Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 104025 mal)

Offline Jonas1989

• Neuling
  • *
Re: Garten und so...
« Antwort #1065 am: 18. Juni 2019, 10:42:36 »
Ich denke es ist eher nur, wenn man Lebensmittel anbauen will

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1066 am: 20. Juni 2019, 00:49:21 »
update
die Avocado wurde mal wieder radikal gekappt. Erst der eine Trieb, demnäxt der andere.
Aber ich hab ein neues Projekt am Start. Chili
Letztens hab ich eine rote Chili entkernt und das Fruchtfleisch seiner ordnungsgemäßen Verwendung zugeführt. Sehr lecker.
Dann hab ich 10 Kerne in ein mit Blumenerde gefülltes Glas gesteckt und dieses auf die Fensterbank gestellt. 10 Tage später hatten sich 7 Pflanzen ca. 5 cm hoch entwickelt, die ich heute in einen vernünftigen Pflanztopf umgetopft habe.
Wer sich Bilder der voll entwickelten Pflanze anschauen möchte, ist auf google pics gut bedient.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1067 am: 20. Juni 2019, 07:13:30 »
Der Okrasamen hat schöne, kleine Pflänzchen gegeben. Jetzt muß ich nur überlegen, wohin damit, wenn ich sie aussetze.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1068 am: 20. Juni 2019, 22:45:54 »
Jetzt muß ich nur überlegen, wohin damit, wenn ich sie aussetze.

Trockene Ecke mit viel Sonne. erde mit Kompost vermischen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1069 am: 23. Juni 2019, 16:07:36 »
Wird schwierig, weil sich da gerade die Süßkartoffeln breit machen. Mal kucken, ob die sich vertragen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Druide

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1070 am: 23. Juni 2019, 16:25:04 »

Nachmittägliche, Kaffee-schlürfende Gartenrunde nach dem Starkregen,... - es hat ja eh lange Zeit nicht mehr "richtig" geregnet,... und es fängt schon wieder zu tröpfeln an,... Donnergrollen,... - nau jo, ...  ;)

LG v. Druiden

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #1071 am: 25. Juni 2019, 21:04:05 »
Hat jemand in seinem Garten ein automatisches Bewässerungssystem? Ich brauch was für meinen Urlaub. Meiner blonden Nachbarin kann ich das nicht zutrauen. Die ist so was wie ein Fleisch gewordener Blondinenwitz. Ähnlich wie diese Evelin von Lets Dance / Dschungel Camp.

es geht voran: