Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 158352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #180 am: 08. Mai 2013, 09:47:08 »
Es ist äußerst schwierig, gar kein Ziel zu verfolgen. Probiers mal aus.
Warum sollte ich etwas probieren, das ich gar nicht will?

Um ein Ziel zu verfolgen, muss ich erst ein Mal eines auswählen. Wie mache ich das denn? Zu glauben, die Natur habe ein Ziel, ist mehr Religion als Wissenschaft.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #181 am: 08. Mai 2013, 09:56:19 »
Ah, nein? Und was ist unlogisch an meiner Logik?

Ich habe natürlich Schwachsinn erzählt:

deine Logik ist genauso logisch wie die Logik aller anderen.

Es gibt in jeder Situation keine Alternative anders zu handeln oder zu denken. Die Situation und ihre Geschichte fordert genau eine Reaktion.

Deshalb gebe ich dir hier auch Konter, während ich dir in einem anderen Moment zustimmen würde.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #182 am: 08. Mai 2013, 10:01:58 »
Ich bin - quasi als Arbeitshypothese - davon ausgegangen, daß als Zweck der Art, wie man miteinander umgeht, die Erhaltung der eigenen Spezies definiert wird.

Was natürlich Sinn macht.

Ich habe mal einen Film gesehen, wo die Menschen unter der Erde gelebt haben. Im Alter von 30 Jahren wurden alle liquidiert um die Art zu erhalten (Ressourcen). Hier geht es um den Erhalt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #183 am: 08. Mai 2013, 10:02:26 »
Zu glauben, die Natur habe ein Ziel

Niemand glaubt das. Manche Mechanismen funktionieren, andere nicht. Auf manchen Planeten gibt es Leben, auf den meisten nicht. Es ist, wie es ist. Keiner verfolgt dabei irgendein Ziel. Weder "die Natur" noch irgendein höheres Wesen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #184 am: 08. Mai 2013, 11:09:49 »
Manche Mechanismen funktionieren, andere nicht.

Funktionieren bezieht sich auf das Überleben einer Spezies? Und mit überleben meinst du nicht nur zeitlich begrenztes Überleben, sonst würde ja jeder Mechanismus mehr oder minder funktionieren.

Falls meine Annahmen zutreffen, funktioniert kein einziger Mechanismus.

Schulligung Yossarian  ;D ;D ;D ;D ;D ...

Ich empfehle "Der dicke Deix. Die besten CARTOONS aus 6 Jahren" [Gebundene Ausgabe]

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #185 am: 08. Mai 2013, 11:20:14 »
Funktionieren bezieht sich auf das Überleben einer Spezies? Und mit überleben meinst du nicht nur zeitlich begrenztes Überleben, sonst würde ja jeder Mechanismus mehr oder minder funktionieren.

Falls meine Annahmen zutreffen, funktioniert kein einziger Mechanismus.
Das müsste alles noch viel präzisier formuliert werden. Sonst ist es schwierig, zu antworten. Klar ist, das nichts "ewig" währt. Ab wievielen Generationen das Überleben einer "Spezies" als "erfolgreich" gewertet werden sollte, ist wieder eine Frage, die nicht mit "logischen" Argumenten beantwortet werden kann.

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #186 am: 08. Mai 2013, 11:23:26 »
Das müsste alles noch viel präzisier formuliert werden. Sonst ist es schwierig, zu antworten.

Schulligung, daß ich zwischendrin auch gelegentlich mal was Arbeiten muß.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #187 am: 08. Mai 2013, 11:26:06 »
Funktionieren bezieht sich auf das Überleben einer Spezies? Und mit überleben meinst du nicht nur zeitlich begrenztes Überleben, sonst würde ja jeder Mechanismus mehr oder minder funktionieren.

Jedes Überleben ist nur zeitlich begrenzt, Du Arsch. Hör auf, mich absichtlich mißzuverstehen.

Ein paar doofe Meteoriteneinschläge, und schon ist das komplette gut ausbalancierte Ökosystem eines ganzen Planeten am Arsch. Sonst wären wir jetzt vielleicht Dinosaurier.

Yossarian

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #188 am: 08. Mai 2013, 11:28:11 »
Ab wievielen Generationen das Überleben einer "Spezies" als "erfolgreich" gewertet werden sollte, ist wieder eine Frage, die nicht mit "logischen" Argumenten beantwortet werden kann.

Logisch wäre z.B., daß die Spezies für einen längeren Zeitraum innerhalb eines Ökosystems überlebt. So lange, bis ihr ein großer Meteorit auf den Kopf fällt, oder die Sonne verglüht.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #189 am: 08. Mai 2013, 11:42:27 »
Jedes Überleben ist nur zeitlich begrenzt, Du Arsch. Hör auf, mich absichtlich mißzuverstehen.

Ok. Ich versteh dich falsch. Ist ja nicht bös gemeint.


Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #190 am: 08. Mai 2013, 12:11:31 »
Schulligung, daß ich zwischendrin auch gelegentlich mal was Arbeiten muß.  8)
Schulligung, der Spruch war für Teppich  :-*

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #191 am: 08. Mai 2013, 12:15:50 »
Logisch wäre z.B., daß die Spezies für einen längeren Zeitraum innerhalb eines Ökosystems überlebt. So lange, bis ihr ein großer Meteorit auf den Kopf fällt, oder die Sonne verglüht.
Das ist ein Ansatz. Eine Spezies, die so lange existiert, wie das Ökosystem, an das sie sich angepasst hat, gilt als erfolgreich. Damit kommen wir ein Stück weiter. Wir müssen nur beachten, dass wenn sich eine Spezies an ein Ökosystem anpasst, sich dieses Ökosystem dabei zwangsläufig verändert. Weil nämlich die Spezies ein Teil dieses Ökosystems ist.

Allerdings wissen wir immer noch nicht, ob wir "Erfolg" in dieser Bedeutung für wünschenswert erachten oder nicht.

Conte Palmieri

  • Gast

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #193 am: 02. Juni 2013, 13:27:18 »
tja und da fragen uns die frauen immer, warum wir alles in jacken- und hosentaschen verstauen..

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-taschendiebstahl-a-903146.html
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)