Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2445 am: 30. Mai 2020, 17:28:49 »
Hat die Jacke keine Belüftungsreisverschlüsse?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2446 am: 30. Mai 2020, 17:32:01 »
Heute großes Horextreffen in unserem Stammcafé im Vordertaunus. Die Pfingststernfahrt 2020 der Horextreiber nach Bad Homburg ist wegen Corona ins Wasser gefallen. Also traf man sich ganz zufällig woanders im Vordertaunus und auf den T-Shirts stand Sternfahrt 2019, 2018, 2010, 2011...  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2447 am: 31. Mai 2020, 17:59:23 »
Den Odenwald, früher mein Hausrevier, kann man zum Moppedfahren nicht mehr wirklich empfehlen. Heute gefühlt mehr Blitzer als Bäume gesehen, dazu ein polizeilicher Hold-Up auf der B45 (Wir wurden durchgewunken, da wir nicht mit Laustärke dienen konnten).

Wenn man bedenkt, daß die in der Gegend überwiegend von (Tages-) Touristen leben, glaube ich nicht daß die sich dort einen Gefallen tun damit.

Gut, werde ich mich vermehrt um die Wetterau und den Vogelsberg kümmern. Da ist es auch nicht so überlaufen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2448 am: 31. Mai 2020, 21:12:46 »
Hat die Jacke keine Belüftungsreisverschlüsse?

Ja und das hat heute nachmittag besser funktioniert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2449 am: 31. Mai 2020, 21:16:00 »
Heute in der Eifel die Rücktour war auch zum Fürchten.

Da schimpfe mal noch einer über uns Biker, Tempolimits kenne die Dosenfahrer nicht, weder auf der Bundesstraße noch in der Baustelle, ich wurde fast von hinten geschoben und vom Bock geholt.

Vermutlich war das Wetter wieder zu warm, da sind wohl wieder einige Sicherungen durchgeglüht....

Hat denen nicht viel gebracht, das links an der Schlange vorbeischlängeln habe ich diesmal gelassen. Mit Koffern  recht ungern. Da sind zuviel Hobby Schumachers unterwegs gewesen heute.Ausbeschleunigen an der Ampel ist da zu gefährlich.
 
Ich bin mit zuviel Dose unterwegs gewesen in der letzten Zeit. Ich glaube ich werde langsam alt. 8)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2020, 21:19:14 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #2450 am: 31. Mai 2020, 21:25:41 »
so viele Biker wie heute hab ich selten unterwegs gesehen. Und alle nett und freundlich, bis auf 2 Ausnahmen hielten sich alle an die Verkehrsregeln und grüßten sich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2451 am: 31. Mai 2020, 21:40:31 »
Ja und das hat heute nachmittag besser funktioniert.
Haste das vorher verpeilt?
Ansicht sollte eine Gore-Tex schon die Feuchtigkeit von innen nach außen durchlassen. Aber für ein volles Feuchtbiotop ist die Membran dann doch überfordert und braucht Nachströmung.
Fahre mittlerweile auch nur noch mit Funktionswäsche. Baumwolle saugt sich voll.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2020, 22:50:54 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2452 am: 31. Mai 2020, 21:42:01 »
so viele Biker wie heute hab ich selten unterwegs gesehen. Und alle nett und freundlich, bis auf 2 Ausnahmen hielten sich alle an die Verkehrsregeln und grüßten sich.
Und Abstand halten die auch.
Auf unserer Braunschweig-Runde heute nachmittag war es übersichtlich. Sind aber auch nicht zu den Hotspots gefahren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2453 am: 31. Mai 2020, 21:45:15 »
Was derzeit auf den Straßen los ist, geht gar nicht. Hat Covid bei denen einen Reset veranstaltet und wir fahren nur noch intuitiv?
Fiel mir am Freitag schon auf, auf der Heimfahrt von HH nach BS. Nur noch Hammerkranke oder Schleicher auf der Piste.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2454 am: 31. Mai 2020, 22:14:18 »
Haste das vorher verpeilt?
Ansicht sollte eine Gore-Tex schon die Feuchtigkeit von innen nach außen durchlassen. Aber für ein volles Feuchtbiotop ist die Membran dann doch überfordert und braucht Nachströmung.
Fahre mittlerweile auch nur nich mit Funktionswäsche. Baumwolle saugt sich voll.

Ja, und ihr habt mich, soweit ich weiß, heute schon das zweite Mal darauf hingewiesen. Ich habe heute alles  (an der Jacke) aufgerissen, was sich nicht gewehrt hat.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2455 am: 31. Mai 2020, 22:22:35 »
An der passenden Hose arbeite ich allerdings immer noch rum.

Heute, Lederschnürjeans  natürlich wegen Corona eher Presswurst und zu eng. :P
Ich musste sportlich auf den Bock hüpfen, reingehüpft bin ich im Levis 501 Badewannenstyle aus den 80ern, meine Tochter hatte eine Zwerchfeldkrampf ;-)

Nächste Tour  Kevelar Jeans oder normale Jeans (bisher die beste Lösung).

Goretex Hosen sind zu lang. Es ist zum .....

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2456 am: 31. Mai 2020, 22:23:54 »
Wenn es gewirkt hat, war doch alles gut.
Auch wir Alten lernen dazu.
Und Deine Mopete funzt endlich, wie Du es wünscht?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2457 am: 31. Mai 2020, 22:26:03 »
Selbst mit Kevlar/Aramid-Jeans fahre ich ungern. Entweder Leder oder zumindest eine Mischung aus Leder/Plaste muss es sein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2458 am: 31. Mai 2020, 22:30:35 »
Du8 weißt schon, dass es auch untersetzte Größen für etwas Kurzbeinige gibt?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2020, 22:49:46 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2459 am: 31. Mai 2020, 22:51:48 »
Wenn es gewirkt hat, war doch alles gut.
Auch wir Alten lernen dazu.
Und Deine Mopete funzt endlich, wie Du es wünscht?
Die Diva läuft zur Zeit  und wird wohl entweder bald gewartet oder ggf ersetzt. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem großen Bruder der VX.
Ich habe die Diva nach kurzem Kontrollblick no risk no fun auf den letzten Drücker spotan zur HU geschleppt und Sie durchbekommen.

Wenn ich Sie weiterfahre, dann kommt hinten noch eine Stahlflex dran. Das Thema Bremsanlage kommt jedenfalls auf mich zu.

Sofern ich die 1100G "besteigen kann" , und ich eine vernüftige finde, wird es vorraussichtlich erstmal 2 Bikes geben. Die Diva dann als Fallback, weil die 1100G wohl ach so einige Macken haben könnte.

Interessanterweise startet und fährt die Diva nun obwohl keine Säure Batterie eingebaut ist. Toi, Toi, Toi.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2020, 23:16:13 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)