Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 159431 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #76 am: 19. Juni 2012, 10:21:41 »
gute Idee, ob ich meine Zeugen vor Ort auch so weit kriege? Und klappt das wohl auch bis hin zum Rasenmaähen  :evil
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #77 am: 19. Juni 2012, 23:14:36 »
die beiden Weiber, die Sonntags um 10 bei mir vor der Tür standen, hab ich weder ins Bett noch ans Spülbecken gekriegt. Dabei konnten sowohl mein Lümmel als auch das Spülbecken es gut gebrauchen. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.
Jahre später textete ich die beiden Lümmel, die dann vor der Türe standen, rethorisch geschult richtig zu, bis das gänslein die Nase voll hatte und mit einem trockenen " Wir kaufen nix" die Tür zu warf.
Den brachte sie später noch öfter, zum Bleistift, als ich irgendwelchen Ex-Knackies Abonnements abkaufen sollte. Ich hatte den Drücker mit meiner arme Leute und drückenden Schulden Masche schon so weit, dass er sein Portemonnaie öffnet, da knallt sie einfach die Tür zu. Irgendwie fehlte da die Abstimmung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Cocka Hola Companie
« Antwort #78 am: 20. Juni 2012, 08:57:21 »
Ich hab das Ding ja schon mal angepriesen. Aber weils so gut ist hier nochmal:

http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/21649.pdf
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx


Yossarian

  • Gast

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #81 am: 17. Juli 2012, 15:04:15 »
"... dass die Beschneidung ein "Geschenk" wäre, das dem Kind den Weg zu Gott bzw. Jahwe ebne."

Interessante Ansicht. ... Wie kann so ein Schwachsinn wie die körperliche Verstümmelung den Weg zu Gott ebnen? Das heisst also sobald ich mich beschneiden lasse, klappt der Glaube besser oder was?

"Eigentlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht."

Wie kann ich entscheiden, was ich glaube? Wir reden hier ja nicht von Spekulation sondern von Glaube.

"Frühkindliche Prägung verhindert da eine unvoreingenommene Auseinandersetzung mit der Sache."

Die (frühkindliche Prägung) wird auch dann noch da sein, wenn der Junge nicht beschnitten wurde.

Es gibt im Allgemeinen keine unvoreingenommene Auseinandersetzung mit der Sache. Eine unvoreingenommene Auseinandersetzung mit der Sache müsste zwangläufig zu dem Ergebnis kommen, dass alles was wir denken -sei es auf dem Gebiet der Religion, der Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften etc- auf Glaube basiert.

"Jeder Bürger muss aber das Recht haben, sich der Bekehrung wirksam zu widersetzen, auch wenn Religiöse das gar nicht gerne hören."

Das hat jeder Bürger auch, ob er nun beschnitten ist oder nicht. Keiner kann zu irgendeiner Religion gezwungen werden. Weder hier noch in irgendeinem anderen Land. Man kann dich höchstens zwingen, so zu tun als ob du glaubst. Und das hat auch noch eine sehr interessante Seite: der, der glaubt zu glauben (was er eh nicht tut, weil er sonst wüsste, dass Gott allmächtig ist und daher alles was passiert in seinem Willen passiert) zwingt jemand anderen, der offensichtlich an einen anderen Shit glaubt, dass zu glauben, was sogar der zwingende nicht glaubt....hahahaha. Ist das ein Kappes!


Die Diskussion selber, die hier kritisiert wird, wie auch die Kritik an der Diskussion sind ganz einfach unlogisch und basiert auf ... Glaube?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #82 am: 17. Juli 2012, 15:07:47 »
"In einer aufgeklärten Gesellschaft kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, welche Argumente für eine religiöse Auffassung sprechen sollten."

Das ist sogar mal richtig. Aber aus dem Mund von jemandem, der selber absolut nicht aufgeklärt ist (dasselbe kann man von der Gesellschaft sagen), hört sich das seltsam an.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #83 am: 17. Juli 2012, 15:24:08 »
Aha!? Und wie soll das ein Minderjähriger tun, der gerade von denjenigen, die ihn vor dem Gesetz vertreten, ans Messer geliefert werden? Klugscheißer...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Bub! Sei logisch, bitte! Hahahaha...

Edit: Wenn ich dir erklären soll, warum dein Beitrag nichts mit meinem Beitrag zu tun hat, dann sag Bescheid!  ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 15:30:22 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #84 am: 02. August 2012, 20:24:55 »
Bevor Sie über andere urteilen oder sich auf eine absolute Wahrheit berufen, berücksichtigen Sie dies:

   Sie können weniger als 1% des elektromagnetischen Spektrums sehen und weniger als 1% des akustischen Spektrums hören. Während Sie dies lesen, reisen Sie mit einer Geschwindigkeit von 220 km/ sec durch die Galaxie. 90% der Zellen in Ihrem Körper tragen ihre eigene mikrobische DNA in sich und sind nicht 'Sie'. Die Atome Ihres Körpers sind zu 99,99999999999999999% leerer Raum und keines von ihnen ist eines, mit dem Sie geboren wurden, aber sie alle stammen aus dem Bauch eines Sterns. Menschliche Wesen haben 46 Chromosomen, 2 weniger als eine gewöhnliche Kartoffel. Die Existenz des Regenbogens hängt von den konischen Photorezeptoren in Ihren Augen ab; für Tiere, die diese nicht haben, existiert der Regenbogen nicht. Deshalb betrachten Sie den Regenbogen nicht einfach, Sie kreieren ihn, Dies ist ziemlich erstaunlich, vorallem wenn man sich überlegt, dass all diese wunderschönen Farben, die Sie sehen, weniger als 1% des elektromagnetischen Spektrums repräsentieren.


hier geklaut

Yossarian

  • Gast
Re:nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #85 am: 06. Oktober 2012, 11:53:46 »
Der ungeheure Raum

Einsam im Kerker eingesperrt oder in einer Masse von Lagerhäftlingen auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, vor sich ein Meer von Zeit oder gar das Ende – das mobilisiert die Kräfte der Schlauheit wie des Schreibens. Das Deutsche Literaturarchiv Marbach zeigt Kassiber aus 250 Jahren – als Mittel des Überlebens.

Wieder mal eine Austellung, die zu weit weg ist, um mal eben hinzufahren. Aber vielleicht investiere ich mal in den Katalog.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #87 am: 12. November 2012, 11:01:37 »
" Und es ist ja wirklich erstaunlich, dass unser Sozialstaat in seinem Bemühen um gerechte Verteilung aller Güter ausgerechnet die relativ wichtige und stark nachgefragte Sexualität bis heute ausgespart hat. Also, wenn Sie mich fragen, da wäre Luft für noch eine weitere Partei, wo jetzt sogar schon das Internet eine eigene Partei hat."

--- die Idee hatte ich auch schon ein Mal. Wird aber daran scheitern, dass sich die Frauenquote nicht erfüllen lässt.


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #89 am: 21. November 2012, 22:19:24 »
The way of zen von alan watts
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx