Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456033 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2460 am: 31. Mai 2020, 22:55:32 »
Du8 weißt schon, dass es auch untersetzte Größen für etwas Kurzbeinige gibt?

Ja, weiß ich.

Tante Louise habe ich aber schon durch. Ich suche weiter. Alternativ wird aber wieder an der Kampfmasse gearbeitet. ;-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2461 am: 31. Mai 2020, 23:00:02 »
Selbst mit Kevlar/Aramid-Jeans fahre ich ungern. Entweder Leder oder zumindest eine Mischung aus Leder/Plaste muss es sein.

Am meisten nervt aktuell allerdings der Panzer und  die Goretex Jacke

Stellt sich also auch noch die Frage, ob es nicht eine Lederjacke mit integrierten Panzer wird.
Ich bin da  ganz anscheinend ein schwieriger Fall von sehr wählerisch. Ich muss mich wohlfühlen.   


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2462 am: 31. Mai 2020, 23:20:14 »
Ja, weiß ich.

Tante Louise habe ich aber schon durch. Ich suche weiter. Alternativ wird aber wieder an der Kampfmasse gearbeitet. ;-)
Polo, Modeka und schau mal bei Held.

"Panzer" im Rücken spüre ich gar nicht, auch nicht wenn es wärmer ist. Meine Panzer sind - wie fast alle eigentlich - gut gelöchert und durchströmt (wenn ich alles aufreiße -, aber da mag jeder anders empfinden.
Heute habe ich auch alle Poren geöffnet, war angenehm.
Für richtig heiße Tage habe ich eine Mesh-Kombi mit Leder an den Sturzstellen. Die ist recht angenehm, gegen Abend aber sportlich kühl.
Ansonsten ne alte Hein-Gericke-Hose mit Textiljacke oder die Wildleder-Kombi von Polo (hieß damal irgendwas mit Drive, die haben aber mal wieder umbenannt, fast alles nur noch wat mit FLM).
Für lange Touren nehme ich die ehemalige Mohawk-Kombi.
Okay, ich habe 9 Jacken, 6 Hosen und 4 Paar Stiefel zur Auswahl. Also das Gegenstück zu den Handtaschen meiner Liebsten. Muss ja zum Anlass passen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2463 am: 01. Juni 2020, 09:28:13 »

Okay, ich habe 9 Jacken, 6 Hosen und 4 Paar Stiefel zur Auswahl. Also das Gegenstück zu den Handtaschen meiner Liebsten. Muss ja zum Anlass passen.

Uff . Dahin ist es noch ein weiter Weg. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2464 am: 01. Juni 2020, 17:48:13 »
Heute Wetterau, Burgruine Münzenberg. Fahrerisch eher anspruchslos, aber wir werden die kleinen Sträßchen schon noch finden.  ;)

Dafür absolut tolle Landschaft, nicht überlaufen, freundliche Leute. :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2465 am: 02. Juni 2020, 14:50:13 »

(kurzes) UPDATE

So - heute in der Fahrschule "eingeschrieben" (90,--) - das wusste ich eh' schon vorher. Dann eine Doppelstunde. Von der Fahrschule weg, zum "Aufwärmen", mit der Gladius (gedrosselt auf ca. 48 PS) - etliche Ampeln, Kreisverkehre und Freiland - zwischendurch ein paar mal angehalten und besprochen, Tipps gegeben,... etc. . Dann zum  Übungsplatz. Wechsel auf die Yamaha XJ6 (ungedrosselt, ich glaub so 77 PS) - und zum ersten Mal die "Pflichtübungen" (rechts wegfahren, Slalom, 8er-Fahren, Ausweichmanöver ("drücken"), Zielbremsung,  Gefahrenbremsung) , welche bei der Prüfung gefordert werden, gefahren.  Na ja, da gibt's noch jede Menge zu verbessern (ist mir vollkommen klar). Aber das wird (durch Übung) - hierfür wäre, lt. Fahrlehrer, meine 125er ideal, denn ich könnte dort auf dem Übungsplatz meine Runden drehen.

Zwischendurch besprochen,... . Wegfahren von/bei Kreuzungen/Ampeln - sollte flotter/zügiger geschehen (bin noch immer unsicher, zögerlich,...) - ja, stimmt vollkommen. MEMO an mich selbst: "Mut kann man(n) nicht kaufen". Und in den Kreisverkehren und auch beim Abbiegen - Blicktechnik, Blicktechnik, Blicktechnik . Das geht durch fahren, üben, fahren, üben, fahren, üben,... .

