Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 418194 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7125 am: 14. November 2017, 08:53:56 »
Na immerhin durfte ich heute früh die Scheiben freikratzen.  ;)

War aber nicht unangenehm; die Luft war schön trocken kalt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Online Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.990
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7126 am: 15. November 2017, 09:21:17 »
Sodala - seit 20 Min. ist der GWH-Installateur bei mir im Haus um die Gasthermen-Wartung durchzuführen. Schauen wir mal, was der so findet,... zu dem alten Ding (aus 1986) so meint,... - drückt mir die Daumen (meinetwegen auch die Zehen),... - dass es nicht zu teuer wird,... sie noch OK ist,... und erst wieder in 2 Jahren überprüft werden muss,...

Dafür haben mir gestern die Dachdecker leider abgesagt - sie kommen erst am Freitag-Nachmittag,...

LG v .Druiden
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 09:28:07 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7127 am: 15. November 2017, 09:28:30 »
Man sagt - wenn man Gas-Wasser-Scheiße-Monteur ist und daran verdient -, daß eine Therme eine Lebenserwartung von rund 20 Jahren hat. Da ist Deine jetzt schon deutlich drüber.

Meine habe ich vor zwei (?) Jahren durch eine Brennwertheizung mit Pufferkessel ersetzen lassen. Der Gasverbrauch ist seitdem deutlich gesunken, und es wird auch wärmer im Haus. man muß auch dazusagen, daß meine alte Therme zum Schluß störanfällig geworden war.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Online Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.990
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7128 am: 15. November 2017, 10:02:56 »
Der GWH-Mensch ist schon wieder weg - er hat überhaupt nix austauschen müssen,... lt. seiner Auskunft passt eh alles  :) .
Arbeitszeit 1 1/4  Std., Re. kommt via Post. Ich habe da irgendwas verwechselt - die Therme ist Bj.: 1994 - aber eben nicht mehr die Jüngste.

LG v. Druiden   :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.190
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7129 am: 15. November 2017, 10:06:42 »
1994 geht ja noch, meine war 1991.

Trotzdem ist es sicher nicht verkehrt, langsam mal die Fühler nach einer neuen Heizung auszustrecken und sich mal die Heizungsbauer in der Umgebung anzusehen. Das günstigste Angebot nutzt nichts, wenn der Monteur nicht bei einem Ausfall auch mal sonntags kommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Online Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.990
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7130 am: 15. November 2017, 11:01:50 »
Ja, da hast Du Recht - ca. 2 Gehminuten von mir entfernt ist sogar ein Mitarbeiter des GWH-Unternehmens - der war auch schon mal am Wo.E. da, als mir die Gartenwasserleitung aufgefroren war (ohne Rechnung  ;) ).

Und soeben war auch die Rauchfangkehrermeisterin bei mir und hat die jährliche Hauptkehrung durchgeführt - war gar nicht geplant; ich rief an, und siehe da, es wurde sogar abgehoben (die letzten 2-3 Wochen, egal zu welcher Zeit - niemand hob ab,..)  - binnen 3 MInuten erfolgte der Rückruf,... ja, die Chefin ist gleich bei Ihnen,...

Super, das lief ja wie am Schnürchen - sooo gefällt mir das  :)

Jetzt werde ich aber das schöne Wetter nutzen - Sonnenschein und 0 Grad Celsius - raus in die Natur !  :D

LG v. Druiden  :musik