:12 »
Na ja - seit ca. 3 Wochen funzt das Internet nicht richtig - unsere EDV-Abteilung hat diesbezüglich sogar ein E-Mail an alle User gesandt  :o

"...es wird versucht, ein Geschwisterverhältnis zu erzwingen..." -  :o   :o  - solch eine EDV-mäßige Formulierung kam mir sehr sonderbar vor

Schaun wir mal,... was die EDV-Fritzen da in nächster Zeit zusammenbringen,... (oder auch nicht),...

LG v. Druiden
 

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #869 am: 12. April 2018, 09:21:40 »
"...es wird versucht, ein Geschwisterverhältnis zu erzwingen..."

Da sollte man sich wirklich besser vor schützen.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.