Ich bin bei solchen Geschenkangeboten immer mißtrauisch, so nett ,wie das ist, das muss sich auch über die Preise refinanzieren, ergo wird man doch vermutlich noch einen Günstigeren finden.
Kannst ja mal googeln, wie ich das verglichen habe, waren Bruneau und Viking preislich fast identisch, wobei eben Bruneau bei manchem noch güngstiger war. Ich bestelle dort also nicht nur wegen den give aways.
...schließlich ist es firmeneigentum, das du entwendest. achja: und diebstahl, wenn der chef nix davon weiss...
Wie erwähnt, mein Chef weiß es und amüsiert sich eher drüber, dass ich mich über solch (auf schwäbisch gesagt) "Kleinkruuscht" auch noch freue.
Und selbst wenn? Billigzeug taugt halt nix, war in der Firma in Nutzung und ist aber leider kaputt gegangen, das eine oder andere Teil ist dann eben für den Zeitraum der Prüfung auch tatsächlich im Büro.
Jo. Kürzlich gab es einen kleinen Akkuschrauber und ein Werkzeugset, das hab ich dann sowieso in der Praxis gelassen, weil ich einen Rollcontainer bestellt hatte, den ich zusammenbauen musste. Und das Navi, z. B., habe ich Chef 2 kürzlich für eine Fortbildung ausgeliehen, das fand der prima. Das ist ja auch ein ziemlich simples Teil, unsere relativ neue Umgehungsstraße wird immer als Feldfläche angezeigt
. Ich konnte es trotzdem schon mehrfach gut gebrauchen, auch wenn die Karten nicht ganz aktuell sind. Zusammengefasst: das Leben ist ein Geben und Nehmen, auch bei mir im Job. Ich kaufe Briefmarken oder anderen Praxisbedarf z. B. in meiner Freizeit, mache klaglos jede Überstunde, die anfällt und meine Chefs gönnen mir solchen Kleinkram. Nicht umsonst habe ich ja auch einen Firmenwagen. Ich gehe also davon aus, wenn eine Betriebsprüfung den USB Stick sehen will, wird mein Chef eine Erklärung parat haben (zudem ich sowieso ja ab und zu Daten von Praxis nach Hause transportieren muss, wenn ich von zu Hause aus arbeite).