Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 194139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #435 am: 21. November 2010, 14:59:51 »
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich an der Verwerflichkeit von Selbstmordattentaten und Amokläufen auf Weihnachtsmärkten zu zweifeln beginne...

Na,na,na :.)
Wo doch jetzt die Zeit des Friedens und der ....äh.....  Ok, lassen wir das mal außen vor :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #436 am: 22. November 2010, 09:26:49 »
Manchmal ertappe ich mich dabei, daß ich an der Verwerflichkeit von Selbstmordattentaten und Amokläufen auf Weihnachtsmärkten zu zweifeln beginne...
Wenn Du das im SchülerVZ gepostet hättest, bräuchtest Du jetzt einen Anwalt :P

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.008
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #437 am: 22. November 2010, 23:56:36 »
für das, was die Kiddies da ab und an posten, bräuchten sie alle einen Anwalt.  Die einen für die Klagen wegen Verleumdung, Beleidigung und übler Nachrede, die anderen zur Verteidigung wegen derselben Vorwürfe. Vllt. tut sich hier ein neues Geschäftsfeld für den unterarbeiteten Anwalt auf.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #438 am: 23. November 2010, 08:25:08 »
für das, was die Kiddies da ab und an posten, bräuchten sie alle einen Anwalt.  Die einen für die Klagen wegen Verleumdung, Beleidigung und übler Nachrede, die anderen zur Verteidigung wegen derselben Vorwürfe. Vllt. tut sich hier ein neues Geschäftsfeld für den unterarbeiteten Anwalt auf.
Und das sind "nur" die Streitigkeiten im Internet!
Ich wünsche mir mal wieder ein ruhiges Wochenende,an dem meine Kids nicht jemanden wegen Körperverletzung anzeigen müssen oder als Zeuge für Gewalttaten und Vandalismus vermerkt und geladen werden.Das geht schon seit Monaten im Wechsel.Einer kommt immer mit einer neuen Hiobsbotschaft nach Hause. >:(
Man was hatte ich doch im Vergleich zu heute noch für eine entspannte Jugend!

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #439 am: 23. November 2010, 09:00:00 »
Ich wünsche mir mal wieder ein ruhiges Wochenende,an dem meine Kids nicht jemanden wegen Körperverletzung anzeigen müssen oder als Zeuge für Gewalttaten und Vandalismus vermerkt und geladen werden.Das geht schon seit Monaten im Wechsel.Einer kommt immer mit einer neuen Hiobsbotschaft nach Hause.

Vielleicht solltest Du mal über einen Umzug in eine andere Gegend nachdenken.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #440 am: 23. November 2010, 09:28:18 »
Vielleicht solltest Du mal über einen Umzug in eine andere Gegend nachdenken.
Die meisten Vorfälle passieren auf Strecken,wenn sie nur von A nach B wollen.
Nenn mir Gegenden wo man wohnen kann,die "sicher" sind und die man nie verlassen muss.  :.)

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #441 am: 23. November 2010, 09:38:11 »
Darf ich mal neugierhalber fragen, in welcher Stadt Du wohnst?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #442 am: 23. November 2010, 09:43:34 »
Darf ich mal neugierhalber fragen, in welcher Stadt Du wohnst?
In einem Dorf unweit von Braunschweig.Warum?

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #443 am: 23. November 2010, 09:49:14 »
Weil ich z.B. das mit dem Dorf nicht vermutet hätte. Ich "kenne" derartiges nur aus U-Bahnen u.ä. in Großstädten.

Da ich zu den Menschen gehöre, die mit dem Auto aufs Klo fahren und mein Sohn inzwischen auch nur noch mit dem eigenen Untersatz unterwegs ist, bekomme ich Derartiges zum Glück nur aus den Nachrichten mit.

Ich frage mich, warum es nicht möglich oder gewollt ist, den ÖPNV sicherer zu machen. Das erscheint mir jedenfalls objektiv notwendiger als die Jagd nach selbstgebastelten Terroristen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #444 am: 23. November 2010, 10:03:48 »
Ich frage mich, warum es nicht möglich oder gewollt ist, den ÖPNV sicherer zu machen. Das erscheint mir jedenfalls objektiv notwendiger als die Jagd nach selbstgebastelten Terroristen.
Das ist wirklich ein "Baustelle"!
Mein jüngster Sohn wurde zum Beispiel im Bus von einem anderen Schüler einfach so provoziert und attackiert.An der Haltestelle hatte er dann letztendlich auch seine Faust ohne Vorwarnung im Gesicht.Sowas interessiert aber keinen Busfahrer.Die sind einfach nur genervt und interessieren sich mehr für die Einhaltung ihrer Abfahrtzeiten.

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #445 am: 23. November 2010, 10:17:44 »
Sorry, wenn ich da eine Plattitüde bringe, aber: So was gab´s früher nicht.

Ich war auch Fahrschüler und bin mit dem Zug in die Kreisstadt zu unserem Provinzgymnasium gefahren. Am Bahnhof haben uns Busse aufgelesen und zur Schule gebracht.

Natürlch hat man sich da gekabbelt (und es flog auch mal ein Schulranzen zum Fenster raus, aber nie ohne Anlaß  :D ), aber Gewalt um der Gewalt Willen gab´s einfach nicht. Das haben wir auch unter uns geregelt bekommen; die Busfahrer sind nur eingeschritten, wenn irgendwer meinte, den Bus demolieren zu müssen.


Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #446 am: 23. November 2010, 10:30:56 »
Wenigstens kannten wir den Knaben mit Namen und er bekam dafür auch einige Sozialstunden.

Die steigende Jugendkriminalität bringt aber auch so ihre Vorteile mit sich.
Mein ältester Sohn hat endlich eine Berufsvorstellung die zukunftsversprechend ist gefunden.Er besucht nun ein Fachgymnasium mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Psychologie. 8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #447 am: 23. November 2010, 21:21:25 »
Wenigstens kannten wir den Knaben mit Namen und er bekam dafür auch einige Sozialstunden.

Die steigende Jugendkriminalität bringt aber auch so ihre Vorteile mit sich.
Mein ältester Sohn hat endlich eine Berufsvorstellung die zukunftsversprechend ist gefunden.Er besucht nun ein Fachgymnasium mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Psychologie. 8)

Um Gottz Willen :o Und Du konntest ihm das nicht ausreden?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #448 am: 23. November 2010, 23:28:27 »
Mein ältester Sohn hat endlich eine Berufsvorstellung die zukunftsversprechend ist gefunden.Er besucht nun ein Fachgymnasium mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Psychologie. 8)
Wenn er später mal einen Job sucht, könnte ich mal bei meiner Firma fragen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #449 am: 24. November 2010, 08:30:34 »
Um Gottz Willen :o Und Du konntest ihm das nicht ausreden?
Nachdem er mitten im 9. Schuljahr auf einem anderen Gymnasium einfach das Handtuch warf und auf eine Realschule wechselte,bin ich jetzt erstmal über diesen Entschluss ganz zufrieden.
Zwei "orientierungslose" jugendliche Jungs,können einem nämlich den letzten Nerv rauben. ;)
Anfang des nächsten Jahres macht er in einem Jugendzentrum sein Praktikum und dann wird sich zeigen,ob ihm ein Beruf in der Richtung auch liegt.