Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 256425 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.555
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2430 am: 21. Mai 2020, 21:34:20 »

"Leiwaunde" Fotos  UND lässig beschriebene Ausfahrt !   :)

LG v. Druiden

Online Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.157
Re: Biker Thread
« Antwort #2431 am: 21. Mai 2020, 22:58:19 »
Klingt toll. Da wäre ich gern mitgefahren.
Hat mal einer die Telefonnummer von Schneewittchens Stiefmutter? Ich brauche dringend ein paar Äpfel!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.396
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2432 am: 21. Mai 2020, 23:17:45 »
Heute waren auffällig viele auf zwei Räder unterwegs  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.555
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2433 am: 28. Mai 2020, 22:18:36 »
UPDATE !

Letzte Woche und gestern sind wir die Prüfungsstrecken abgefahren - ich wieder mit eigenem Helm (also ohne Dazwischengequatsche). Die Nachbesprechungen waren ganz OK - die Kreisverkehre und das Wegfahren bei Ampeln, oder Kreuzungen waren noch immer zu langsam und zu wackelig und - angeblich - zu wenig oft die erforderlichen 2S-Blicke (Spiegel-Schulterblick). OK.

Für heute war geplant, wieder unterwegs mit dem desinfizierten Fahrschulhelm (also wieder mit Freisprecheinrichtung) und 1 Prüfungsstrecke abfahren, ich voraus,... und so, daß Fehler/Korrekturen gleich durchgesagt werden, .... diverse Fahrtrichtungsänderungen durchgegeben werden,... etc. (an geeigneter Stelle überholen,...) - Vorbereitung für die Fahrprüfung.

Nau jo - in der Fahrschule angekommen meinte der Fahrlehrer, dass wir heute woanders fahren und er gibt mir die Strecke (geradeaus, links, rechts,...) durch. Ich war verwundert, doch fragte ihn nicht, weshalb wir nicht - wie zuvor besprochen - die Prüfungsstrecke abfahren. Nau jo - es ging in Gässchen, über viele Kreuzungen, Ampeln,... Stadtverkehr, wo ich großteils noch nicht gefahren bin. Sehr stressig für mich und jede Menge Gequatsche während der Fahrt (mehr rechts fahren,... 2S-Blick vergessen (2x = zu wenig), flotter/zügiger abbiegen,... ).

Dann "Nachbesprechung":  "Na ja - Du bist noch immer viel zu wackelig unterwegs,... - mehr 2S-Blicke,... - und vom Antritt zur Prüfung sehr weit entfernt".

Für mich war bereits während der Fahrt klar, dass ich ihn einfach quatschen lasse,... und hörte mir auch die Nachbesprechung an.

Sein Plan, mich erneut zu verunsichern,... - ging diesmal nicht auf.

Ich sagte ihm, dass ich die Fahrschule wechsle und dies auch gleich mit der Fahrschul-Chefin klären würde. Ist somit geklärt. Begründet habe ich dies, dass ich ab Juni 20 nur 2x/Woche nach Wien pendle und 3 Tage via Homeoffice arbeite. Und von meinem Domizil sind es nur 10 Minuten zur "neuen" Fahrschule.

Wurde von der Fahrschul-Chefin "eingesehen" und akzeptiert.

So. Von meiner Seite aus: --> Schlussstrich unter die "alte Fahrschule".

Und am Di., um 08:25 habe ich eine Doppeleinheit (meine 3.) in der "neuen Fahrschule".

...still to be continued,...  ;)

LG v. Druiden






« Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 22:25:30 von Druide »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2434 am: 28. Mai 2020, 22:48:49 »
Das hört sich mit der neuen Fahrschule als die bessere Entscheidung an.
 
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2019+xth  Iteration

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2435 am: 29. Mai 2020, 01:06:14 »
Hey Druide, der zockt Dich ab.
War bei meiner Liebsten auch. Immer schön verunsichern und Stunden schieben.
Wir haben die Fahrschule gewechselt und - schwupps - vier/fünf Stunden später "Mädel, lass uns die Prüfung angreifen, das wird schon", und es wurde.
Du bist einem Fahr"lehrer" aufgesessen, der nur das Konto im Blick hat. Komm zu uns nach Braunschweig, Thomas peitscht Dich durch  ;).
Nee, sieh zu, dass Du da ganz schnell weg kommst. Was kostet ne Stunde? Rechne das mal in Sprit um, den Du verjöckeln könntest oder als Teilbetrag für die nächste Mühle - mit der Derby kannste noch ne Weile weiterfahren - ansparst.

Btw.
Heute nach Feierabend eine Runde im Südosten von HH gedreht. Kopf freiblasen. Kaffee mit Bratwurst am Zollenspieker. Muss ich öfter machen. 80 entspannte Kilometer. Ach, watt war das schön

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2436 am: 29. Mai 2020, 13:36:27 »
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2019+xth  Iteration

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 14.135
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2437 am: 29. Mai 2020, 14:48:14 »
Schon längst dabei.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Conte Palmieri

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2438 am: 29. Mai 2020, 14:49:44 »
Widerstand gegen Sippenhaft.


Open Petition: Keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-

Habe ich gerne unterschrieben!

Vor Allem, weil Motorräder und -roller in der Regel deutlich weniger CO2 ausstoßen als Autos und daher unter der Bedrohung durch den menschengemachten Klimawandel eine bessere Alternative sind.
das ist alles sehr merkwürdig

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2439 am: 29. Mai 2020, 16:14:01 »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2440 am: 29. Mai 2020, 19:21:13 »
Vor Allem, weil Motorräder und -roller in der Regel deutlich weniger CO2 ausstoßen als Autos und daher unter der Bedrohung durch den menschengemachten Klimawandel eine bessere Alternative sind.

Die Logik geht nicht auf. Dies deshalb, weil heutzutage das Motorrad im Gegensatz zu längst vergangenen Jahrzehnten kaum noch "statt Auto", also als günstigeres Nutzfahrzeug (ggf. noch mit Beiwagen) im Alltag gefahren wird, sondern fast nur zusätzlich als Hobby oder Lifestyleobjekt. Darum auch angedachtes Sonntagsfahrverbot, denn Sonntags erledigt niemand was Notwendiges per Motorrad, sondern die old white Men fahren fürs Easy-Rider-Feeling rum und machen dazu noch Krach. Man sieht Parallelen zum Sonntagsporschefahrer, nur halt mit deutlich geringerem Budget.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 14.135
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2441 am: 29. Mai 2020, 20:07:44 »
Vor Allem, weil Motorräder und -roller in der Regel deutlich weniger CO2 ausstoßen als Autos und daher unter der Bedrohung durch den menschengemachten Klimawandel eine bessere Alternative sind.

Da ist viel Potential, das gerade vergeigt wird. Der depperte Andi Scheuer hat da wenigstens einmal einen kurzen Lichtblick gehabt, als er die 125er wieder für die Besitzer von Autoführerscheinen zugänglich gemacht hat. Im Nahverkehr sehe ich einige Zukunft für Elektroroller auf dem Leistungsniveau eines 125er Verbrenners. Wenn man die mit abnehmbaren Akkus ausrüstet, die man mit ins Büro oder die Wohnung nehmen kann, ist das absolut alltagstauglich. Ideal für den Weg zur Arbeit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2442 am: 30. Mai 2020, 00:39:53 »
Da ist viel Potential, das gerade vergeigt wird. Der depperte Andi Scheuer hat da wenigstens einmal einen kurzen Lichtblick gehabt, als er die 125er wieder für die Besitzer von Autoführerscheinen zugänglich gemacht hat. Im Nahverkehr sehe ich einige Zukunft für Elektroroller auf dem Leistungsniveau eines 125er Verbrenners. Wenn man die mit abnehmbaren Akkus ausrüstet, die man mit ins Büro oder die Wohnung nehmen kann, ist das absolut alltagstauglich. Ideal für den Weg zur Arbeit.

Für Stadt wäre das eine coole Idee, yepp.
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2019+xth  Iteration

Offline Conte Palmieri

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2443 am: 30. Mai 2020, 09:40:38 »
Für Stadt wäre das eine coole Idee, yepp.
Für's Land auch. Gerade wenn alle Familienmitglieder weite Wege haben, fallen viele Fahrten an.
das ist alles sehr merkwürdig

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2444 am: 30. Mai 2020, 16:05:42 »
Soll so eine GoreTex Jacke nicht atmungsaktiv sein?

Davon habe ich heute überhaupt nichts gemerkt.Ich hätte auch einen Teich auf der Diva mitführen können.  :.)
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2019+xth  Iteration