Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462208 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2490 am: 10. Juli 2020, 16:28:13 »
Was soll eine "bundesweite Kampagne gegen unnötigen Motorradlärm" bringen, wenn die Zielgruppe der Motarradfahrer ja gerade will, dass es laut dröhnt und knattert und genau dafür spezielles Tuning betrieben wird oder, wie es vorstehend in Politikersprache heißt, "illegale Individualisierungen an den Fahrzeugen" vorgenommen werden. Es ist ja gerade diese akustische Dominanz, die dem zumeist ältlichen adipösen Fahrer das ersehnte männliche Geltungsgefühl verschafft.  Es ist eben schon immer eine typische Männersache, mit lauten Verbrennungsmotoren irgendetwas zu substituieren oder kompensieren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2491 am: 10. Juli 2020, 16:50:37 »
Manchmal wüßte ich schon gerne, was Du hier mit Deinem Gegeifer kompensierst.  :.)

Aber wir verzeihen Dir.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2492 am: 10. Juli 2020, 17:44:00 »
Dass ein einzelner von sich in der "wir" Form redet, kenne ich bisher nur von Königen und vom Papst. Was bedeutet das beim Durchschnittsbürger, wurde er als Sprecher für ein Gremium gewählt. 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2493 am: 10. Juli 2020, 17:57:56 »
 ;D ;D ;D

Herrlich  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2494 am: 10. Juli 2020, 19:15:39 »
Irgendein platter Ablenkungsversuch mußte ja kommen. Sonst hätte er sich ja am Ende dazu erklären müssen, was er hier mit seinem hasserfüllten Gegeifer kompensiert.  :evil

Wir sollten für ihn beten.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2495 am: 10. Juli 2020, 19:18:05 »
Aber wir verzeihen Dir.  :)
Ich, also Er, nicht.
Und mit Beten habe ich es auch nicht so.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 19:36:08 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2496 am: 10. Juli 2020, 19:25:31 »
Und mit Beten habe ich auch nicht so.

Ich auch nicht. Aber wenn wir ihn damit ärgern können...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2497 am: 10. Juli 2020, 22:53:07 »
Gremium
... die Legende vom blinden Huhn.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2498 am: 20. Juli 2020, 21:58:35 »
Ist zufällig jemand aus Wolfsburg oder Umgebung und könnte sich für mich mal ein Mopped ankucken und Probefahren?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Biker Thread
« Antwort #2499 am: 20. Juli 2020, 23:59:43 »
treibt sich hier nicht ein Braunschweiger herum?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2500 am: 21. Juli 2020, 00:09:35 »
Jo, der ist aber nur am Wochenende in der Region.
Dieses Wochenende ist aber mit Tour ins hessische Bergland ausgebucht.
Was für ein Moped wäre es denn? Passe ich da drauf? Händler oder privat?
Wolfsburg ist eigentlich eine No-Go-Area für Braunschweiger  ;)
Nächstes WE bleibe ich in HH.
Wie eilig ist es denn?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2501 am: 21. Juli 2020, 08:35:02 »
Es ist bisher nur eine fixe Idee und deshalb auch nicht eilig.

Meine Gnädigste wird 60, und ihre Kinder haben keinen Plan, was sie ihr zum runden Geburtstag schenken sollen. Ich hatte dann die Idee, ihr Mopped generalüberholen zu lassen, was sie gerne machen lassen würde, aber mangels Mitteln nur ein Traum ist. Sie fährt eine Honda VFR750 RC24/I aus der ersten Serie, EZ 1986 oder so um den Dreh. Die Verkleidung hat in den letzten Jahrzehnten arg gelitten und müßte geflickt und neu lackiert werden. Das Mopped ist durch so viele Hände gegangen gegangen, daß der Platz im alten Fahrzeugbrief nicht ausreichte und meine Freundin die schon mit dem zweiten (alten) Brief übernommen hat. Kürzlich hat der Tacho wieder genullt, aber wir haben keinen Plan, ob sie jetzt 100.000, 200.000 oder 300.000 km drauf hat. Das Teil ist so was wie ein treuer, alter Straßenköter. Wenn wir jetzt richtig investieren, sind wir wahrscheinlich ganz schnell im vierstelligen Bereich.

Jetzt habe ich bei eBay-Kleinanzeigen in Wolfsburg diese VFR RC24/II von 1990 gefunden mit original nur knapp 50.000 km drauf, Superbikelenker, hoher Tourenscheibe etc. Insbesondere der Lack ist noch im  Originalzustand, selbst wenn er ein paar Kratzer hat. Die Kiste müßte für meine Freundin nur noch tiefergelegt werden.

Der Verkäufer ruft 1.200 Ocken auf. Für die Alte bekommt man zum Schlachten (oder an großherzige Freunde von Straßenkötern) wahrscheinlich noch so um die 500 Öre; unter Strich eine überschaubare Investition.

Ich habe noch keine Rückmeldungen von den Kids meiner Freundin, überlege mir aber, daß es sinnvoller wäre, das Geld, das man in die Reparatur bzw. Verschönerung der alten Kiste investiert zu nehmen, und ihr dafür ein topfittes, gleiches Modell zu kaufen.

Edit: Die da.

Edit 2: Hat sich erledigt; die Brut (Chemikerin, Werbetante in Festanstellung und, okay, auch zwei arme Studenten) will nicht so viel Geld ausgeben.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 09:18:23 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2502 am: 22. Juli 2020, 11:48:30 »
Eine schöne Maschine ist die VFR ja, wenn nur die Kette nicht wäre. 
Für das Kettenfahren bin ich einfach viel zu "Monk" :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2503 am: 22. Juli 2020, 12:01:09 »
Achwas, Kette ist nix Schlimmes. Braucht halt ein bißchen Pflege.

Schön zu fahren ist die VFR auf jeden Fall. Ich bin die von meiner Freundin schön öfters gefahren und vor ein paar Jahren mal eine VFR800 mit der variablen Ventilsteuerung; die hat richtig Spaß gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2504 am: 22. Juli 2020, 12:21:30 »
... nau habe d'Ehre,... :o  - in dem Thread habe ich auch schon längere Zeit nix mehr gepostet,...   :.) - es ist wieder einmal Zeit für ein

UPDATE


HEY !  -   LEUTE






ICH  HABE  DEN  A-SCHEIN  HEUTE  BEIM 1.  MAL  GECHECKT  !    :)   ;D   ;D



LG v. Druiden   :)  :musik





« Letzte Änderung: 22. Juli 2020, 12:31:19 von Druide »