Autor Thema: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat  (Gelesen 34696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #60 am: 12. September 2012, 18:45:36 »
Ich habe weder was von Moral geschrieben, noch dass die Natur nach moralischen Kriterien "selektiert" (ohhhh, wieder so ein böses Wort, in das der Paranoiker was Schlimmes hineininterpretieren kann). Irgendwie seid ihr alle ziemlich unterleibsfixiert. Die Popperei war nur ein Beispiel und nur ein Teilaspekt, weil die ursprüngliche Fragestellung und die Erklärung von TP aus dieser Ecke kam. Die habe ich nur verallgemeinert und auch verallgemeinernde Begriffe dafür verwendet. Nützt aber nix, weil der Paranoiker hinter allem und jedem irgendwelche SM- und Vergewaltigungsfantasien vermutet und glaubt, auf irgendwas rumgedrückt zu haben, weil ich in der von ihm Verlangten Erklärung eben darauf Bezug nehme. Wie krank ist das denn?

Kafka hätte es sich nicht besser ausdenken können...


naja, dafür, dass du sonst nur einzeiler schreibst, scheint dich ja irgendetwas zu bewegen, dass du plötzlich so ausführlich wirst.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #61 am: 12. September 2012, 19:35:35 »
Also ich mag scharfes Gemüse.

Offline Mannsbild

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #62 am: 21. September 2012, 16:35:14 »
Hallo Uli,

auch auf die Gefahr hin, wass diese Frage zu weit hergeholt erscheint oder ich anfange, zu psychologisieren. Doch mich interessiert folgendes:

Wie ist denn die Beziehung zu Deinem Vater? Jetzt und in Deiner Kindheit gewesen?

Grüße
Mannsbild

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #63 am: 21. September 2012, 18:18:42 »
er ist dein vater...
...oder vaterersatz. du sagst ja selbst, dass du dich mit ihm amüsieren kannst, aber körperliche nähe nicht in frage kommt. =>vaterersatz.  und das noch zu deinen gunsten!
...

...
Das mit dem Vaterersatz ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich meinen Vater noch und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
...  

Klar im Vorteil ist, wer auch die bereits geschriebenen Antworten liest...  ;D  :.)



Edit: Trotzdem herzlich willkommen hier  :)!
« Letzte Änderung: 21. September 2012, 18:42:43 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #64 am: 19. November 2012, 10:37:06 »
Hallo alle zusammen,

mein letzter Thread ist nun schon einige Zeit her und es ist einiges passiert.
Über eure Meinung wär ich sehr dankbar.

Mittlerweile bin ich fertig mit studieren, in der Firma angestellt und -wie sollte es auch anders sein- ist der Arbeitskollege mein direkter Vorgesetzter geworden.
Alles so weit nicht schlimm, die Gefühltswelt und -chaos hält sich auch in Grenzen. Ein normales kollegiales Verhältnis und ab und zu unterhalten wir uns auch über private Dinge.
Letzten Montag haben wir wieder privat geschrieben, was der Auslöser dafür war, dass er mir Abends von seinen Gefühlen schreibt, die er für mich hat.
Das war für mich im ersten Moment eine sehr große Überraschung, da ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass es von seiner Seite aus auch Gefühle gibt.

Zwei Tage später haben wir uns nach der Arbeit getroffen, da ich das dringende Bedürfnis hatte mit ihm darüber zu reden.
Das Ergebnis ist folgendes: er hat mir erzählt, dass er vor einem Jahr begonnen hat "ein Auge auf mich zu werfen"; wir haben festgestellt, dass wir beide irgendwas für einander empfinden; dass er noch nie etwas mit Arbeitskollegen angefangen hat, aber auch noch nie den Grund dafür hatte; es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.

Also alles in allem, trotz Aussprache, noch ziemlich chaotisch und verwirrend.

Liebe Grüße
Uli   

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #65 am: 19. November 2012, 11:08:36 »
So hat das alles keine rechte Perspektive. Wenn nichts passiert, seid ihr beide auf Dauer emotional blockiert (=könnt euch auf nichts anderes einlassen, sei es neu oder alt).

