Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461136 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2520 am: 23. Juli 2020, 09:40:35 »
Von mir auch Glückwunsch und eine gute Fahrt, wohin die zwei Räder dich hinbringen 😉
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2521 am: 23. Juli 2020, 11:45:48 »

@DieFrau: Danke ! - ich muss mich erst auf die Suche nach einer " Mopetn' " (=Motorrad) machen,... - schauen wir mal,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2522 am: 23. Juli 2020, 17:07:31 »
Fahr so viele verschiedene (!) Modelle, wie Du unter den Hintern bekommen kannst, auch solche, die Dir optisch nicht sofort zusagen. Dann prüfe, welche davon sich am besten angefühlt hat und kauf ab Mitte September.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2523 am: 23. Juli 2020, 17:09:37 »
So, ein wenig sehr viel   :.)  die Gebrauchtbörsen angesehen,... - morgen am Abend pilgere ich ins Wald4tel und schaue mir diese

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/suzuki-sv-gladius-382622965/

hier an,...

Die Mopetn' gehört angeblich der Frau von Piotr,... - ob das neue Pickerl (für 2020) schon gecheckt ist, konnte er mir nicht sagen,... - die Original-Bereifung = (leider) auch noch drauf,...

Wenn euch 'was einfällt, worauf besonders zu achten ist - bitte gerne posten,... meine Wald4tler-Freunde konnte ich dzt. noch nicht erreichen.


LG v. Druiden ("mitten aus dem 3., ")   ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2524 am: 23. Juli 2020, 17:12:40 »
@Yossarian: Ah - du warst mit deinem Posting (welch' Wort - egal) schneller. Ja, du hast eh recht. Ich will und darf aber nicht zuuu lange warten - sonst komme ich wieder raus aus dem "Handling".

EDIT: Bisher bin ich lediglich mit der Gladius 650, der SV 650 und der Yamaha XJ 6 gefahren (die 125er-Duke und die 125er-Derbi natürlich auch,... aber die sind nicht wirklich mit "richtigen Motorrädern" vergleichbar,...)


LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 17:17:20 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2525 am: 23. Juli 2020, 17:35:37 »
Die Gladius ist sicher ein gutes Motorrad. Das Ausehen ist Geschmackssache, aber eine V-Strom fährt man auch trotz und nicht wegen des Aussehens.

Die Preise der Gladius in Österreich kenne ich natürlich nicht; dazu kann ich nichts sagen.

Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist, daß es ein Privatverkauf ist, d.h. keine Gewährleistung, Garantie etc.

Wenn es Dein Budget hergibt, würde ich eher zu dieser hier raten. Fahr wenigstens mal eine der neuen SV650 Probe.

Wenn dir was anderes mit diesem Motor, aber höherer Laufleistung zusagt, sieh zu, daß die 25.000er Inspektion gemacht ist. Das Einstellen des Ventilspiels beim hinteren Zylinder muß eine grauenvolle Arbeit sein.  ;)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2526 am: 23. Juli 2020, 18:07:45 »

Danke für die Rückmeldung  :) . Meine Suchkriterien sind seit den letzten Wochen:

Maximaler Preis: 5.500,-- ( ab Bj. 2016, das ist das absolute Maximum und da muss alles - wirklich alles -  passen; eher tendiere ich von 5.500,-- auf 5.200,-- runter zu verhandeln)
km-Maximum: 20.000
ab 590 ccm
ab 48 PS
ab Bj. 2013 (-> nicht über 4.400,-- - wenn alles passt)

Ich kann/könnte ev. auch so vorgehen:
Alles, das den/meinen Kriterien entspricht (hier ist auch die Entfernung zum Moped wichtig), auf Teufel komm raus durchtesten,... - jede Woche mind. 1-2 Maschinen (das kostet mich lediglich Zeit (aber auch Nerven)) - so bliebe ich "in Übung", gewinne an Erfahrung,... - und dann im Herbst 20 "zuschlagen",...

...pppffffhhh - jetzt geh ich zu Fuß zur S-Bahn,... - zum runter kommen,... - und ich lasse mal das alles "setzen",...

LG v. Druiden  ;)








Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2527 am: 23. Juli 2020, 19:28:53 »
Alles, das den/meinen Kriterien entspricht (hier ist auch die Entfernung zum Moped wichtig), auf Teufel komm raus durchtesten,... - jede Woche mind. 1-2 Maschinen (das kostet mich lediglich Zeit (aber auch Nerven))

He, das soll Spaß machen und nicht stressig werden!  :o

Kuck Dir halt immer was in natura an, was Dir zusagt. Was haben denn die Händler im Umkreis so rumstehen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2528 am: 23. Juli 2020, 22:32:37 »

Ja, eh. Du hast Recht - dzt. ist es (auch) diesbezüglich ein wenig stressig. Den Stress mache ich mir aber (wieder einmal) selbst.
Denn nur noch nächste Woche arbeite ich 3x von zuhause aus. Ich wollte alles (Prüfung und Motorradkauf) jetzt im Juli checken.

Ich schau mir jedenfalls morgen die Gladius an - und werde dann berichten  ;) .

Danke für den bisherigen Input !  :)

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2529 am: 24. Juli 2020, 10:10:20 »
Den Stress mache ich mir aber (wieder einmal) selbst.

Dann hör auf damit. Ist doch unterm Strich schnuppe, ob Du morgen oder im kommenden Frühjahr ein Mopped kaufst.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2530 am: 24. Juli 2020, 12:59:17 »
Ja, eh. Es ist halt so, dass ich endlich den Schein habe, das Motorradfahren mir jetzt erst richtig gefällt, ich die erworbenen Fähigkeiten nicht nur behalten, sondern ausbauen will. Ich habe ja dzt. nix 2rädiges zum fahren - die 125er Derbi ist noch immer nicht fertig  :o . Na ja - jetzt habe ich sooo lange durchgehalten,... - doch nun ist es ja möglich, dass ich gustieren kann und, wenn es ein geeignetes Fzg. gibt, dann "darf" ich auch Probe fahren  :evil . Und auch das ist mir zumindest ein wenig erst jetzt klar geworden. Kein unangenehmes Gefühl - im Gegenteil  :)

Und ich habe die letzte Nacht drüber geschlafen,... - derzeit ist es so, dass ich den heutigen Besichtigungstermin "geistig" als Ausflug ins tiefe Wald4tel (so weit oben war ich eh schon lange nicht mehr) betrachte, mit der Möglichkeit, ein Motorrad eben anzusehen und wahrscheinlich (kurz) zur Probe fahren werde.

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2531 am: 24. Juli 2020, 15:23:32 »
Ich habe ja dzt. nix 2rädiges zum fahren - die 125er Derbi ist noch immer nicht fertig

Ja wie? Was hab ich verpaßt?

Komm vorbei und leih Dir die XBR aus, bis Du was eigenes hast.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2532 am: 24. Juli 2020, 15:30:10 »

Das Pickerl und andere Service-Arbeiten hat die Werkstatt erledigt,... - doch die Lichtmaschine war/ist hin,... - angeblich hat der Werkstattmeister 3 "Nachbauten" von irgendwoher bestellt, doch keine passt(en). Stand von vor 2,5 Wochen,... - wir bauen eine Originale ein, da keine anderen funzen,... - seitdem habe ich nix mehr gehört.

So, jetzt die 7 Zwetschken packen - ich starte jetzt meinen "Ausflug"  (oder so,...) - rauf ins tief(st)e Wald4tel,...

Melde mich späääter wieder - und werde berichten  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2534 am: 24. Juli 2020, 21:53:22 »
So, bin wieder retour von meinem "Ausflug". Die Gladius begutachtet, ... vorhandene Unterlagen durchgesehen,...ein bissl' geplaudert, dann eine kurze Probefahrt (so ca. 15 Min.) gemacht - fährt sich "leiwaund".

Dann blablablablabla - meine Bedingung war, dass ich jedenfalls einen aktuellen Prüfbericht (das Pickerl) brauche. Er oder seine Frau checkt Anfang nächster Woche das Pickerl (TÜV) und der Prüfbericht wird mir via handy/E-Mail gesendet. Dann schauen wir weiter. Das Argument mit den sechs Jahre alten Reifen "zog leider nicht". Sollte ich mich dazu entschließen, das Fzg. zu kaufen, dann liefert er mir die Gladius ins Haus. Und ich kann sie um 4.500,-- kaufen. Mehr konnte ich nicht heraus- bzw. runterhandeln.

Somit habe ich noch etliche Tage Zeit, um die Eindrücke setzen lassen zu können.

LG v. Druiden