Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #60 am: 19. Mai 2010, 16:24:29 »
Volvo V40

Finger weg!

Mit der Gurke hat sich Volvo seinen Ruf als unkaputtbare Schwedenstahlkarre nachhaltig ruiniert. Lief vom selben Band wie der Mitsubishi Carisma (selbe Platform), hatte aber wegen der unterschiedlichen Qualitätskontrollen mehr Mängel als ein Hund Flöhe.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #61 am: 19. Mai 2010, 16:30:03 »
Volvo V40 

Mitsubishi Carisma

Wat ihr alle für Autos kennt...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #62 am: 19. Mai 2010, 16:32:14 »
Finger weg!

Danke, das wollte ich hören.

Hab ich schon mal nebenbei erwähnt, dass ich meinen Mercer liebe?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #63 am: 19. Mai 2010, 16:47:30 »
Hab ich schon mal nebenbei erwähnt, dass ich meinen Mercer liebe?

Nebenbei eigentlich bisher noch nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #64 am: 19. Mai 2010, 16:52:13 »
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er bei mir keine Nebenrolle spielt. 8)

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #65 am: 19. Mai 2010, 17:13:53 »
btw., ich hab heute spaßeshalber einen Hyundai i30 probegefahren. Sehr sympathisches Auto zu einem noch sympathischeren Preis. Die Lenkung ist fast so direkt wie bei einem Go-Cart.

Offline marlboro_man

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • 10 Äpplers a day...
Re:Auto Thread
« Antwort #66 am: 19. Mai 2010, 20:52:03 »
Finger weg!

Mit der Gurke hat sich Volvo seinen Ruf als unkaputtbare Schwedenstahlkarre nachhaltig ruiniert. Lief vom selben Band wie der Mitsubishi Carisma (selbe Platform), hatte aber wegen der unterschiedlichen Qualitätskontrollen mehr Mängel als ein Hund Flöhe.

Wusste ich gar nicht. Ich dachte, dass die Modelle aus den 90ern alle noch von der robusten Sorte wären.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #67 am: 19. Mai 2010, 20:58:15 »
Die "echten" Volvos schon. Der V / S 40 war allerdings ein Griff ins Klo. Die Automatikmodelle z.B. wurden teilweise auf Kulanz auf manuelle Getriebe umgebaut, weil man die Getriebeprobleme nicht in den Griff bekam.

Offline marlboro_man

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • 10 Äpplers a day...
Re:Auto Thread
« Antwort #68 am: 19. Mai 2010, 21:31:37 »
Die "echten" Volvos schon. Der V / S 40 war allerdings ein Griff ins Klo. Die Automatikmodelle z.B. wurden teilweise auf Kulanz auf manuelle Getriebe umgebaut, weil man die Getriebeprobleme nicht in den Griff bekam.

Das hört sich ja übel an. Mit meinem Rentnerflitzer 460 Bj. 96 habe ich seit dem Kauf vor gut 2 Jahren noch keine Probleme oder Reparaturkosten gehabt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Auto Thread
« Antwort #69 am: 19. Mai 2010, 22:12:15 »
der hier
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,695095,00.html
(Ford Focus RS500)
könnte mir auch gefallen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #70 am: 20. Mai 2010, 09:29:00 »
Die "echten" Volvos schon. Der V / S 40 war allerdings ein Griff ins Klo. Die Automatikmodelle z.B. wurden teilweise auf Kulanz auf manuelle Getriebe umgebaut, weil man die Getriebeprobleme nicht in den Griff bekam.

Meine Exfrau fährt seit ca. 10 Jahren einen S40 Automatik und hat keine Probleme damit.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #71 am: 20. Mai 2010, 09:39:00 »
Wahrscheinlich ein Montagsauto.  8)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #72 am: 28. Mai 2010, 12:40:07 »
btw., ich hab heute spaßeshalber einen Hyundai i30 probegefahren. Sehr sympathisches Auto zu einem noch sympathischeren Preis. Die Lenkung ist fast so direkt wie bei einem Go-Cart.
gibt es auch für knappe 10t € als eu-import mit allen essentiellen extras. hab ich mir auch überlegt, weil der genauso teuer war wie der i20. aber die nebenkosten haben mich dann zum i20 gebracht.

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #73 am: 28. Mai 2010, 12:53:01 »
gibt es auch für knappe 10t € als eu-import mit allen essentiellen extras.

16 Große als Kombi mit Vollstaustattung mit der großen Dieselmaschine; da muß man sich nur noch den Hintern selbst abputzen, den Rest macht das Auto: Tempomat, Einparkhilfe, Teilledersitze etc. 14,3 Große für einen Diesel-Kombi mit der großen Maschine und einer immer noch sehr üppigen Ausstattung.

Ich tu mich so langsam um, weil meiner nur eine gelbe Plakette hat und damit übernächstes Jahr hier nicht mehr in die Städte reinkommt. Nach dem ich erfahren habe, was ich für mein altes Schätzchen noch kriege hab ich aber beschlossen, den bis zum letzten Tag zu fahren. Der Wert hat die Talsohle erreicht und sinkt nicht mehr, so lange das Auto noch fahrbereit ist. Außerdem ist er als Diesel mit nicht mal 250.000 km noch viel zu jung zum weggeben.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #74 am: 28. Mai 2010, 13:04:10 »
das hört sich gut an! ich empfehl meiner freundin auch den i30 kombi als diesel. sie hat momentan nen astra kombi 2,0 tdi. unter 150t km, aber schon mit vielen reparaturen. ich find, das preis-leistungs-verhältnis ist wirklich hervorragend! ob der wie ein go-cart fährt wage ich zu bezweifeln, aber der subjektive eindruck zählt ja :) mit dem i20 bin ich auf jeden fall mehr als zufrieden. da komm ich mit der 77ps-maschine auf unter 9€ sprit pro 100km, das hatte ich vorher mit nem 207 peugeot und renault megane kombi nicht... alles benziner