Also hopp oder topp. Mit 24 findest Du auch noch einen anderen Job.

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #66 am: 19. November 2012, 12:22:02 »


Also hopp oder topp. Mit 24 findest Du auch noch einen anderen Job.

Ja das ist richtig.
Wobei es mich weniger stört, dass wir Kollegen sind, sondern eher der enorme Altersunterschied.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #67 am: 19. November 2012, 12:33:13 »
es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.

Damit ist doch alles gesagt. Lasst es einfach dabei. Man kann sich auch mögen, ohne in die Kiste zu hüpfen ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #68 am: 19. November 2012, 12:51:43 »
... es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.
Vielleicht genau das dienstliche weglassen (=anderer Job) und eine Freundschaft mit etwas räumlichen Abstand (es müssen ja keine 500km sein) pflegen?

So ließe sich das Gefühlschaos vielleicht in den Griff kriegen. Zumal ja auch die Kollegen mitbekommen, dass es da ein "besonderes" Verhältnis gibt, und so oder so darauf reagieren werden.

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #69 am: 19. November 2012, 12:59:29 »
Die räumliche Trennung haben wir bereits, da unsere Büros an verschiedenen Standorten sind. Also so ca. 100km von einander entfernt.
Aus diesem Grund sehen wir uns auch relativ selten (was nicht unbedingt verkehrt ist), ich denke max. 2x pro Woche.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #70 am: 19. November 2012, 13:27:38 »
Dann dürfte das ja alles nicht so dramatisch sein, oder?

Offline uli2004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #71 am: 19. November 2012, 13:37:58 »

Trotz er räumlichen Trennung so problematisch, trifft es -glaube ich- besser.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #72 am: 19. November 2012, 14:30:46 »
Ich finde 2 mal pro Woche sehen nicht selten.

ElTorro hat recht: Was gibt es noch groß zu vermelden in dieser Sache, vorausgesetzt, man nimmt Eure Postulierungen ernst? Ihr wisst, dass aus Euch nichts wird und beteuert Euch das ganz abgeklärt gegenseitig. Aber insgeheim scheint Ihr zu hoffen, dass Euer Ding so groß ist, dass es sich durch Vernunft nicht stoppen lässt.

Vielleicht fühlt sich jeder von Euch gebauchpinselt von der Idee, dass die eigene Attraktivität den anderen nicht rational handeln lassen kann. Es geht dann halt darum, wer als erster umfällt. Schuld hat dann natürlich eh der andere.

Das Ganze klingt nach diesen typischen Histrioniker-Märchen à la "die Gefühle waren stärker" etc, mit denen dieser Menschentyp stets die Verantwortung für seine Katastrophen abgibt.

Entweder Ihr macht es, oder nicht. Eure Entscheidung.
Aber eiert nicht hier öffentlich damit rum.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #73 am: 20. November 2012, 00:57:38 »
Was will ich nun von diesem Mann? Das weiß ich selber nicht wirklich. Das Aussehen spricht mich weniger an. Er ist absolut nicht hässlich aber auch kein Adonis, halt ein normaler Mann im mittlern Alter. Bei dem Gedanken an Sex, läuft es mir kalt den Rücken runter genauso, wenn ich mir vorstelle intim berührt zu werden. Auch eine Beziehung kommt für mich nicht infrage.

Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Offenbar fandest du ihn nicht wirklich anziehend. Das hat sich jetzt geändert, weil er dir gesagt hat "dass er ein Auge auf dich geworfen hat"? Find ich merkwürdig.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
« Antwort #74 am: 20. November 2012, 07:42:29 »
Für mich liest sich das nach purem Stress an, den man(n)/frau nicht braucht. Außer, er/sie braucht diesen Kick als solchen, weil das Leben ansonsten zu langweilig wäre. Und dann noch jobtechnischen Bezug. Eujeujeu... :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo