mit 20 - vor fast 20 jahren (boah bin ich alt!), bin ich mit nem caterham super 7 ohne verdeck - der schutzrahmen verdarb das geschützte dachfahren - zum nürburgring gefahren. mein kumpel, dem das gefährt gehörte, fuhr mit einem alten landrover vor. der fuhr aber nur 80. somit bin ich hinter ihm her getuckert und war regen, sonne und hageleinschläge ausgesetzt... warum ich nicht auf die idee gekommen bin, nen helm aufzusetzen, weiss ich nicht mehr... alle, die uns überholten, sahen mich schockiert an und sagten in ihrem trockenen outfit wahrscheinlich "och ist der dämlich! bei diesem wetter fährt mann doch nicht offen!" zu ihren mitinsassen...
naja, irgendwann waren wir da, haben was gegessen und ich konnte mich ein wenig trocken legen, dann kam aber meine große stunde
ich fuhr ein 520kg-leichtgewicht mit knappen 160ps auf dem ring
das war dermaßen genial!! ich würd ob meiner erfahrung nie auf den doppelsitzer der f1-boliden steigen! denn das ist schlimmer als ne achterbahnfahrt! weil der fahrer immer fehler machen kann, ne achterbahn nicht. wenn mann selber am steuer sitzt und sich verbremst oder nicht die ideallinie nimmt, ist mann selber schuld...