Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2400 am: 26. April 2020, 18:22:28 »
Heute mal für uns ganz neues Terrain erkundet: Wetterau und anschließendes Spessartrandgebiet.

Wahnsinnig schöne Strecken! Landschaft, soweit das Auge reicht, alte Fachwerkdörfer, weit geschwungene Kurven und fast nix los auf den Straßen. Mir ist es heute zum ersten mal passiert, daß am hellichten Tag ein Fuchs ganz gemütlich vor mir die Straße überquert hat, sich auch durch Hupen nicht zur Eile veranlassen lies, sondern mich im Gegenteil noch gelangweilt angeschaut hat, bis ich fast gestanden habe, um sich dann endlich weiter zu bewegen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2401 am: 26. April 2020, 18:26:47 »
Heute mal für uns ganz neues Terrain erkundet: Wetterau und anschließendes Spessartrandgebiet.
Ich versuche mir gerade die Geographie vorzustellen. Also mitten durch's schöne Hanau?

Zitat
Mir ist es heute zum ersten mal passiert, daß am hellichten Tag ein Fuchs ganz gemütlich vor mir die Straße überquert hat, sich auch durch Hupen nicht zur Eile veranlassen lies, sondern mich im Gegenteil noch gelangweilt angeschaut hat, bis ich fast gestanden habe, um sich dann endlich weiter zu bewegen.  :evil
Wahrscheinlich hatte das Vieh die Tollwut.  :evil :evil

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2402 am: 26. April 2020, 19:07:27 »
Ich versuche mir gerade die Geographie vorzustellen. Also mitten durch's schöne Hanau?

Nein, oben dran vorbei. Rosdorf, Friedberg, Kloster Konradsdorf, Büdingen, Wächtersbach, Gelnhausen.

Zitat
Wahrscheinlich hatte das Vieh die Tollwut.

War mein erster Gedanke. Aber tollwütiges Viehzeug benimmt sich anders.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2403 am: 26. April 2020, 20:33:49 »
Wochenende bestand aus Helme und ein paar Stiefel abgreifen, Vespa zum Laufen bringen (hat geklappt), Versicherung für Vespa abschließen, mit'm Mopped Eltern im Altenwohnheim besuchen (2m Abstand, aber immerhin mal wieder gesehen und live gequatscht) und anschließend Minirunde um Braunschweig drehen (Mittagessen rief), alten Helm nach HH, reinigen, ganz alten Helm entsorgen.
Morgen Batterie aus Honda ausbauen, aufladen und Termin für TÜV organisieren (ist seit Oktober fällig, kostet also Aufschlag).
Viel war also nicht mit Zweirad.

Druide: Watt macht der Lappen? Fährste fleissig?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2404 am: 26. April 2020, 21:51:29 »
@Gianluca: Die Sache mit dem Lappen geht nicht so ganz voran. Die letzte Fahrt auf/mit einem richtigen Motorrad war am 05.03.20 - mit der SV 650. Die nächste Fahrstunde wäre am 19.04.20 gewesen - aber Corona kam dazwischen. Derzeit ist noch unklar, wann die Fahrschulen wieder Fahrstunden anbieten.

Die Derbi habe ich eh fleißig bewegt - von Ende 11/2019 bis Mitte 04/20 waren es ca. 1.100 km (nicht viel, aber auch nicht sooo immens wenig - es war Winterzeit und ich fuhr lediglich an den Wochenenden). Na ja,... -  derzeit wird sie in einer Werkstatt serviciert und TÜV-fit gemacht; angeblich erhalte ich sie kommende Woche.

Den Markt, was gebrauchte Maschinen anbelangt, den behalte ich nach wie vor - fast täglich - im Auge. Ja, ich bin wohl nicht ganz dicht im Kopf  ;D  ;D - ist halt' so  ;)

Die letzten Tage - da "stolpere" ich immer wieder hier drüber: HONDA CBF 500  https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-cbf-500-372396607/


LG v. Druiden




« Letzte Änderung: 26. April 2020, 22:02:10 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2405 am: 26. April 2020, 22:03:17 »
Ein völlig unkompliziertes Zweirad. Nix schrauben, kaum oder eher keine Problem, einfach nur fahren. Wenn Dir die Leistung reicht.
Ich halte den Preis für etwas zu ambitioniert. Neu haben die Teile doch nur knapp über 5k€ gekostet.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2406 am: 26. April 2020, 22:11:16 »

Danke für Deinen Input  :) . Ein bissl' habe ich eh schon im www darüber gelesen,... - scheint sehr zuverlässig zu sein, das Ding.

