Autor Thema: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat  (Gelesen 34445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #105 am: 25. Januar 2013, 13:40:24 »

Fünf Monate Unterschied zwischen den beiden Zitaten. Ohne weitere Worte.  8)
Ja es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Und meine Gefühlswelt hat sich stark verändert, je öfter wir telefoniert, oder uns gesehen haben.
Hätte ich damals nicht für möglich gehalten.


Ein beherzte Offensive der Frau "vor Ort" könnte den Konflikt entscheiden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Das hatte ich schon einmal versucht, war allerdings ein Reinfall.

Naja, was denn sonst? Zwang bringt nicht viel in einer Beziehung.
Das ist ja richtig, Zwang bringt nicht viel.
Allerdings meldet er sich immer bei mir, wenn er Sehnsucht hat oder ihn seine Phantasien übermannen. Und ich reagiere auf seine "schreie", da es mir ja nicht anders geht. Aber umgedreht, wenn ich ihm schreibe, dass mich die Sehnsucht packt, ist es schwierig überhaupt irgendeine Reaktion zu erhalten.
Das macht die Situation teilweise unerträglich.
Aber auch damit habe ich mittlerweile gelernt umzugehen. Freuen, wenn ich was von ihm höre und sonst nicht viel erwarten.

Er sitzt in der Klemme zwischen zwei Frauen, das lässt ihn  zögern.
Einmal die zwei Frauen und der Altersunterschied.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #106 am: 25. Januar 2013, 14:16:28 »
Ich find die Aussage: "wenn die Beute erlegt ist, wird sie langweilig" weder ein Vorurteil noch irgendwie geschlechtsspezifisch anzusiedeln. Vielmehr denke ich, dass jeder selber schon mal so eine Situation erlebt hat. Ich habe das jedenfalls schon so erlebt und schon in beiden Positionen, also als Jäger und auch als Beute. Wenn das Objekt der Begierde (und ich rede von Begierde, nicht von Liebe) sich ziert, ist es viel interessanter und noch begehrenswerter. Wenn man es dann "herumbekommen" hat, wird es schnell fade und die Spannung ist raus. Dabei ist uninteressant, ob ein Mann oder eine Frau in so eine Situation gerät.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #107 am: 25. Januar 2013, 14:48:49 »
Dem würde ich dir so auf jeden Fall erst einmal zustimmen, allerdings glaube ich nicht, dass das Jäger/ Beute Schema auch auf uns zu trifft.
Weder er noch ich haben unsere Gefühle und Phantasien dem anderen gegenüber verschwiegen.
Kurze Zeit, nachdem es zu unserer "Aussprache" kam, haben wir auch über unsere Phantasien gesprochen.
Seit dem war klar, dass wir das beide wollten.
Die Frage war nur das wann!
Sein Problem war vorallem die Beziehung in der er steckt. Schließlich hat er dann den entscheidenden Impuls gegeben und mich zu sich eingeladen.
Und das Verlangen hat er immer noch!
 

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #108 am: 25. Januar 2013, 15:50:40 »
(und ich rede von Begierde, nicht von Liebe)
Das doofe Vorurteil besteht gerade darin, dass Du die sog. "Liebe" hier eilfertig ausschließest, obwohl Du den Knaben gar nicht kennst.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #109 am: 25. Januar 2013, 20:06:36 »
Das doofe Vorurteil besteht gerade darin, dass Du die sog. "Liebe" hier eilfertig ausschließest, obwohl Du den Knaben gar nicht kennst.

Da gebe ich dir sogar recht. Die Möglichkeit habe ich übergangen. Ich habe einfach vorausgesetzt, dass ein 53-jähriger Mann eine 23-jährige Frau, die Interesse an ihm zeigt, auch möglicherweise schlicht nur begehren könnte

Ich dachte immer, ich bin die einzige Korinthenkackerin hier.  ;D

P. S.: Im Noto-Thread gehen auch fast alle davon aus, dass der Kerl ein Arschloch ist. Warum kommst du jetzt hier in dem Thread mit "obwohl ich den Knaben gar nicht kenne"? Die meisten kennen sich hier nicht soooo gut persönlich, um den anderen wirklich einschätzen zu können, geschweige denn die Aussagen, die hier eine(r) macht.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 20:13:53 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #110 am: 25. Januar 2013, 20:50:21 »
Also um das mit der Liebe mal zu klären.
Wir haben da so eine unausgesprochene Abmachung: wir erzählen uns was wir fühlen und was wir uns wünschen aber immer mit dem Zusatz, dass wir uns das eigentlich gerade gar nicht gesagt haben und das der andere das eigentlich gar nicht weiß.
In diesem Zusammenhang ist das Wort Liebe von ihm auch schon gefallen, allerdings mit dem Nachsatz, dass es sich um gesteigertes Interesse handelt.

