Ich beobachte, dass Faschisten, Neoliberale und Prokapitalisten dieses Wort benutzen.
Ich beobachte nicht, dass andere Leute dieses Wort benutzen.
Du bist eben viel zu leichtfertig dabei, Leute abzuqualifizieren, "andere Leute" gibt's irgendwann gar nicht mehr. Wen du schon alles zum Faschisten gemacht hat, ist einfach lächerlich. Mussollini würde diese Gesellschaft bestimmt nicht gefallen. Neoliberale und Prokapitalisten kenne ich überhaupt nur Pejorativum. Selber würden sich sich vielleicht einfach nur als normal bezeichnen.
Extra für dich:
Faschisten haben niemals Zeit.#
Ich verstehe auch nicht, warum man Gutmensch sagen muß, wenn man auch Heuchler sagen kann. Wobei der Gutmensch den Heuchler noch mal eingrenzt. Daneben gibt's noch den Weltverbesserer. Der Unterschied zum Gutmensch ist aber, daß der Weltverbesserer selber was tut, wogegen dem Gutmensch seine Gesinnung völlig ausreicht, um damit das zu kompensieren, was er selber nicht tut oder wovon er selber nicht betroffen ist.
Ich möchte mal einen Gutmenschen treffen, der seine eigene Fehlerhaftigkeit zugibt. Das Problem ist nur: dann ist er schon keiner mehr, denn dann wird man automatisch leiser. (...und sieht nicht mehr überall Faschisten, Neoliberale und Prokapitalisten)