Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531469 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2850 am: 21. August 2017, 22:30:23 »
kann auch schön sein. Wattwanderung und so.
Passiert in Dänemark nördlich Blavandshuk nicht, da schwappt die Nordsee im Mittel 10 m hin und her.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2851 am: 22. August 2017, 07:07:36 »
An der Nordsee war ich mal einen halben Tag. War aber gerade kein Wasser da, nur Schlamm.

Kenne ich. So ein Blödsinn passiert Dir nur an der deutschen Nordsee. In Belgien und Holland gibt es nur Sandstrände, und das Meer zieht sich bei Ebbe höchstens 20 Meter zurück.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2852 am: 22. August 2017, 23:17:51 »
icke muss mal wieder angeben:
Der Erstkorrektor bewertete die Arbeit mit 1,3
Das Gössel schwebt seit Stunden unter der Decke.
Aber abwarten, was der Zweitkorrektor sagt.
Genug gewartet. Auch der Zweitkorrektor gab ihr eine 1,3. Nu darf sie sich offiziell Bachelorette oder so nennen und im Oktober mit frischer Motivation den Master angehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2853 am: 23. August 2017, 06:22:58 »
Super! Herzlichen Glückwunsch😊
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2854 am: 23. August 2017, 08:21:29 »
Das freut doch!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2855 am: 23. August 2017, 09:16:19 »
Topp! Gut gemacht!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2856 am: 23. August 2017, 09:40:36 »
Nu darf sie sich offiziell Bachelorette oder so nennen und im Oktober mit frischer Motivation den Master angehen.

Was ist aus den akademischen Abschlüssen geworden?
Statt Diplom jetzt Bätscheler. 3 Jahre studiert und als Dank so ne Lachnummer. Ich würd im Strahl kotzen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2857 am: 23. August 2017, 10:34:27 »
Was ist aus den akademischen Abschlüssen geworden?
Statt Diplom jetzt Bätscheler. 3 Jahre studiert und als Dank so ne Lachnummer. Ich würd im Strahl kotzen.

Na ja, das darf nicht so pauschaliert werden. Auf die Inhalte kommt es an. Als der Bachelor eingeführt wurde und der Diplom auflöste, gab es noch keinen bindenden Standard weder für die Inhalte noch die Gewichtung, manche Hochschulen gingen auf Nummer "obersicher", um die Qualität des Diploms in dem Bachelor weiter zu behalten. Dadurch musste ich "leider" beide durchgelaufen. Andere ließen es unverändert.

Keiner meiner Familie hat es damals verstanden wieso ich vom meinem abgeschlossenen 4-jähriges Studium mit Bachelor Abschluss auf Diplom runtergestuft werde. Diplom ist bei uns der Abschluss einer 2-jährigen Berufsausbildung. Ich weiss nicht mehr wie oft ich die Unterschiede erklären musste.
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 10:38:49 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2858 am: 23. August 2017, 10:45:21 »
Ich würde auf keinen Fall mit Bätscheler angeredet werden wollen, egal wie lange und gut ich studiert habe. Als nächstes bin ich dann Dschungelkönig, wenn ich aus dem Campingurlaub wiederkomme.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2859 am: 23. August 2017, 10:55:39 »
Ich würde auf keinen Fall mit Bätscheler angeredet werden wollen, egal wie lange und gut ich studiert habe. Als nächstes bin ich dann Dschungelkönig, wenn ich aus dem Campingurlaub wiederkomme.

 ;D ;D ;D good point!

Edit:
Mir ist auch mittlerweile ziemlich egal, mein 1. Dienstausweis wurde mit Dipl.-Ing ausgestellt, obwohl ich diese mit Bsc.-Ing beantragt habe, der Aussteller tobte sich scheinbar rum  ;D.
Vor drei Jahren wurden beide durch die Amtbezeichnung abgelöst. Nun setze ich die Arbeit an weiteren fort und freue ich mich auf den nächsten Abschluss  :D
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 11:14:52 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2860 am: 23. August 2017, 11:04:46 »
@ Ganter, Glückwunsch  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2861 am: 23. August 2017, 11:42:48 »
Was ist aus den akademischen Abschlüssen geworden?

Ich habe keine Ahnung. Die sind wahrscheinlich genauso den Bach runtergegangen wie die Qualität der Studenten, die hier mit ihren dämlichen Umfragen aufschlagen.

Früher gab es den Dipl.-Ing und den Dipl.-Ing FH, Staatsexamina, Diplome und Magister. Da wußte man, was bzw. wen man vor sich hatte. Jetzt kommen selbst die alten akademischen Abschlüsse durcheinander. Meine Freundin, die nach dem ersten juristischen Staatsexamen wegen Familie nicht mehr weitergemacht hat, gilt z.B. nach heutiger Lesart als Diplom-Juristin, obwohl sie ausschließlich  in der alten BRD studiert und Prüfung gemacht hat.

Zitat
3 Jahre studiert und als Dank so ne Lachnummer.

Es gibt halt nichts anderes mehr; das mindert die Leistung des Gössels nicht, wenn auch vielleicht den Wert des Abschlusses (was studiert sie gleich noch mal?), für den sie ja nichts kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2862 am: 23. August 2017, 12:27:03 »
Nu darf sie sich offiziell Bachelorette oder so nennen und im Oktober mit frischer Motivation den Master angehen.

Und jetzt kann sie sich unter 12 Typen einen aussuchen?

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2863 am: 23. August 2017, 20:28:45 »
Wenn Sie die Zusatzqualifikation 75D hat, sicher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2864 am: 23. August 2017, 21:18:21 »
Was ist das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.