Mir ist es immer noch nicht gelungen, einen Termin zu machen. Das ist jetzt wie in der DDR: Wer Beziehungen hat, hat eine Impfung, sogar Mittzwanziger. Wer keine hat, guckt in die Röhre.
Auf doctolib sagen alle Ärzte, daß man nur als Bestandspatient geimpft wird. Soll man da einfach bei der Terminvereinbarung lügen? Oder bei der Hotline der Impfzentren. Bei denen gilt die Priorisierung noch. Komme ich also auch nicht ran. Soll ich da lügen? Wenn ich sehe, wer so alles schon geimpft wurde, habe ich den Eindruck, daß man am besten mit Beziehungen oder Lügen weiterkommt.
So langsam greift bei mir der Trotz und ich lege das Thema ad acta, einfach um zu sehen, wann jemand rankommt, der keine Tricks benutzt und auf die offizielle Einladung durch die Stadt gemäß Priorisierung wartet. Sieht für mich nach September aus.
Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag jede Stunde doctolib absuchen.
Ich sehe immer nur dieses hier:
Oder das hier:
Anmerkung: privat oder nicht privat ist völiig wurscht. Nix mit Zweiklassenmedizin.
Bei etlichen Ärzten sind durchaus Termine vorhanden, sogar für morgen, wenn man behauptet, man sei schon Patient. Kann es sein, daß die sich einfach den Mehraufwand für das Einrichten neuer Patienten sparen wollen und dann lieber Impfdosen wegschmeißen? Oder nehmen die am Freitag kurzfristig diese Einschränkung weg bis sich genug angemeldet haben, um die Reste zu verwerten?
Meine Hausärztin ist da gar nicht vertreten. Telefonisch geht keiner ran und unaufgefordert vorbeikommen soll man nicht. Steht auf der Webseite.
Und der Spahn redet davon, jetzt Jugendliche zu impfen. Dafür werden wohl schon Impfdosen bevorratet. Ganz toll. Wie gesagt: September.