UPDATE !Letzte Woche und gestern sind wir die Prüfungsstrecken abgefahren - ich wieder mit eigenem Helm (also ohne Dazwischengequatsche). Die Nachbesprechungen waren ganz OK - die Kreisverkehre und das Wegfahren bei Ampeln, oder Kreuzungen waren noch immer zu langsam und zu wackelig und - angeblich - zu wenig oft die erforderlichen 2S-Blicke (Spiegel-Schulterblick). OK.
Für heute war geplant, wieder unterwegs mit dem desinfizierten Fahrschulhelm (also wieder mit Freisprecheinrichtung) und 1 Prüfungsstrecke abfahren, ich voraus,... und so, daß Fehler/Korrekturen gleich durchgesagt werden, .... diverse Fahrtrichtungsänderungen durchgegeben werden,... etc. (an geeigneter Stelle überholen,...) - Vorbereitung für die Fahrprüfung.
Nau jo - in der Fahrschule angekommen meinte der Fahrlehrer, dass wir heute woanders fahren und er gibt mir die Strecke (geradeaus, links, rechts,...) durch. Ich war verwundert, doch fragte ihn nicht, weshalb wir nicht - wie zuvor besprochen - die Prüfungsstrecke abfahren. Nau jo - es ging in Gässchen, über viele Kreuzungen, Ampeln,... Stadtverkehr, wo ich großteils noch nicht gefahren bin. Sehr stressig für mich und jede Menge Gequatsche während der Fahrt (mehr rechts fahren,... 2S-Blick vergessen (2x = zu wenig), flotter/zügiger abbiegen,... ).
Dann "Nachbesprechung": "Na ja - Du bist noch immer viel zu wackelig unterwegs,... - mehr 2S-Blicke,... - und vom Antritt zur Prüfung sehr weit entfernt".
Für mich war bereits während der Fahrt klar, dass ich ihn einfach quatschen lasse,... und hörte mir auch die Nachbesprechung an.
Sein Plan, mich erneut zu verunsichern,... - ging diesmal nicht auf.
Ich sagte ihm, dass ich die Fahrschule wechsle und dies auch gleich mit der Fahrschul-Chefin klären würde. Ist somit geklärt. Begründet habe ich dies, dass ich ab Juni 20 nur 2x/Woche nach Wien pendle und 3 Tage via Homeoffice arbeite. Und von meinem Domizil sind es nur 10 Minuten zur "neuen" Fahrschule.
Wurde von der Fahrschul-Chefin "eingesehen" und akzeptiert.
So. Von meiner Seite aus: --> Schlussstrich unter die "alte Fahrschule".
Und am Di., um 08:25 habe ich eine Doppeleinheit (meine 3.) in der "neuen Fahrschule".
...still to be continued,...
LG v. Druiden