Äh, ich muss da ein wenig weiter ausholen,... - ich wollte schon laaange einen Mixer - so ein Küchenutensil hatte ich bisher noch nie besessen (shame on me
) - und, wie der Zufall es wollte, erstand ich Anfang der Woche so ein Ding (war um 50 % verbilligt) - so weit, so gut. Aber was damit wirklich anfangen,... - na ja,... - und heute beim einkaufen, erinnerte ich mich an meine Großmutter, die mir früher/damals, als ich noch Kind war (Gott, ist das schon laaange her
) öfters unter anderem einen "schnellen und watscheneinfachen Becherkuchen-Guglhupf" backte,... - und so durch die Gänge flanierend, erwarb ich auch eine nigelnagelneue Guglhupfform - kostete mich ein (kleines) Vermögen
) also im Supermarkt ein wenig das Smartphone benutzt - und die Zutaten gekauft. Ich bin ja eigentlich kein "Mehlspeis-Tiger", aber ich wollte unbedingt den Mixer testen und die Guglhupfform "einweihen". Anbei ein paar Fotos von meinem "Erstversuch". MEMO - an mich: "...die Backform ist ganz schön heiß,... - das sollte man(n) beim Stürzen des Guglhupfs behirnen, da es sonst eventuell zu ruckhaftigen Bewegungen, welche nicht gerade zu einem schönen Stürzeffekt des Guglhupfs führen, kommen kann"
. Anbei ein paar Fotos
LG v. Druiden