Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 158329 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #240 am: 08. Juni 2014, 18:09:40 »
Ist mir viel lieber als verschlossen, böse, verständnislos, schlecht gelaunt, stur und moralisch verkommen :P

Meine boshafte schlechte Laune und meine moralische Verkommenheit lasse ich mir von niemandem nehmen!  8)

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #241 am: 08. Juni 2014, 21:23:38 »
US Secret Service schreibt Sarkasmus-Detektor aus

Man möchte so gerne glauben, daß das eine Satire ist...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #242 am: 09. Juni 2014, 12:32:05 »
Meine boshafte schlechte Laune und meine moralische Verkommenheit lasse ich mir von niemandem nehmen!  8)
Wer redet denn von Dir :P :P

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #243 am: 10. Juni 2014, 01:51:19 »
US Secret Service schreibt Sarkasmus-Detektor aus

Man möchte so gerne glauben, daß das eine Satire ist...

"Wer bei der Einreise in die USA die Frage, ob er terroristische Anschläge plane, anders als mit "Nein" beantwortet, hat gute Chancen, in eine Datei zu geraten, in der man als USA-Besucher vielleicht nicht unbedingt sein möchte."

Da muß man sich aber echt zusammenreißen, nicht irgendeine patzige Antwort zu geben. Was steckt denn wirklich hinter der Frage? Oder ist die so offensichtlich dämlich, wie sie klingt?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #244 am: 10. Juni 2014, 14:31:55 »
Das ist wahrscheinlich ein Geßlerhut.
Wer keinen Respekt zeigt, fliegt raus, und Humor ist respektlos.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #245 am: 10. Juni 2014, 14:47:03 »
Das ist wahrscheinlich ein Geßlerhut.
Wer keinen Respekt zeigt, fliegt raus, und Humor ist respektlos.

Fühlt sich jedenfalls so an, wenn man zu einer Antwort genötigt wird, die man nur auf die eine Art geben darf, aber ich will eh nicht in die USA. Mir paßt es nicht, meine Fingerabdrücke abzugeben. Ich finde, wir sollten das handhaben wir Brasilien und von Amis auch bei Einreise Fingerabdrücke verlangen. Meinetwegen kann man die dann auch gleich demonstrativ schreddern. Man sollte sie auf jeden Fall auch fragen, ob sie Terrorattentate planen, aber wir werden ja von Weicheiern regiert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #246 am: 20. Juni 2014, 12:32:29 »
http://www.stern.de/familie/familienbande/neue-eltern/zehn-erziehungsfloskeln-und-ploetzlich-klingen-wir-wie-unsere-eltern-2118225.html

Als Kinder haben wir sie gehasst, als Eltern erwischen wir uns gelegentlich selbst dabei: Wie im Reflex rutscht ein Spruch aus dem Floskel-Repertoire heraus. Jetzt reißen wir uns aber mal zusammen!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #247 am: 20. Juni 2014, 13:23:18 »
http://www.stern.de/familie/familienbande/neue-eltern/zehn-erziehungsfloskeln-und-ploetzlich-klingen-wir-wie-unsere-eltern-2118225.html

Als Kinder haben wir sie gehasst, als Eltern erwischen wir uns gelegentlich selbst dabei: Wie im Reflex rutscht ein Spruch aus dem Floskel-Repertoire heraus. Jetzt reißen wir uns aber mal zusammen!

Die Floskel vor dem Herrn ist aber nicht dabei: "Früher hätte es sowas nicht gegeben" - benutze ich zugegebenermaßen ständig und häufiger, als mir lieb ist.   :schild

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #248 am: 20. Juni 2014, 16:33:16 »
Zitat
benutze ich zugegebenermaßen ständig und häufiger, als mir lieb ist.   :schild

das gehört sich nicht !   ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #249 am: 20. Juni 2014, 19:03:31 »
Diese Sprüche habe ich nie gehört, aber dafür:

Mach das Licht aus!
Türen haben Klinken!
Gehe nicht zum Fürst, wenn du nicht gerufen wirst!

Den ersten benutzte ich auch.
Den zweiten benutzten meine Kinder für mich.
Den dritten hasse ich wie die Pest und halte mich bis heute nicht daran. Scheixx Unterwürfigkeit!
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #250 am: 20. Juni 2014, 19:11:52 »
Türen haben Klinken!

Bei uns in der Gegend heißt das: "Bist Du im Zirkus geboren?"

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #251 am: 20. Juni 2014, 20:37:01 »
Türen haben Klinken!

Oh ja. Einer meiner Lieblingssätze, seufz.

So einen Kandidaten habe ich hier auch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #252 am: 20. Juni 2014, 20:51:44 »
Haben wir Säcke vor den Türen?
oder auch
Wohnen wir in einer U-Bahn?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #253 am: 20. Juni 2014, 21:38:04 »
Ich kann keine Sätze verwenden...aus dem Artikel...aber unsachgemäßes Umgehen mit dem Essen...da hab ich auch schon öfter anklingen lassen, dass Menschen auch hungern ... oder im Lernstreik schon manchmal erwähnt, das Lernen/Schule ein Privileg ist... :.) .. Aber die Sprüche meiner Eltern kommen nicht auf den Tisch (die auch nicht vergleichbar mit den Artikeldsprüchen sind  :lala
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #254 am: 20. Juni 2014, 21:51:49 »
...ein bissl' was fällt mir hierzu auch ein:

Horche und folge - tu, das man Dir sagt.

Du wirst schon sehen, wie weit Du kommst, wenn ich
nicht mehr da bin/hier bin.

Sei still. Und rede nur, wenn Du gefragt wirst.

Du bist so ein Sturschädel, ärger als ein Bock.

LG v. Druiden