Nächste Doppelstunde diese Woche am Freitag (vormittags).

Die "Chemie" mit dem Fahrlehrer passt.

Dann mit der Service-Fa. wegen der Derbi 125er telefoniert,... - die Lichtmaschine ist unterwegs von Italien,... wann sie in Ö ankommt, weiß er leider nicht.

2,5 Stunden Gartenarbeit haben mir geholfen, alles mal ein wenig "setzen zu lassen" - und ein paar Tage bis zur nächsten Doppelstunde habe ich auch noch.

Mir persönlich gefällt, dass das "flottere Fahren"/die Geschwindigkeit an sich, kein Problem mehr für mich darstellt  :) .

Die Nervosität, die Unsicherheit, das Zögern - da spielt noch immer die Angst mit und natürlich die Blicktechnik. Es ist wieder/noch immer an der Zeit, mich jenen "sehr sensiblen Teilen/Persönlichkeiten / meiner Seele zu widmen.

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2466 am: 02. Juni 2020, 15:07:33 »
Das mit dem Seitenblick zum Spiegelblick kommt, gewöhne Dir das auf der Derbi an, im Spiegel rechtzeitig den Verkehr hinter Dir im Auge haben, dann  vor jedem Spurwechsel rechtzeitig in den Spiegel schauen gepaart mit   vorm und nach dem Blinker  setzen rechtzeitig 1-2 Schulterblicke machen, bevor Du wirklich rüber ziehst.  Ggf den Körper etwas mitdrehen und ... zurück.

Wenn Du den ersten Dosenfahrer links versetzt auf der Autobahn oder Bundesstraße gesehen hast, weil der im Spiegel nicht zu sehen war, dann machst Du das aus Selbstschutz.  Stichwort Porsche & Co linke Spur. Das geht so rasend schnell, dass einer neben dir ist. :)

Und vor allem alles rechtzeitg, wenn Du den Schulterblick erst kurz vorm Abbiegen planst, hast Du ein Zeitproblem.
Das ist dann entweder geht Dir vorne der Asphalt aus, oder oder, oder. Dann bricht wenn du Pech hast, Panik und Stress aus.

Wo Du hinschaust, fährt die Kiste hin und plane einen Notausgang ein, für den Worst case.

So, genug geklugscheissert.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2020, 15:16:07 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2467 am: 08. Juni 2020, 12:26:57 »
Das Eisenschwein ist endlich eingetütet, damit Euch Allen eine schöne Saison. :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2468 am: 08. Juni 2020, 13:10:09 »
Du hast eine passende G gefunden? Glückwunsch!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2469 am: 08. Juni 2020, 15:20:23 »

Gratulaion, phoenix  :)

btw.: Die letzten Wochen fahren zig Motorräder bei mir im Dorf herum   :.) - und wie soll da gerade ich konzentriert von meinem in die Küche verlagerten Homeoffice-Arbeitsplatz arbeiten  - das ist quasi pure Folter für mich   :.)   ;D  ;D

LG v. Druiden  ;)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2470 am: 08. Juni 2020, 17:48:37 »
Du hast eine passende G gefunden? Glückwunsch!  ;D

Yepp, das war insgesamt ein ganz schön hartes  Stück Arbeit.
Wie üblich, geht nun die Suche nach dem passenden Kofferträger los.

Die Suzuki Krauser Koffer sind ja Folter.
Man kann halt nicht alles haben. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2471 am: 08. Juni 2020, 18:18:28 »
Wo bleiben die Fotos?  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2472 am: 08. Juni 2020, 23:01:14 »
Wo bleiben die Fotos?  :)

Ja, die Frage ist berechtigt. :D
Ich arbeite dran.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2020, 23:04:44 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2473 am: 11. Juni 2020, 11:12:01 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2474 am: 11. Juni 2020, 17:38:54 »
Vorn und hinten Stützräder würden auch helfen.
Oder links und rechts in die Verkleidung eine Art selbstaufblasenden Hüpfball, der ab 17° Grad Schräglage aktiviert wird - nur im Stand natürlich.
Eine Vespa bleibt aber auch nicht immer gerade und wiegt auch stolze 95 kg (immer noch mehr als meinereiner).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!