Das mit dem "überall anmelden" verstehe ich nicht. Es gibt nichts und niemanden, wo ich mich anmelden kann, auch nicht irgendwelche Wartelisten.
Kann es sein, dass du bestimmte Erwartungen an dem Ablauf oder Vorstellungen hast?
Es gibt leider nicht. Dieses Impfportal dient nur den Schein, etwas "digitales" zu haben. Den es wird schon bei der Registrierung von Nachfragen oder Anrufe abgeraten, weil alles von der Verfügbarkeit des Impfstoffes abhängt und das ist immer noch ungewiss bzw. fraglich.
Wenn es heißt "jedem ein Impfangebot zu machen", dann erübrigt sich die Registrierung. Es sollte ähnlich laufen wie bei dem Wahlen. Geburtsjahr, Name und Adresse haben sie doch und somit steht zumindest eine grobe Priorisierung. Die Prio weiter zu verfeinern können sie auch nach Beruf u. s.
Jeder wird angeschrieben und wer nicht will kann eben absagen, von mir aus, dann digital.
Aber irgendeine Beschäftigung braucht das Volk bis der Impfstoff da ist
Mich frustriert das alles zutiefst und ich habe langsam keine Lust mehr, mich überhaupt noch darum zu kümmern. Dann eben ohne Impfung.
Mach einen PCR Test und ab nach USA, dort betteln sie den Menschen an. Mein Bruder wurde bisher dreimal angeschrieben. Er will nicht. Der Rest sind alle doppelt geimpft, ohne Priorisierung und in allen Altersgruppen.