Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 538009 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2865 am: 23. August 2017, 21:47:24 »
Was ist das?
BH-Größe?
Wobei 75 auf eine recht schlanke Frau und D auf einiges Holz vor der Hütte hinweist.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2866 am: 23. August 2017, 21:48:09 »
Was ist das?

Na die Körbchengröße  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2867 am: 23. August 2017, 22:29:25 »
Wie heisst denn heute mein Titel - Magistra Artium? Bin ich nach sechs Jahren Studium auch nur Bachelorette oder immer noch Magister wie sich's gehört?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2868 am: 23. August 2017, 23:50:22 »
Wenn Sie die Zusatzqualifikation 75D hat, sicher.
schön, dass du allen wieder zeigst, wessen Geistes Kind du bist und alle Klischees über männer bedienst. Danke!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2869 am: 23. August 2017, 23:59:24 »
...
Es gibt halt nichts anderes mehr; das mindert die Leistung des Gössels nicht, wenn auch vielleicht den Wert des Abschlusses (was studiert sie gleich noch mal?), für den sie ja nichts kann.
Germanistik mit Zweitfach Kommunikationswissenschaften.
Um sich von dem Gesocks abzuheben, macht sie den Zweifach-Master und nennt sich dann - Bestehen vorausgesetzt -  Master of Arts.

Väterliche Präkognition: Sie beginnt eine Hochschulkarriere, macht erst den Dr., erhält einen Ruf an eine Universität und wird die jüngste Professorin in ihrem Spezialfach.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2870 am: 24. August 2017, 00:00:08 »
Sorry, hier stand kein Schild: Humor verboten!

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2871 am: 24. August 2017, 00:13:24 »

Väterliche Präkognition: Sie beginnt eine Hochschulkarriere, macht erst den Dr., erhält einen Ruf an eine Universität und wird die jüngste Professorin in ihrem Spezialfach.

Sehr beliebt ist auch : Du Papa, ich bin schwanger und er hat mich sitzenlassen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2872 am: 24. August 2017, 06:35:50 »
Wie heisst denn heute mein Titel - Magistra Artium? Bin ich nach sechs Jahren Studium auch nur Bachelorette oder immer noch Magister wie sich's gehört?

Dein Magrista Artium ist weiterhin Dein Titel und weißt auf den Uni-Abschluss hin. Mein Titel bleibt auch weiterhin Dipl.-Verwaltungswirt. Du wärest nach heutigen Richtlinien Master und ich Bachelor.

Dieser ganze Mist basiert auf dem damaligen Bologna-Prozess, in dem einige europäische Bildungsminister beschlossen, einheitliche Studiengänge und einheitliche Titel für die Abschlüsse an FHs und Unis einzuführen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2873 am: 24. August 2017, 06:49:11 »
Gleich hole ich meinen Hopper wieder aus der Werkstatt ab und hoffe, dass er kein Öl mehr pinkelt. Mit dem Bus fahren nervt schon, zumindest morgens. Überfüllt mit sich kreuz und quer unterhaltenden -eher sich anschreienden - Schülern.

Psycho-Terror pur....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2874 am: 24. August 2017, 09:07:58 »
Na die Körbchengröße  ;D

Spargelkörbchen?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2875 am: 24. August 2017, 09:08:39 »
Psycho-Terror pur....

Wir werden halt alt...  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2876 am: 24. August 2017, 09:10:26 »
Germanistik mit Zweitfach Kommunikationswissenschaften.

Was ist denn Kommunikationswissenschaften jetzt schon wieder? Meiner studiert Informationswissenschaften, und ich hab immer noch nicht begriffen, worum es da eigentlich geht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2877 am: 24. August 2017, 09:33:28 »
Heutzutage wird aus allem eine Wissenschaft gemacht  :.) aber wie du schon gesagt hast, die jungen Leute können nicht dafür.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2878 am: 24. August 2017, 10:18:13 »
Ich hab das gleiche wie ganters Gössel studiert. Nur Kommunikationswissenschaft und Germanistik beides als Hauptfach.
KW gibts schon lange. Je nachdem, wie du deine Schwerpunkte setzt, kannst du hinterher in den Medien oder in der freien Wirtschaft unterkommen. Ich hatte z.B. Schwerpunkt Journalismus und PR (Öffentlichkeitsarbeit). Mitstudierende wurden u.a. Radiomoderator, Onlineredakteur, Statistiker oder eben PR Assistenten etc.

Als PR hab ich mich "übergangsweise bis zu einem gut bezahlten Job in der Wirtschft" selbstständig gemacht. Nur um festzustellen, dass meine Kunden keinen Unterschied zwischen Werbung und PR sahen. Und so bin ich heute, was ich bin und das hat mit meinem Studium einfach gar nichts zu tun.


Aber da schon meine Profs KW studiert hatten, ist das weder eine neue Wissenschaft noch Blödsinn.


Dieses Fach-Bashing hatten wir schon im Vorgängerforum und müssen das nun wirklich nicht wieder aufrollen.
« Letzte Änderung: 24. August 2017, 10:26:58 von marple »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2879 am: 24. August 2017, 10:44:34 »
Dieses Fach-Bashing hatten wir schon im Vorgängerforum und müssen das nun wirklich nicht wieder aufrollen.

Keiner tut das. Nur tauchen immer mehr neue Bezeichnungen für Studiengänge und Berufe auf, von denen man (ich) früher nie gehört hat. Kann ich dafür, daß der Kfz.-Mechaniker jetzt Kfz.-Mechatroniker heißt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.