Wenn ein Weißer von einem weißen Polizisten getötet worden wäre, wäre das wohl nicht so publiziert worden.
Ich denke doch, denn das ist auch die ungewöhnlichere Nachricht.
Opfer tödlicher Polizeitgewalt sind 32 Schwarze je 1 Mio, aber nur 13 Weiße je eine Mio. Also Faktor 2,46.
Quelle
https://de.statista.com/infografik/5487/toedliche-polizeigewalt-in-den-usa/Nun sind aber nur 13,4% der Bevölkerung Afroamerikaner, aber 60,4% Weiße, also muß man noch mal mit 4,5 multiplizieren. Dann sind wir bei Faktor 11.
Das sind eben Einzelfälle, Araxes. Und ob das alles so wie beschrieben stimmt, wäre dann auch noch zu hinterfragen.
Das sind keine Einzelfälle.
Polizisten, insbesondere in Ballungsgebieten von Gewalt und Verbrechen, sind täglich in Gefahr, selbst über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Auf die Fälle, die in der letzten Zeit öffentlich geworden sind, trifft das nicht zu. Was du da sagt, bedeutet, daß Gewalt und Verbrechen eine Erklärung dafür sind, daß Polizisten grundsätzlich schneller töten, auch in Situationen, in denen das nicht angemessen war. Da bin ich doch der Meinung, daß des an Professionalität fehlt, um Situationen einzuschätzen.
Das hier war im Mai:
Zwei Festnahmen nach tödlichen Schüssen auf schwarzen JoggerBeim Joggen erschossen. In dem Fall war es kein aktiver, aber ein früherer Polizist. Wie kann man das mit dem gefährlichen Dienst erklären? Wir werden von diesen Fällen noch viel mehr sehen. Es gibt jetzt viel mehr Kameras und Leute mit Handies.
Und dann haben wir solche Vorfälle:
Man in MAGA hat shows Kansas restaurant worker his gun after being pressed about maskMit der Waffe in einem Restaurant rumfuchteln? Wäre der Mann schwarz gewesen, hätten sie ihn abgeknallt.
Sie müssen die Nerven behalten. Ob bei Braun, Gelb, Schwarz oder Weiß. Ich weiß nicht, was ich in einen Moment der Selbstgefahr tun würde. Vielleicht auch töten, um mich selbst oder Andere zu schützen.
Es war ja keine Gefahr da. Viele dieser Vorfälle haben den Charakter von Hinrichtungen. Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß Amerikaner ein verunsichertes Volk sind. Sie haben ständig Angst vor irgendwas.