Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231661 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #510 am: 27. Januar 2015, 00:50:41 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #511 am: 27. Januar 2015, 22:42:04 »
Die Überschrift liest sich gut, mein Flash ist gerade abgeklemmt. ;-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #512 am: 28. Januar 2015, 01:10:21 »
langsam wirds peinlich, aber ich kühle das lenovo notebook des gänsleins über Tiefkühlakkus.

Ist das ein Thinkpad? Wohl eher nicht. Nächstes Mal ein Thinkpad kaufen. Diese Consumer-Linien von Lenovo sind eben auch nur OEM-Zeug.

Man kann da auch nicht wirklich was tun. Den von meinem Vater hatte ich auch komplett auseinandergenommen, aber das Problem ging nicht richtig weg und das Auseinanderbauen war eine Katastrophe. Schon alleine deswegen: Thinkpad. Da kommt man an den Lüfter ohne große Probleme ran.

Möglicherweise kann man im BIOS die 3D-Grafik abschalten. Das spart noch ein paar Watt Wärmeentwicklung.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 01:11:59 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #513 am: 28. Januar 2015, 01:16:28 »
viel Hoffnung machst du mir nicht.
Im Bios muss ich mal nachgucken.
Axo: Lenovo N 500
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #514 am: 28. Januar 2015, 01:28:36 »
Das Modell ist ja 6 Jahre alt: http://www.chip.de/artikel/Lenovo-3000-N500-Notebook-Test_34459841.html

...und auch kein Thinkpad. Diese Consumer-Dinger sind einfach nicht für eine lange Lebensdauer konstruiert.

Demnächst gibt's die neuen Thinkpads der L-, T- , und E-Reihe. Die haben dann die Nummern 450 und 550. Preise ab $600. Da ist dann der "Core i" der 5. Generation drin. Ich habe im Büro-Laptop i5 Quad Core, 4. Generation, und da geht der Lüfter schon kaum noch an. Die 5.Generation ist noch mal sparsamer. Man kriegt da auch mittlerweile IPS-Panels mit 1920x1080 Pixel. Das lohnt alleine schon die Neuanschaffung.

Möglicherweise gibt die 440/540 bald mit Rabatt. Sind auch ok und mit einem gegoogelten Gutschein noch mal billiger.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 01:30:30 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #515 am: 08. Februar 2015, 02:40:10 »
Gössel Nr. 1 lief den ganzen Tag mit stolz geschwellte Brust durch die Hütte und sang " I am the champion".
Dazu hatte sie auch allen Grund.

Auf irgendeine Art und Weise hatte sie es geschafft, den Bildschirm ihres Schlepptopps zu schrotten. Das guckte sie sich ein paar Tage an, dann machte sie sich schlau. Wie und wo konnte sie das Ersatzteil besorgen und wie baut frau das ein. Der Tube sei Dank. Dann bestellte sie das Teil, das gestern geliefert wurde. Ohne viel Federlesen holte sie sich Kreuzschlitz und Feinmechanikersatz aus meinem Fundus und legte los. Auf dem einen Rechner lief ein Video, auf dem Tisch schraubte das Gössel. Ich war nur noch am Staunen. Ab und an stellte ich eine 3. Hand zur Verfügung, aber letztendlich hat sie alles allein fertig gebracht. Als der Rechner wieder lief und ein erstklassiges Bild zeigte, schlug sie mit ihrer Faust Löcher in die Luft. Ich bin so stolz.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 02:42:18 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #516 am: 08. Februar 2015, 19:22:32 »
Kann Dir egal sein. Sie steht nicht auf Looser mit Sehnenscheidenentzündung.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #517 am: 08. Februar 2015, 19:48:20 »
Meine Ex hab ich vor 13 Jahren rausgeworfen; die ist jetzt selbst fertig.

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #518 am: 08. Februar 2015, 20:31:45 »
Ich bin geneigt zu sagen, sie gut verstehen zu können. ^^

Ich kann Dir ihre Telefonnummer geben.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #519 am: 08. Februar 2015, 20:44:56 »
Für ihr Alter (59) sieht sie gut aus. Früher sah sie mal richtig gut aus; gab sogar mal Fotos von ihr in Illustrierten, da hatte sie für eine Haarfarbe Reklame gemacht.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #520 am: 09. Februar 2015, 10:19:41 »
Ich bin so stolz.

Glückwunsch.
Das hört sich an, als wäre da mehr zu erledigen gewesen sein als ein Bauteil zu tauschen und anzuschließen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #521 am: 09. Februar 2015, 11:25:14 »
Dito.
Ist schon toll, zu erleben, wie aus Kindern Leute werden ...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #522 am: 09. Februar 2015, 11:50:05 »
Ist schon toll, zu erleben, wie aus Kindern Leute werden ...


Und das nächste Mal kann sie sich mal Papis Auto vorknöpfen ...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Access 2000
« Antwort #523 am: 09. Februar 2015, 13:12:26 »
Mein überaus praktisches Postein- und -ausgangsbuch ist in Access 2000 geschrieben.

Auf den neuen Mühle habe ich Office 2013 Home und Student, da ist kein Access integriert.

Gibt es ein anderes Programmchen - gerne auch Freeware -, das auf Win 7 pro läuft und in das ich die Daten meines Postbuchs vom alten PC integrieren kann?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Access 2000
« Antwort #524 am: 09. Februar 2015, 13:28:19 »
....Gibt es ein anderes Programmchen - gerne auch Freeware -, das auf Win 7 pro läuft und in das ich die Daten meines Postbuchs vom alten PC integrieren kann?
Schwierig. Warum hast du überhaupt Access genommen?
Selbst die Datenbank in ein aktuelles Access 2013 zu übernehmen dürfte sehr holprig werden. Man könnte mit Visual Studio eine Neue Oberfläche bauen die auf die alte Datenbank zugreift. Programmieren müsste man können.
Falls die Datenbank nur aus wenigen Tabellen besteht könntest du diese in Excel einfügen. Ohne die Datenbank gesehen zu haben ist es schwer dir etwas zu raten.