Ich schaue ja eh nur,... - halte mich selbst auf dem Laufenden,...  ;) . Keine Ahnung, ob die Leistung für mich als Anfänger ausreicht - müsste ich eben einmal Probe fahren --> Memo an mich: Aber legal, also vorher den Schein checken.
Mehr als 4k würde ich eh nicht ausgeben wollen für diese Maschine. Ich beobachte eben weiter,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2407 am: 26. April 2020, 22:18:57 »
Ich würde eher nach so einer schauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2408 am: 26. April 2020, 22:29:52 »

Danke für den Tipp !  :) Die hat natürlich schon mehr Power. PPPffffffhhhhh - irgendwie erinnert mich das herum-surfen nach event. adäquaten Motorrädern an meine "damalige Jeep-Suche"  ;D   ;D   -  Mann, was mich das an Nerven, Energie und Zeit gekostet hatte  ;D  ;D - doch es hat sich ausgezahlt  :) - Ich bleibe weiter dran,... an dem Lappen und allem, was so dazu gehört,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2409 am: 06. Mai 2020, 16:44:14 »

UPDATE !

Sodala - heute mit der Fahrschule (sie ist in Laa an der Thaya) telefoniert, welche ca. 10 (zehn) Autominuten von meinem Domizil entfernt ist. Blablablablabla - am Dienstag um 08.00 bin ich dort und werde eine Doppeleinheit mit 'neer Kawasaky Versys 650 er od. event. Yamaha XJ 6 haben. Ich "opfere" einen Urlaubstag  :evil - äh, falsch formuliert - ich "gönne mir" diesen Tag   :D  !  Die Doppelstunde kostet mich 148,-- (um 20,-- günstiger als in der bisherigen Fahrschule).

Schauen wir mal,...  :)

Am Donnerstag nächster Woche gibt's dann (zum Vergleich) eine Doppelstunde in der bisherigen Fahrschule.

Frühere Fahrstunden-Termine konnte ich leider nicht "ergattern". Na ja,... - ich bin jedenfalls schon sehr gespannt  :)

Und mit viel Glück wird in ca. 1 Stunde die servicierte Derbi 125er mit frischem Pickerl (TÜV) geliefert. Die Rechnung macht 559,10 (fünfhundertneunundfünfzigkommazehn) aus  :o  :.)  - na ja,... - das musste eben sein,... . Nähere Re.Details habe ich noch nicht,... - ich muss es sowieso bezahlen, ...  :-X  - "drauf geschi..en" !  :P

LG v. Druiden   :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2410 am: 06. Mai 2020, 16:47:14 »
Klingt gut!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2411 am: 06. Mai 2020, 19:16:27 »

Tja,... die Lieferung der Derbi zögert sich wieder einmal hinaus  :o . Der Werkstattbesitzer wollte sie vorher nochmals gescheit testen - soll heißen, eine Probefahrt von seiner Firma zu mir (das wären so ca. an die 30 (dreißig plus ca. 10-15 km, über diverse "Umwege/Waldstraßen,...etc."). Na ja - nach so ca. der Hälfte der Strecke ging die Derbi einfach aus  :.) . Wir telefonierten etliche Minuten,... was er alles getauscht hatte,... etc. ... und fragte auch, wie viel am Stück ich das Fahrzeug so bewegt habe,... ob ev. irgendetwas am Vergaser "herum-gebastelt" wurde (meines Wissens nach nicht),... - jedenfalls schaut er sich die Derbi nochmals genau an,... - denn er meinte, er möchte keinesfalls, dass ich mit dem Moped "einfach so mir nix-dir nix stehen/liegen bleibe" - so möchte er ein von ihm serviciertes Fahrzeug auf keinen Fall einem Kunden wiederaushändigen.

Passt eh so für mich. Jetzt, da ich zumindest 2 "greifbare" Termine (nächste Woche) mit "richtigen Maschinen" habe, stört es mich nicht, dass ich die Derbi nicht zur Verfügung habe.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2412 am: 10. Mai 2020, 20:00:55 »
War nix mit Moppedfahren dieses Wochenende. Dafür hab ich gestern bei Tante Luise und hab mir ein neues Paar Stiefel gegönnt.

Weiß vielleicht jemand, ob man Nubukleder ganz normal einfetten kann?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 20:05:44 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2413 am: 10. Mai 2020, 22:15:33 »
Wohl eher nicht. Nimm besser ein Imprägnierspray für Rauleder. Das von Dr. Wack taugt was. Ich mag die Bude nicht, antworten nicht auf Mails, aber das Zeug, das die herstellen, ist schon gut.
Dreck mit einer Nubukbürste entfernen.
(Es gibt wirklich nich einen Thread hier, der nicht ausufert...)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2414 am: 12. Mai 2020, 13:13:17 »
Mein Sohn hatte in der Bucht bei einem Gewerblichen eine Batterie für seine VX geschossen. Ausgepackt, Säure eingefüllt, ausgasen lassen, über Nacht aufgeladen - das Ding ist Fritte.

Verkäufer akzeptier Rücksendung, soweit alles okay, aber wohin mit der Batteriesäure? Wir können ja schlecht die gefüllte Batterie versenden. Leider schweigt der Verkäufer dazu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.