als ich 25 war habe ich den ersten Grundkurs für Deutsch gehabt, ein der Dozenten hatte mich immer angelächelt und nicht nur ich sondern alle in den Kurs haben es gemerkt, zu meinem Geburtstag tauchte er bei uns zuhause mit den schönsten Rosenstrauß in Rot den ich bisher von einem Mann bekommen habe. Sein Name war auch auf der Liste beglaubigter Übersetzer und ich bräuchte einen, da habe ich nicht viel nachgedacht und habe ich meine Unterlagen bei ihm übersetzen lassen, da ich in einen fremden Land war und wenige Kontakte gehabt habe.
Als ich ihn nach der Kosten gefragt habe, wollte er nicht!... sowas kommt für mich nicht in Frage so habe ich auch eine Kleinigkeit (Kugelschreiber-Set) für ihn verpackt und habe ich mich mit ihm auf n' Tasse Kaffee verabredet. Ich habe ihn das Geschenk gegeben weil er eben kein Geld haben wollte und ihn gefragt warum er das alles tut... was denkt er ?! er antwortete: "Als ich dich am ersten Tag gesehen habe war es als ob die Sonne in meinem Leben geschient hätte, etwas in mir ist los gegangen was ich nicht stoppen kann aber ich weiss dass der Altersunterschied nicht zu überbrücken ist, ich verheiratet bin und somit dir nicht viel anbieten kann so habe ich mir gedacht, ich kann sie soweit wie möglich in allen anderen Bereichen unterstützen und helfen, ich mache es gern und will dafür keine Gegenleistung"
wir haben uns weiter unterhaltet und das war nur diese eine Mal, ich habe soviel Respekt für diesen Mann und werde ihn nie vergessen,
ich verdanke ihn vielen Ratschläge und Tipps die er mir auf den Weg mitgegeben hat.
so stelle ich mir das vor Nigel.... es gehören immer 2 dazu, wenn der /die eine Mist baut dann sollte die/der andere Stop sagen... vergebene sind tabu und verboten egal wie sie es behaupten unglücklich zu sein, das bringt für alle beteiligten nur noch Leid mit sich.
( Altersunterschied 21 Jahre, er war Verheiratet aber vorher 2 mal geschieden, glücklich war er auch nicht!... auf die Frage "es kann doch nicht sein, dass alle Frauen böse waren und du der gute bist? hat er geantwortet: na klar das weiss ich doch )