Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2820 am: 20. August 2017, 14:09:25 »
Heute ist ein guter Tag, weil bei mir nach einem Wurzelabszess am letzten Backenzahn heute endlich die Schwellung und die Schmerzen zurückgegangen sind.

Begann letztes Wochenende als "komisch, es tut ein bissl beim Zubeißen weh" über Dienstag mal beim Zahnarzt anrufen, weil der Schmerz sich steigerte (Resultat: Zahnarzt im Urlaub). Bei der Vertretung am Mittwoch per Röntgenbild die Diagnose einer Wurzelentzündung und Antibiotika bekommen (dabei ist der Zahn schon seit fast 30 Jahren wurzelbehandelt und wurde Ende letzten Jahres nur neu gekront). Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dann eine reine Katastrophe und Einwerfen aller möglichen Schmerzmittel ohne Wirkung. Am Donnerstagmorgen habe ich versucht, meine Kollegin trotz geplantem Kaiserschnitt der Tochter zum Arbeiten zu animieren, was sie ablehnte, weil sie ein völliges Nervenbündel war (plärrte gleich ins Telefon).  Also ging ich mit größten Schmerzen vormittags arbeiten, übergab mich aufgrund der vielen Schmerzmittel siebenmal in der Praxis und holte dann nachmittags die andere Kollegin aus dem Urlaub, weil es echt nicht mehr ging. Über Mittag zum Kieferchirurg, der meinte, er müsse da wohl aufschneiden, wolle aber noch einen Tag zuwarten. Donnerstagnachmittag begann die Wange im Eiltempo anzuschwellen, es sah dann aus, als ob ich eine kleine Orange im Mund hätte. Freitag setzte der Kieferchirurg einen Schnitt und legte einen Drainagestreifen ein. Trotz permanenter Kühlung auch Nachts sowie hochdosiertem Antibiotika hielt die Schwellung bis gestern abend an.
Heute sehe ich jetzt fast wieder normal aus, eine kleine Schwellung ist noch da. Morgen ist der nächste Termin mit dem Kieferchirurg, der mir hoffentlich dann sagt, dass der Zahn mit einer Wurzelspitzenresektion noch zu retten ist. Ansonsten würde mich massiv ankotzen, dass ich mich von meinem (inzwischen berenteten) Zahnarzt letztes Jahr den Tausch der Krone aufschwatzen lassen habe, für welchen es (aus meiner Sicht) eigentlich keinen Grund gab (außer seiner Meinung: die Krone würde irgendwann mal undicht werden nach sovielen Jahren und dann könne das Ding "hochgehen). Eigentlich ist mit der neuen Krone nun das passiert, was er mir mit der alten Krone seit mehreren Jahren prophezeit hat. Ich werde da mal den Nachfolger befragen, ob der Kronentausch mit dem Abszess zusammenhängen könnte... Die Schmerzen waren jedenfalls entsetzlich - ich wünsche es niemandem.

Einziger positiver Effekt: 3 1/2 kg weniger auf der Waage  :.), was ja nun nicht schadet.

Von Wehwehchen habe ich im Augenblick die Schnauze ziemlich voll. In den letzten sechs Wochen habe ich nun die Entfernung eines Basalzellkarzinoms auf der Nase sowie einen Meniskusaußenriss hinter mich gebracht und diese Woche nun oben Beschriebenes. Mich nervt massiv, dass ich ständig irgendeinen Scheiß kriege und völlig machtlos bin.

Alt werden ist echt nicht lustig und trotzdem muss ich dankbar sein, dass ich doch eigentlich "nur" mit Kleinigkeiten geschlagen werde... es gibt soviel Schlimmeres.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2821 am: 20. August 2017, 14:49:10 »
Ist Dänemark nicht wahnsinnnig teuer? Ich war nach 4 Tagen Kopenhagen geheilt. Schöne Stadt, aber 7 € für ein Bier im Freien ist mir zu extrem. Entweder man kauft bei Aldi und kocht selber oder man gibt ein Vermögen aus. Museen sind oft kostenlos oder günstig, aber die habe ich nun durch und dann fahre ich doch lieber irgendwohin, wo man nicht ständig das Gefühl hat, daß alles alles drei Einkommensklassen höher angesiedelt ist. Da für ist mir Dänemark dann doch zu ähnlich zu dazu, wie es hier ist, außer daß sie dänisch reden. Die Schweiz kann mich auch mal. Palermo war super.
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 14:53:20 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2822 am: 20. August 2017, 15:08:31 »
7 € für ein Bier im Freien

Na dann fahr mal nach Rom.  8)
Ich erinnere mich dunkel an 8 €, wenn auch mit Blick auf den Vatikan.

