Autor Thema: nett geschrieben - nett zu lesen  (Gelesen 159442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #390 am: 07. Januar 2016, 21:15:23 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #391 am: 08. Januar 2016, 00:36:41 »
thx
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #393 am: 23. Februar 2016, 20:11:40 »
...zum Nachlesen,... - ORF-Sportreporter  :.)

http://kurier.at/meinung/kolumnen/im-bild/vier-sind-zu-wenig/182.158.732

LG v. Druiden


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #395 am: 24. Februar 2016, 10:12:23 »
http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--roger-willemsen-und-die-angst-vor-dem-kulturellen-leerstand-6693312.html

Das entspricht genau dem, was ich neulich versuchte darzulegen - nur nicht in so wohlgesetzten Worten: die öffentliche Bühne nicht dem Mob zu überlassen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #396 am: 24. Februar 2016, 10:34:06 »
Es kommt auf die öffentliche Bühne an.

Wer hat schon Lust, nach dem dritten vernünftigen Satz einen Shitstorm der Vollidioten gegen sich handeln zu müssen.

Es ist ja nicht allein damit getan, die Kommentarfunktion zu deaktivieren - obwohl schon das unheimlich schade ist, weil man dann nur noch ein weiterer ins www stammelnder Autist ist, wenn keine Rückmeldung kommt.

Als ich vor zig Jahren aus einem Alleinerziehendenforum rausgeflogen war und zaghaft ein eigenes, kleines Forums in Netz stellte, war binnen weniger Tage einer aus dem anderen Forum auf der Matte, der mir die Software hackte und mein Forum tagelang lahmlegte.

Als ich vor ein paar Jahren mal kurzfristig bei "Die Gesellschafter" mitschrieb (keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt), mußte ich feststellen, daß häufig Beiträge kommentarlos von Moderatoren gelöscht wurden. Beiträge - auch meine -, bei denen mir nicht im geringsten klar war, wem man damit auf die Füße hätte treten können.

Facebook überlasse ich gerne dem Mob. Ich muß nicht überall dabei sein.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2016, 12:25:10 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #397 am: 24. Februar 2016, 10:37:26 »
Als ich vor zig Jahren aus einem Alleinerziehendenforum rausgeflogen war und zaghaft ein eigenes, kleines Forums stellte, war binnen weniger Tage einer aus dem anderen Forum auf der Matte, der mir die Software hackte und mein Forum tagelang lahmlegte.

Echt????
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #398 am: 24. Februar 2016, 10:41:10 »
https://www.youtube.com/watch?v=I3CXb1QGkcw

Moritz Neumeier - Politisch korrekter Humor
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #399 am: 24. Februar 2016, 10:45:59 »
Echt????

Ja. Der inzwischen verstorbene Mann meiner Ex hatte das Forum damals aufgesetzt, und als es ein paar Tage später abstürzte, brauchte er ziemlich lange, um herauszubekommen, was da passiert war und um das zu beheben. Irgendwie ergab sich aus den größeren Zusammenhängen, daß das irgendwo aus der SPAO-Ecke gekommen war (nicht von Klaus, von irgendeinem User). Die Details kriege ich nicht mehr auf die Reihe; es ist schon lange her und hatte mich damals eher belustigt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #400 am: 12. März 2016, 04:11:49 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #401 am: 26. März 2016, 07:35:07 »
"Wir gehören nicht zu den Machteliten"

Eliten und Volk sind einander fremd geworden. Die Kommunikation ist gestört, und es herrscht die Meinung, dass das System ganzen Schichten nicht mehr nützt. Der Elitenforscher Michael Hartmann spricht mit der "Wiener Zeitung" über die Gründe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #402 am: 27. März 2016, 18:27:13 »
Religionen und Gewalt: Jesus, der Terrorist

Die monotheistischen Religionen sind auf Gewalt gebaut. Das fängt schon ganz am Anfang an: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Rumms.

Der Glaube braucht die Feinde, das ist das älteste Mittel aller Herrschaft, es suggeriert Sinn, es sorgt für Zusammenhalt, es teilt die Welt in Die und Wir. Der Glauben braucht diese Verzerrung der Welt, er braucht ein System von Wahrheiten, das unabhängig von den Wahrheiten anderer oder gar aller Menschen existiert.

Der Glauben braucht, wenigstens ursprünglich, auch den Unglauben - und wer Menschen so einteilt, der will, dass sie sich misstrauen, dass sie sich hassen, dass sie sich bekämpfen.

Die Stabilität des monotheistischen Glaubenssystem beruht damit auf der Instabilität der Welt: Es ist ein Paradox, dass der Mensch sich einen Gott erfand, um Ordnung zu schaffen, und dadurch Unordnung anrichtete.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #403 am: 27. März 2016, 18:57:30 »
Religionen und Gewalt: Jesus, der Terrorist

Die monotheistischen Religionen sind auf Gewalt gebaut. Das fängt schon ganz am Anfang an: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Rumms.

Der Glaube braucht die Feinde, das ist das älteste Mittel aller Herrschaft, es suggeriert Sinn, es sorgt für Zusammenhalt, es teilt die Welt in Die und Wir. Der Glauben braucht diese Verzerrung der Welt, er braucht ein System von Wahrheiten, das unabhängig von den Wahrheiten anderer oder gar aller Menschen existiert.

Der Glauben braucht, wenigstens ursprünglich, auch den Unglauben - und wer Menschen so einteilt, der will, dass sie sich misstrauen, dass sie sich hassen, dass sie sich bekämpfen.

Die Stabilität des monotheistischen Glaubenssystem beruht damit auf der Instabilität der Welt: Es ist ein Paradox, dass der Mensch sich einen Gott erfand, um Ordnung zu schaffen, und dadurch Unordnung anrichtete.


Tolle Zusammenfassung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: nett geschrieben - nett zu lesen
« Antwort #404 am: 04. Mai 2016, 07:31:29 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.