Manchmal frag ich mich, wozu es hier Personal gibt.
Unser Lift zickt mal wieder.
Parallel klingelt es an beiden Türen: Unten am Lift und direkt hier oben am Hintereingang.
Zwei Sekretariatstanten lungern hier irgendwo rum und keine kümmert sich, also renne ich an die Gegensprechanlage. Mein Zimmer ist direkt neben der Tür zum Lift und an der Gegensprechanlage, und ich bin ja doof gutmütig. Da radebrecht ein älterer Herr, daß er die Frau XYZ im Auto sitzen habe, die einen Termin bei der Notarin habe. Ich sage ihm, er solle in den dritten Stock komme. Er sagt, das ginge nicht, der Lift sei defekt (okay, heute früh bei mir ging er noch). Dann möge die Dame doch bitte hinten ums Haus kommen, da sie dann die Treppe hochkommen müsse.
Das, meint der ältere Herr zunehmen quengelig, ginge nicht, da die Dame stark gehbehindert sei.
Hm, naja, das würde ich dann der Notarin ausrichten.
Die telefoniert und rudert rum, daß ich nicht stören und sie nix hören wolle.
Okay, ich wieder an die Sprechanlage, die Notarin kümmere sich gleich. Quengeliger alter Mann kotzt in die Sprechanlage.
Parallel dazu ständiges Klingeln, schließlich auch vehementes Klopfen an der Hintertür. Ich zu meiner Weste überm Sessel, Schlüssel geholt, nerviges Gekeife aus der Gegensprechanlage ignoriert und Hintertür aufgeschlossen. Davor steht der Hausmeister mit einem Schild "Aufzug defekt, nicht benutzen", drückt mir das Schild in die Hand und sagt, der Aufzug sei defekt, man solle ihn nicht benutzen, und wir möchten bitte das Schild aufhängen (wo eigentlich?).
Zwischenzeitig hat die Notarin ihr Telefonat beendigt, fragt was los ist, keift mich an, ich solle sie nicht ankeifen. Ich röchele gerade noch, daß unten eine gehbehinderte Frau sei, die einen Termin bei ihr habe, und daß der Lift kaputt sei. Bevor ich einen Mord unter Kollegen begehe, lasse ich sie damit stehen und verschwinde im Zimmer meines Kollegen.
Während der ganzen Situation nicht ein einziges Lebenszeichen aus dem Sekretariat.