Zitat
Palermo war super.

Erzähl mehr!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2823 am: 20. August 2017, 15:16:27 »
Am Donnerstagmorgen habe ich versucht, meine Kollegin trotz geplantem Kaiserschnitt der Tochter zum Arbeiten zu animieren, was sie ablehnte

Wieso, sie erwartete doch keinen Kaiserschnitt? Ist eine Dramaqueenbei Euch in der Praxis nicht vielleicht auf der falschen Seite der Theke?

Zitat
Alt werden ist echt nicht lustig

Alt werden ist nichts für Feiglinge, das sagte schon Mae West; aber noch ist es die einzige Alternative zum frühen Tod.

Als bekennender Zahnarztphobiker habe ich derartige Zahngeschichten scho in den 20ern erlebt. Ich weiß also, was Du gelitten hast. Mein Beileid.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2824 am: 20. August 2017, 16:27:00 »
Na dann fahr mal nach Rom.  8)

Da war ich. Ich fand's nicht so teuer, wenn man ein bißchen rumguckt. Da gibt's sicher eine Spreizung von billig nach teuer, je nachdem wie touristisch der Ort ist, also ein Cafe an der Spanischen Treppe ist bestimmt teurer als eins 500 Meter weiter. In Kopenhagen ist es überall teuer. Der Euro ist da einfach weniger wert.

Zitat
Erzähl mehr!

Vielleicht im Reise-Thread. In Kurzform: Palermo ist ebenso wie Neapel wie besser als sein Ruf. Wer sich wenigstens ein bißchen für Kund, Kultur und Architektur interessiert, ist da genau richtig. Man begegnet ständig Altertümern: Griechen, Sarazenen, Normannen, Stauffer, Aragonesen, alle haben da ihre Spuren hinterlassen.  Mussolini muß man auch zählen mit dem Postgebäude und viele lustige Grafitti. Man kann sich da übrigens noch in alten Palazzi einmieten, z.B. beim Conte Federico (Nachkomme von Friedrich II), der hat da einen der größten Paläste vis-a-vis Normannenpalast und darin ein paar Gästezimmer eingerichtet.

Es gibt eine Menge Street Food: Meeresfrüchte, Fenchel-Würstchen. Die Speziailtät ist gebratene Milz im Brötchen. Da kann man für ein paar Euro ziemliche Sachen erleben.






(das war die Auslage, nicht mein Teller)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2825 am: 20. August 2017, 16:47:27 »
Danke, das klingt verdammt spannend!

Wie ist das mit der Verständigung? Kommt man mit englisch durch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2826 am: 20. August 2017, 17:08:30 »
Wie ist das mit der Verständigung? Kommt man mit englisch durch?

ja, kommt man. Außerdem sind die Sizilianer so ungemein freundlich. Wenn man irgendwo steht und etwas fragend in die Gegend schaut, sind oft Passanten gekommen und haben gefragt, ob man was sucht und wenn man die selber anspricht, waren sie immer geduldig und charmant. Das habe ich nirgendwo sonst so erlebt. Ich hatte immer den Eindruck, die sind froh, daß man sich nicht hat abschrecken lassen und ihre ihre unterschätzte Stadt besucht. Die meisten denken ja doch an Müll und Mafia und dann kommt man da hin und kommt kaum aus dem Gucken raus, immer vorausgesetzt, man mag morbide Schönheit und verblassten Glanz. Wer sich an bröckelnden Fassaden stört, ist da falsch.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2827 am: 20. August 2017, 17:19:13 »
Na dann fahr mal nach Rom.  8)
Ich erinnere mich dunkel an 8 €, wenn auch mit Blick auf den Vatikan.

Florenz, Juni 2017: Eine Kugel Eis - 8 Euro.

Nach einigem Suchen und Tipps von Einheimischen aber auch welche zu 4 Euro gefunden.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2828 am: 20. August 2017, 18:02:28 »
Korinthe# die 3 1/2 Kilo würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber bei Schmerzen drehe ich durch. In puncto Schmerz bin ich ein totales Weichei. Ich vermute grundsätzlich das Schlimmste.

Ich wünsche dir eine baldige Abstinenz jeglicher Wehwehchen und realer Pein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2829 am: 20. August 2017, 18:21:42 »
Florenz, Juni 2017: Eine Kugel Eis - 8 Euro.

Wie macht man denn sowas? Vielleicht siehst du zu amerikanisch aus.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2830 am: 20. August 2017, 18:41:36 »
immer in seitenstrasse schauen, wo einheimische schlange stehen...
neapel, gasse in der leute in hauseingänge treten wenn ein ape/piaggio durchfährt...baulücke oder miniplatz. pizza in pide-format mit eigener tomatensauce... frisch aus dem gemauerten ofen, in dem hinten paar stöcker brennen... -meine beste pizza . 1000 lire .
aber halt 20 minuten schlange stehen.

auf samos neben der haustür: selbstgemachter joghurt mit pinien-eukalyptushonig...aus ner kaffeetasse.

scheiße, ich will da wieder hin...

oder in london, so ein bogen unter der s-bahn, davor gartenmöbel, die hier keiner vom spermüll mitnehmen würde: enlish breakfast. teller mindestenst 40 cm durchmesser ,voll, lauter verschiedene kleinigkeiten. und weit und breit keine anderen touris..
in der city, winzige seitenstrasse, 2 tische, 4 stühle an die wand gequetscht... steak +kidney-pie. wahnsinn... als das essen kam, bildeten die angestellten aus den büros ne schlange bis ans ende der strasse...- nach 2 jahren sind wir der wirtin auf der strasse in die arme gelaufen...die erkannte die verrückten deutschen wieder, die um 11h pie essen wollten..

immer "weg vom schuß", in läden, die kein geld für teure möbel verballern. die bezahlen lieber gute köche und gut lebensmittel...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2831 am: 20. August 2017, 18:43:49 »
marple, schmerz ist gewöhnungssache. ich würde vermutlich panik kriegen, wenn ich keine mehr hätte...


ääh, klar sind akutschmezen bei entzündungen ne andere nummer...
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 18:52:55 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2832 am: 20. August 2017, 19:24:40 »
marple, schmerz ist gewöhnungssache. ich würde vermutlich panik kriegen, wenn ich keine mehr hätte...

Wie meinst Du das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2833 am: 20. August 2017, 20:35:03 »
Irgendein Historiker meinte mal, daß man im Mittelalter nicht nur wegen des mit Alkohol desinfizierten dreckigen Wassers ständig besoffen war, sondern auch um die Schmerzen auszuhalten. Noch ein bißchen weiter zurück sind etliche Pharaonen an entzündeten Zähnen gestorben. Ramses II. hatte ein komplett verfaultes Gebiss, und einen entzündeten Kiefer. Die Schmerzen kann man sich kaum vorstellen. Was zum Nachlesen: Mrs. Miller und die Zähne des Pharao
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 20:41:18 von Araxes »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2834 am: 20. August 2017, 21:03:02 »
Noch ein bißchen weiter zurück sind etliche Pharaonen an entzündeten Zähnen gestorben sind.

Genau das habe ich meinem Mann am Donnerstag auch gesagt weil ich wußte, dass auch Amenophis III., der Vater von Echnaton, vermutlich an sowas gestorben ist (in jungen Jahren liebte ich Bücher über Ägypten). Wie gut, dass es heute Antibiotika gibt... Man kann echt dankbar sein.

Wieso, sie erwartete doch keinen Kaiserschnitt? Ist eine Dramaqueenbei Euch in der Praxis nicht vielleicht auf der falschen Seite der Theke?

In der Tat ist diesbezüglich ein Gespräch mit meinem Chef fällig, nachdem sie mich kürzlich schon mal hängen lassen hat. Ich musste meinen Urlaub stornieren wegen Rücken-OP der anderen Kollegin und hätte zunächst mal noch die Möglichkeit auf ein verlängertes Wochenende gehabt. Sie lehnte dann ab, den Donnerstagnachmittag zu arbeiten, weil ihre Tochter an dem Tag den 26. Geburtstag hatte und sie mit ihr Kaffee trinken wollte. Schlußendlich war es dann sowieso so, dass ja auch mein Mann an der Schulter operiert wurde und auch das verlängerte WE nicht möglich gewesen wäre.
Es ist ein echtes Problem mit so einem kleinen Team und mein Chef hat mir letzte Woche schon zugesagt, dass wir uns (jetzt endlich) noch jemanden suchen. Mit besagter Kollegin sind wir (noch) alle ein bißchen mitleidig, weil sie im April 2015 ihren Mann durch plötzlichen Herztod verloren hat und sie seitdem immer noch etwas durch den Wind ist.

Ich weiß also, was Du gelitten hast. Mein Beileid.
Ich wünsche dir eine baldige Abstinenz jeglicher Wehwehchen und realer Pein.

Danke euch. Der Zahn war so empfindlich, dass die kleinste Berührung mich fast an die Decke gehen lassen hat  :-[. Gott sei Dank ist jetzt nur eine kleine Schwellung und Schmerzstelle direkt unten am Kiefer. Der Kieferchirurg hat mich gestern nachmittag noch angerufen um sich zu vergewissern, dass es sich nicht verschlechtert hat. Da fühlte ich mich doch gut aufgehoben.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)