Hallo ihr Lieben,
keine Angst liebe Männer ich will mich in eurem Forum nicht dauerhaft breit machen, ich brauch nur mal einen Rat und denke, dass ihr mir besser helfen könnt als in vergleichbaren Frauenforen.
Zu meiner Person: ich bin 23 alt, Studentin, in einer festen Beziehung und arbeite neben dem Studium in einem Unternehmen. In der Firma habe ich mein Fachpraktikum absolviert und ich schreibe für das Unternehmen auch meine Bachelorarbeit.
Die Thematik der Arbeit spielt keine Rolle, zusagen ist nur, als ich das Thema erhalten habe wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte. Somit bat ich einen Arbeitskollegen (53 Jahre) um Hilfe. Ich wollte von ihm nur Informationen und er sollte mir helfen Kontakte mit Herstellern zu knüpfen. Ohne zu zögern willigte er in meine Bitte ein. Ab diesem Moment entstand die "Misere". Anstatt mir nur Informationen zu übergeben, nahm er mich regelrecht an die Hand, er wollte ein Zeitmanagement für die Arbeit, eine umfassende Gliederung. Alles was dazu gehört. Durch seine Art forderte und förderte er mich extrem.
Das hat mir sehr gefallen, ich hab angefangen ihn richtig zu mögen (obwohl das am Anfang des Praktikums ganz anders war) und fühlte und fühle mich zu ihm hin gezogen. Ich freue mich jedes mal wenn wir uns treffen, kann es praktisch gar nicht erwarten.
Bisher waren unsere Treffen immer dienstlich, so auch unsere Gesprächsthemen.
Ab und zu haben auch privat geplaudert, er hat mir familiäre Probleme erzählt und ich ihm wiederum Problemchen die mich beschäftigen.
Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es ihm Spaß macht sich mit mir privat zu unterhalten und an anderen Tagen ist er wieder völlig abweisend. Wahrscheinlich ist es bei ihm vom Stress abhängig. Da wir an unterschiedlichen Standorten arbeiten, schreiben wir uns häufiger sinnlose Emails und bespaßen uns damit gegenseitig. Alles in allem nichts besonderes, nur das ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme und eine Art verliebtes Gefühl verspüre wenn ich an ihn denke.
Was will ich nun von diesem Mann? Das weiß ich selber nicht wirklich. Das Aussehen spricht mich weniger an. Er ist absolut nicht hässlich aber auch kein Adonis, halt ein normaler Mann im mittlern Alter. Bei dem Gedanken an Sex, läuft es mir kalt den Rücken runter genauso, wenn ich mir vorstelle intim berührt zu werden. Auch eine Beziehung kommt für mich nicht infrage.
Hauptsächlich wünsche ich mir eine Freundschaft außerhalb des Arbeitsplatzes. Wenn wir uns mal privat unterhalten macht das in der Regel viel Spaß, er ist erfahren, witzig doch sachlich, gebildet und ehrlich. Das hätte ich gern öfter. Leider war es mir bisher nicht möglich ihn dahin zu "schubsen", sich mal privater (als bisher) zu treffen.
Und hab ich auch keine Ahnung, was er von unseren Unterhaltungen hält. Zudem verspüre ich den dringenden Drang mich dafür zu revanchieren, dass er mir so zahlreich bei meiner Arbeit geholfen hat. Teilweise war es mit hohem Aufwand verbunden, neben seiner eigentlichen Tätigkeit. Aber selbst da lässt er nichts durchblicken worüber er sich freuen würde genauso scheint es ihn quasi kalt zu lassen, wenn ich ihm erzähle dass ich ohne seine Hilfe mit der Arbeit im Leben nicht fertig geworden wäre und das ich ihm sehr viel verdanke.
Was will ich nun von euch? In erster Linie ein offenes Ohr und keine plumpen Aussagen, dass ich ihn vergessen soll, oder aus dem Weg gehen soll oder ähnliches. Das mit dem vergessen klappt nicht, aus dem Weg gehen wär eine Möglichkeit, ist aber langfristig nicht lösbar, da wir Arbeitskollegen sind. I
hn direkt drauf ansprechen will ich auch nicht, will nicht das er sich distanziert oder das ganze nur belächelt und mich für total unreif und bescheuert hält.
Wie würdet ihr meine Situation bewerten?
Was kann ich machen, um mich ihm zu nähern aber nicht aufdringlich oder lästig zu werden?
Und was noch viel wichtiger ist: wie finde ich heraus was er von mir hält? Ob ich nur die kleine blöde Studentin bin, der man noch alles beibringen muss oder ob er mich für ein vollwertiges Mitglied des Kollegiums hält, die auch Ahnung von dem hat was sie den ganzen Tag so macht und erzählt.
Wie würdet ihr reagieren?
Danke für eure Antworten im voraus.
Liebe Grüße uli2004