(kurzes) UPDATE
So - heute in der Fahrschule "eingeschrieben" (90,--) - das wusste ich eh' schon vorher. Dann eine Doppelstunde. Von der Fahrschule weg, zum "Aufwärmen", mit der Gladius (gedrosselt auf ca. 48 PS) - etliche Ampeln, Kreisverkehre und Freiland - zwischendurch ein paar mal angehalten und besprochen, Tipps gegeben,... etc. . Dann zum Übungsplatz. Wechsel auf die Yamaha XJ6 (ungedrosselt, ich glaub so 77 PS) - und zum ersten Mal die "Pflichtübungen" (rechts wegfahren, Slalom, 8er-Fahren, Ausweichmanöver ("drücken"), Zielbremsung, Gefahrenbremsung) , welche bei der Prüfung gefordert werden, gefahren. Na ja, da gibt's noch jede Menge zu verbessern (ist mir vollkommen klar). Aber das wird (durch Übung) - hierfür wäre, lt. Fahrlehrer, meine 125er ideal, denn ich könnte dort auf dem Übungsplatz meine Runden drehen.
Zwischendurch besprochen,... . Wegfahren von/bei Kreuzungen/Ampeln - sollte flotter/zügiger geschehen (bin noch immer unsicher, zögerlich,...) - ja, stimmt vollkommen. MEMO an mich selbst: "Mut kann man(n) nicht kaufen". Und in den Kreisverkehren und auch beim Abbiegen - Blicktechnik, Blicktechnik, Blicktechnik . Das geht durch fahren, üben, fahren, üben, fahren, üben,... .
Nächste Doppelstunde diese Woche am Freitag (vormittags).
Die "Chemie" mit dem Fahrlehrer passt.
Dann mit der Service-Fa. wegen der Derbi 125er telefoniert,... - die Lichtmaschine ist unterwegs von Italien,... wann sie in Ö ankommt, weiß er leider nicht.
2,5 Stunden Gartenarbeit haben mir geholfen, alles mal ein wenig "setzen zu lassen" - und ein paar Tage bis zur nächsten Doppelstunde habe ich auch noch.
Mir persönlich gefällt, dass das "flottere Fahren"/die Geschwindigkeit an sich, kein Problem mehr für mich darstellt
.
Die Nervosität, die Unsicherheit, das Zögern - da spielt noch immer die Angst mit und natürlich die Blicktechnik. Es ist wieder/noch immer an der Zeit, mich jenen "sehr sensiblen Teilen/Persönlichkeiten / meiner Seele zu widmen.
LG v. Druiden