Ich persönlich habe mich bisher immer davon abgehalten das Wort Liebe in den Mund zu nehmen oder daran zu denken.
Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen und kann es mir jetzt immer noch nicht vorstellen, aber bestreiten kann ich es auch nicht.

Ich habe ihm vor zwei Tagen geschrieben, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, das Gefühl des gesteigerten Interesses einfach zu zulassen (und natürlich habe ich ihm das nicht geschrieben und er weiß das auch gar nicht). Aber er will das nicht, hat Angst vor den Konsequenzen (und ich ehrlich gesagt auch), vor der Nähe und dass das alles noch "schlimmer" wird.

Ich hingegen will ihn nicht aufgeben. Mir ist unser Vertrauensverhältnis sehr wichtig und ich würde auf alles verzichten, um das nicht zu verlieren.

Yossarian

  • Gast
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #111 am: 25. Januar 2013, 21:06:12 »
Wir haben da so eine unausgesprochene Abmachung: wir erzählen uns was wir fühlen und was wir uns wünschen aber immer mit dem Zusatz, dass wir uns das eigentlich gerade gar nicht gesagt haben und das der andere das eigentlich gar nicht weiß.

Wie bescheuert ist das denn?

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #112 am: 25. Januar 2013, 21:36:02 »
Wie bescheuert ist das denn?

Keine Ahnung, das hat sich irgendwann mal so ergeben. Ich glaub er hat damit angefangen.
Einfach nur um seine Gefühle los zu werden, aber trotzdem den Abstand zu bewahren. Die Nähe, die zwischen uns ist, ist für ihn schwer zu ertragen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #113 am: 25. Januar 2013, 22:12:47 »
Die Nähe, die zwischen uns ist,

das reicht schon. denk mal über diesen unfug nach du schwarzer schimmel.

genauso kraus ist deine ganze ... schreibe. wirr und widersprüchlich.

druck mal deine posts aus und lies sie hintereinander. am besten laut.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #114 am: 25. Januar 2013, 23:15:11 »
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #115 am: 25. Januar 2013, 23:44:27 »


das reicht schon. denk mal über diesen unfug nach du schwarzer schimmel.

genauso kraus ist deine ganze ... schreibe. wirr und widersprüchlich.

druck mal deine posts aus und lies sie hintereinander. am besten laut.

Kein Grund gleich so abwertend zu werden.
Wenn sich das so wirr und widersprüchlich anhört, wird es wohl daran liegen, dass es einfach so ist.
Es gibt bei uns -leider- keine klare Linie.

Gut, das mit der Nähe ist vielleicht unglücklich formuliert, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem zu verstehen ist was ich damit gemeint habe.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Was willst du damit sagen?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #116 am: 27. Januar 2013, 10:30:01 »
Wie bescheuert ist das denn?

Da kann ich mich nur anschließen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #117 am: 27. Januar 2013, 16:55:47 »
Da kann ich mich nur anschließen.

...äh  :o  :o @uli2004: So etwas hatte ich bisher weder gehört noch
gelesen - kommt (sogar) mir ein wenig (zu) "strange" vor  :.)

LG v. Druiden

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #118 am: 27. Januar 2013, 18:39:37 »
Freut mich, dass es selbst für euch noch Dinge gibt, die ihr noch nicht kennt.

Wie erklär ich euch das am besten: er hat diese Gefühle für mich, will sie aber nicht zulassen (Alter, Freundin). Ich bin aber gleichzeitig eine Vertrauensperson für ihn und sonst redet er mit niemanden über sein/ unser Problem.
Er hatte mir irgendwann mal am Telefon erzählt, das er gerade Sehnsucht nach mir hat und im gleichen Moment ist ihm aufgefallen, dass er mir das gar nicht sagen dürfte um das Verhältnis mit solchen Aussage nicht noch mehr zu vertiefen.

So ist das entstanden.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #119 am: 27. Januar 2013, 20:19:35 »
...aha  :o :o - kapier' ich trotzdem nicht, macht nix  :.)

LG v. Druiden  :musik